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Dirk Abelsvor 1 Std
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Nicht definierbares Geräusch | BMW 1

Hallo zusammen, ich bin ein wenig ratlos. Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Geräusch, was bei ca. 1500 u/min auftaucht und sich dann hält. Es ist die letzten Tage ein wenig lauter geworden. Im warmen Zustand wird es weniger, aber geht nie ganz weg. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Der Wagen geht die Woche eh zu BMW, aber so hab ich schon mal eine erste Einschätzung.
Motor

BMW 1 (E87)

Technische Daten
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Bernd Viehmann 1vor 1 Std
Im Video ist nicht hörbar? Etwas länger aufnehmen...
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Dirk Abelsvor 1 Std
Bernd Viehmann 1: Im Video ist nicht hörbar? Etwas länger aufnehmen... vor 1 Std
Das Geräusch kommt beim Gas geben. Leicht plastisch rasselnd
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Marcel Mvor 1 Std
Bernd Viehmann 1: Im Video ist nicht hörbar? Etwas länger aufnehmen... vor 1 Std
Da muss ich zustimmen, die Aufnahme ist zu kurz um ein Geräusch zu zuordnen oder eine Diagnose zu stellen.
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Dirk Abelsvor 1 Std
Marcel M: Da muss ich zustimmen, die Aufnahme ist zu kurz um ein Geräusch zu zuordnen oder eine Diagnose zu stellen. vor 1 Std
Ich habe es gerade selber bemerkt. Keine Ahnung, warum das Video so abgeschnitten ist. Hier nochmal
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Josef Rumpfingervor 1 Std
hört sich nach Einspritzventil an..
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Dirk Abelsvor 1 Std
Dirk Abels: Ich habe es gerade selber bemerkt. Keine Ahnung, warum das Video so abgeschnitten ist. Hier nochmal vor 1 Std
Hab es gerade selber bemerkt. Ich habe keine Ahnung, warum das Video nicht vollständig hochgeladen wurde. Tut mir leid. Hier noch einmal
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Dirk Abelsvor 1 Std
Dirk Abels: Hab es gerade selber bemerkt. Ich habe keine Ahnung, warum das Video nicht vollständig hochgeladen wurde. Tut mir leid. Hier noch einmal vor 1 Std
Ok, jetzt spinnt bei mir alles -.- ich versuche es nachher nochmal
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Dirk Abelsvor 1 Std
Hoffe jetzt klappt es…
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Günter Czympielvor 52 Min
Dirk Abels: Hoffe jetzt klappt es… vor 1 Std
Nein
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TomTom2025vor 8 Min
Hallo, könnte aus dem Nebenantrieb kommen, Keilrippenriemen mal abnehmen und ohne laufen lassen, ist es dann weg, Aggregate Rollen mal mit der Hand drehen ob etwas auffällig ist
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Gelöst
Motor springt nicht an nach Steuerkettenwechsel
Hallo, Ich hatte gestern die Steuerkette mit dem Satz von Febi fertig gewechselt. Die Ölwanne hatte ich ebenso ab, um die abgebrochenen Teile rauszufischen. Neues Öl eingefüllt, die Stecker von den Einspritzdüsen abgezogen und die Verkabelung der Zündspulen abgelassen, um einmal das Öl vorzupumpen. Nach dreimal orgeln alles wieder angeschlossen und Motor startet nicht. Fehlerspeicher zeigt einen Fehler im Motorsteuergerät. Steuerzeiten können es nicht sein, die habe ich nach händischen Durchdrehen noch einmal abgesteckt. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: (Eben beim N45 Motor nur ohne Ausgleichswellen und Vanos Motor) https://youtu.be/p5SqrB0BnyY
Motor
Lukas Freiberg 26.03.23
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Hallo, ich habe die Steuerkette nun gewechselt. Diese war tatsächlich gelängt. Nun ist der Einlass Fehler weg, aber der Auslass kommt wieder. Ich habe auch eine Vermutung. Das Absteckwerkzeug (billiges aus dem Kaufland Onlineshop) passte zwar auf die Auslassnockenwelle, die Welle war aber nicht 100% zentriert darin. Ich würde sagen im hätte sie mehr im Uhrzeigersinn gedreht sein müssen. Ging aber mit dem Absteckwerkzeug nicht so zu fixieren. Das Werkzeug lag aber Plan am Zylinderkopf an. Oder kann es auch ein elektrischer Fehler sein? Kann mir evtl. jemand bitte einen offiziellen Leitfaden zum einstellen der Steuerzeiten für den n45B16 Motor zukommen lassen? Die Anleitung die ich habe befasst sich mit dem Tausch der Steuerkette und nicht erneuter Einstellung nachdem alles neu kam. Es müssen ja zum Beispiel jedes Mal die Zwei schrauben für die Versteller neu, da diese ja 2x 90 Grad gedehnt werden. Kann der neue Kettenspanner bei der Einstellung drin bleiben oder muss ich wieder mit dem Spezialwerkzeug die 0,6 Nm auf die Kette spannen? Der Kettenspanner ist ja nicht wieder verwendbar wenn man den wieder raus nimmt, richtig? Habe das Spezialwerkzeug zur besseren Vorstellung nochmal mit in den Bildern drin. Den Leitfaden oder ähnliche Dokumente bitte an lukyskaters@gmx.de senden. Danke
Motor
Lukas Freiberg 01.04.23
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Schlechter Leerlauf
Servus. Das Problem trat vor paar Wochen im Leerlauf nur leicht auf. Daraufhin habe ich die Zündkerzen getauscht (NGK). Leichter, unrunder Leerlauf immer noch da. Jetzt 150km später, Motor hat extreme Drehzahlschwankung im Leerlauf. Fahren lässt er sich ohne Probleme. Fehlerspeicher sagt: Fehlzündung Zyl. 2 Fehlzündung mehrerer Zyl. Ich habe die Fehler gelöscht und das Problem bleibt bestehen. Ich habe bei laufenden Motor mal die Zündspule 1 und 2 gleichzeitig abgezogen, keine Veränderung im Ruckeln. Beim einbrechen der Drehzahl macht der Motor Rassel-/ Klackergeräusche. Man könnte meinen, wie wenn die Steuerkette gelängt ist und man macht einen Kaltstart. Die Kette wurde aber vor etwa 10000km gemacht. Das Geräusch kommt auch nicht aus Kettennähe. Liebe Grüße, Alex. Danke schonmal im Voraus für alle Tipps
Motor
Alexander A 24.09.25
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Motor
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Wir geben deinem Motor genau das, was er braucht

