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Michael Hartl18.01.22
Gelöst
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Springt nicht an | RENAULT

Hallo Leute, drei Monate stand mein Fahrzeug draußen. Ich habe die Batterie geladen und jetzt eingebaut, aber er springt nicht an. Der Anlasser hört nach einer Zeit auf, so ca. 6 Sekunden. Was kann ich jetzt als erstes prüfen ?
Bereits überprüft
Batterie Pole neu angeklemmt.
Motor
Elektrik

RENAULT

Technische Daten
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45 Antworten
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Michael Hartl03.02.22
Werkstatt hat neue Kabel gelegt zur Wegfahrsperre. Nun läuft er wieder. Hat 190 Euro gekostet, leider .
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Kann viele Ursachen haben Kannst du evtl. Dein Fahrzeug auslesen? Oder ein Bekannter von dir ?
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16er Blech Wickerl18.01.22
Batteriespannung messen. Wahrscheinlich ist die Batterie defekt und die Spannung bricht beim Starten zusammen.
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Gegenfrage Der Motor dreht sich aber ?
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Michael Hartl18.01.22
16er Blech Wickerl: Batteriespannung messen. Wahrscheinlich ist die Batterie defekt und die Spannung bricht beim Starten zusammen. 18.01.22
Ja, das mach ich morgen. Das war meine Vermutung auch das es die Batterie ist, aber so geht alles wie es soll. Darum dachte ich, dass es die Batterie ist.
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Michael Hartl18.01.22
Gelöschter Nutzer: Kann viele Ursachen haben Kannst du evtl. Dein Fahrzeug auslesen? Oder ein Bekannter von dir ? 18.01.22
Leider nein
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Franz Rottmann18.01.22
Versuch mal mit Starthilfe, wahrscheinlich ist die Batterie platt.
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Hl.. Nach dem Batterie tausch FZ .verriegeln Wieder aufschließen dann sollte er laufen Ggf 2 schlüssel 🔑 🔑 probieren und schlüssel Kurz neu einlernen Lg
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Michael Hartl18.01.22
Franz Rottmann: Versuch mal mit Starthilfe, wahrscheinlich ist die Batterie platt. 18.01.22
Batterie ist voll Spannung teste ich morgen.
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Gelöschter Nutzer18.01.22
16er Blech Wickerl: Batteriespannung messen. Wahrscheinlich ist die Batterie defekt und die Spannung bricht beim Starten zusammen. 18.01.22
Danke Viktor .. Den Ansatz hatte ich ausser acht gelassen Vllt. Kann dir ja ein bekannter oder Nachbarn Starthilfe geben mit Überbrückungs Kabel
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16er Blech Wickerl18.01.22
Mach doch bitte ein Video vom Startversuch wo wir den Tacho und die Kontrolleuchten erkennen können. Beim Starten leuchten da die Kontrollampen normal weiter oder werden diese fast dunkel? Flackern diese Lampen beim Startversuch?
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Michael Hartl18.01.22
Gelöschter Nutzer: Gegenfrage Der Motor dreht sich aber ? 18.01.22
Was ich weiß ja, bin nicht so der Fachmann.
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Michael Hartl18.01.22
Gelöschter Nutzer: Hl.. Nach dem Batterie tausch FZ .verriegeln Wieder aufschließen dann sollte er laufen Ggf 2 schlüssel 🔑 🔑 probieren und schlüssel Kurz neu einlernen Lg 18.01.22
Das könnte sein. Also mit Zentralverriegelung auf und zu sperren 2 mal dann starten .
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Michael Hartl18.01.22
16er Blech Wickerl: Mach doch bitte ein Video vom Startversuch wo wir den Tacho und die Kontrolleuchten erkennen können. Beim Starten leuchten da die Kontrollampen normal weiter oder werden diese fast dunkel? Flackern diese Lampen beim Startversuch? 18.01.22
Kann ich morgen machen
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Michael Hartl: Das könnte sein. Also mit Zentralverriegelung auf und zu sperren 2 mal dann starten . 18.01.22
Ja genau .Du kannst auch im Auto sitzen und den Schlüssel Richtung innenspiegel richten Auf und zu sperren .
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Denis Müller18.01.22
Michael Hartl: Was ich weiß ja, bin nicht so der Fachmann. 18.01.22
Richtig rum angeklemmt hast du aber?
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Michael Hartl18.01.22
Denis Müller: Richtig rum angeklemmt hast du aber? 18.01.22
Ja habe ich, sonst würde Licht und so nicht gehen.
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16er Blech Wickerl18.01.22
Michael Hartl: Ja habe ich, sonst würde Licht und so nicht gehen. 18.01.22
Einer Glühbirne ist Plus und Minus egal.
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Michael Hartl18.01.22
16er Blech Wickerl: Einer Glühbirne ist Plus und Minus egal. 18.01.22
Dann schau ich da nochmal morgen danke
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16er Blech Wickerl18.01.22
Heute kannst du nicht mehr nachschauen? Mach doch einige Bilder und Videos. Dann kann man dir besser helfen.
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Michael Hartl: Was ich weiß ja, bin nicht so der Fachmann. 18.01.22
Klingt doch schon mal gut .
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Tom P. 260818.01.22
Da hat sich, aufgrund der Unterspannung das MSTG aufgehängt, deswegen hört der Anlasser nach ein paar Sekunden auf zu drehen. Die perfekte Lösung habe ich dafür aber auch noch nicht gefunden. Mal hat es geholfen die Batterie für 10 Min abzuklemmen, ab und zu hat es auch gereicht den Fehlerspeicher zu löschen und in anderen fällen hat nichts dergleichen funktioniert. An deiner Stelle würde ich erstmal Batterie abklemmen und dann nochmal probieren.
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Denis Müller18.01.22
Gelöschter Nutzer: Klingt doch schon mal gut . 18.01.22
Deswegen auch die Frage ob er überhaupt richtig angeklemmt hat, man weiß ja nie
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Wie hier schon beschrieben Batterie für 10min abklemmen dann abklemmen warten das die Steuergeräte hochfahren 10min. Dann starten dabei innenleuchte beobachten ob die dunkel wird während der Anlasser dreht.wenn dunkel dann neue Batterie!
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Gelöschter Nutzer18.01.22
Wie lang soll er den Orgeln ?? Der wird ja irgendwann mal zu heiß. Du musst die Ursache klären warum er nicht startet. Nicht warum der Starter nur 6sek rödelt. Und das kann viel sein. Von den zündspulen, Kerzen, Einspritzdüsen, kein Kraftstoff, KS Pumpe bis hin zum Defekten Steuergerät, und alles dazwischen.
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Sergej Schmidt18.01.22
Gelöschter Nutzer: Hl.. Nach dem Batterie tausch FZ .verriegeln Wieder aufschließen dann sollte er laufen Ggf 2 schlüssel 🔑 🔑 probieren und schlüssel Kurz neu einlernen Lg 18.01.22
Clio 2 hat Transponder.
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Sergej Schmidt18.01.22
Stecker von OT geber abziehen und erneut drauf. Dann nochmal starten. OT geber ist dir bekannt?
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Michael Hartl18.01.22
Sergej Schmidt: Stecker von OT geber abziehen und erneut drauf. Dann nochmal starten. OT geber ist dir bekannt? 18.01.22
Nein nicht ganz hast du bild oder so dann schau i da morgen nachmitag nach
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Sergej Schmidt18.01.22
Michael Hartl: Nein nicht ganz hast du bild oder so dann schau i da morgen nachmitag nach 18.01.22
Michael gebe bei gut verbreitete video Portal (Y........) das ein "clio B: OT-Geber zickt" hier wird Austausch gezeigt. Du sollst nur den Stecker abziehen und erneut draufstecken, danach prüfen ob er anspringt. Bitte teile noch mit, wenn Motor nicht anspringt welche Kontrollampen aktiv sind, wenn du startest. Kannst kurzes Video machen oder ein Bild.
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Michael Hartl18.01.22
Sergej Schmidt: Michael gebe bei gut verbreitete video Portal (Y........) das ein "clio B: OT-Geber zickt" hier wird Austausch gezeigt. Du sollst nur den Stecker abziehen und erneut draufstecken, danach prüfen ob er anspringt. Bitte teile noch mit, wenn Motor nicht anspringt welche Kontrollampen aktiv sind, wenn du startest. Kannst kurzes Video machen oder ein Bild. 18.01.22
Klar mach i gerne morgen nachmitag wissen wir mher danke
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Michael Hartl20.01.22
Also hab batterie abgeklemt 10min wieder an nein springt net an go geber abgesteckt wieder an nach 10 min also denn blauen runde stecket wo zwei kabel weck gehn baterie spanung 12 volt und beim starten flackert nix am tacho und innenlampe leuchtet
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Würde mal sagen Teste die Zündung, zuerst die Stecker von den Zündspulen ,wie sehen die Anschlusse im Stecker aus, sind die Zündspulen festangeschraubt holen sich darüber ihre Masse, Zündspulen abmontieren Zündkerzen raus sehen diese normal aus, zündkerzenbild, Zündkerzen in Zündspule montieren Stecker drauf am befestigungsloch massekabel anschließen, einfach Kabel nehmen abisolieren ins Loch verteilen und an Motor Gehäuse anschließen,sichere Ablage für die Zündkerze mit Spule suchen eine 2. Person versucht zu starten ohne Gas und jetzt Finger weg von der Zündkerze und schauen ob zündfunken entstehen, Wenn nicht Zündspule erneuern,wenn ja weiter zu den injektoren.