Jeder Motor ist unterschiedlich und hat spezifische Anforderungen an das Öl. Der Einsatz von minderwertigem oder gar falschem Öl kann kostspielige Folgen haben: Garantieverlust, steigender Spritverbrauch, erhöhtes Pannenrisiko, sinkende Lebensdauer des Motors, Zerstörung des Partikelfilters und Katalysators bis hin zum kapitalen Motorschaden. Doch welches Öl ist das richtige für dein Auto? Wir beraten dich ausführlich und vertrauen beim Ölwechsel auf die Spitzenqualität von LIQUI MOLY – Motoröle made in Germany, die die Herstellervorgaben sogar übertreffen und ausreichend Leistungsreserven unter allen Betriebsbedingungen bieten. Nur das richtige Motoröl hat richtig was drauf * Schmierung: Motoröl reduziert die mechanische Reibung der beweglichen Motorkomponenten und verhindert, dass hier Metall auf Metall trifft. * Kühlung: Motoröl trägt zur Kühlung der Motorkomponenten bei. Es gewährleistet die Wärmeabfuhr im Motor und schützt so vor Überhitzung. * Reinigung: Motoröl reinigt den Motor. Verbrennungsrückstände, metallischer Abrieb und Ablagerungen werden vom Öl aufgenommen und zum Ölfilter transportiert. * Abdichtung: Motoröl unterstützt das Abdichten der Kolbenringe zum Brennraum und verhindert so, dass größere Mengen Schadstoffe ins Motoröl gelangen. * Korrosionsschutz: Motoröl bildet einen Schutzfilm über den Metalloberflächen. Dadurch wird Lufteinwirkung vermieden und der Motor vor den aggressiven Produkten der Verbrennung geschützt.
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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