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Sergej Schmidt20.01.22
Michael Hartl: Also hab batterie abgeklemt 10min wieder an nein springt net an go geber abgesteckt wieder an nach 10 min also denn blauen runde stecket wo zwei kabel weck gehn baterie spanung 12 volt und beim starten flackert nix am tacho und innenlampe leuchtet 20.01.22
Hast super gemacht! Mein nächster schritt ist kontrolle der kraftstoff Pumpe. Keine Angst. Du brauchst nur gute Ohren. Am besten du hast jemanden der dich unterstützt. Eine Person macht die Zündung an. Andere hört ob Summendes Geräusch gibt. Geh so vor. Schau das es so leise wie möglich ist. Keine gebläse an ist, Radio aus. Klappe untere teil der Rücksitzbank um (rechte seite in Fahrtrichtung). Hier siehst du schwarze Deckel. Geh mit deinen Ohr so nah wie möglich dran. Andere Person soll die Zündung anmachen. Nur Zündung, nicht Starten. Hörst du die Pumpe?
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Michael Hartl20.01.22
Sergej Schmidt: Hast super gemacht! Mein nächster schritt ist kontrolle der kraftstoff Pumpe. Keine Angst. Du brauchst nur gute Ohren. Am besten du hast jemanden der dich unterstützt. Eine Person macht die Zündung an. Andere hört ob Summendes Geräusch gibt. Geh so vor. Schau das es so leise wie möglich ist. Keine gebläse an ist, Radio aus. Klappe untere teil der Rücksitzbank um (rechte seite in Fahrtrichtung). Hier siehst du schwarze Deckel. Geh mit deinen Ohr so nah wie möglich dran. Andere Person soll die Zündung anmachen. Nur Zündung, nicht Starten. Hörst du die Pumpe? 20.01.22
Achte ich morgen aberwas hatt das mit baterie zu duhn wenns lher ist und laden und einbau und springt net an ist vileicht einer von eggenfelden oder umgebung
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Sergej Schmidt20.01.22
Michael Hartl: Achte ich morgen aberwas hatt das mit baterie zu duhn wenns lher ist und laden und einbau und springt net an ist vileicht einer von eggenfelden oder umgebung 20.01.22
Um das zu beantworten bitte ich dich paar Bilder von der Batterie und Anschlüsse.
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Michael Hartl20.01.22
Sergej Schmidt: Um das zu beantworten bitte ich dich paar Bilder von der Batterie und Anschlüsse. 20.01.22
Lade i morgen hoch alles danke
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Michael Hartl27.01.22
Also es ligt am schlüsl wegfahrspere werkstatt meinte zweitschlüsl haben wir aber nicht hatt da einer idde
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Gelöschter Nutzer27.01.22
Michael Hartl: Also es ligt am schlüsl wegfahrspere werkstatt meinte zweitschlüsl haben wir aber nicht hatt da einer idde 27.01.22
Wie ? Nochmal, aber so dass man es auch versteht
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Michael Hartl27.01.22
Liegt an der Wegfahrsperre und da wir keinen zweiten Schlüssel haben, wo der Code geht, hat da einer eine Lösung ?
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Gelöschter Nutzer27.01.22
Michael Hartl: Liegt an der Wegfahrsperre und da wir keinen zweiten Schlüssel haben, wo der Code geht, hat da einer eine Lösung ? 27.01.22
Ich bleibe dabei dass das nicht an der WFS liegt. Die WFS sperrt nicht den Anlasser. Such dir ne vernünftige Werkstatt. Alles andere bringt das Fahrzeug nicht zum laufen. Und…du bräuchtest einen NEUEN Schlüssel. Ob das die Lösung ist…who knows.
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Gelöschter Nutzer27.01.22
Michael Hartl: Liegt an der Wegfahrsperre und da wir keinen zweiten Schlüssel haben, wo der Code geht, hat da einer eine Lösung ? 27.01.22
Mit dem FZ. Schein da wird anhand deiner Fahrgestellnummer.ein neuer codierter schlüssel 🔑 neu bestellt für dein Auto Beim Händler wirst zu Renault müssen ....
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Sergej Schmidt03.02.22
Michael Hartl: Werkstatt hat neue Kabel gelegt zur Wegfahrsperre. Nun läuft er wieder. Hat 190 Euro gekostet, leider . 03.02.22
Weißt du welche Kabel bei dein Auto erneut wurde? In Motorraum bei der Batterie?
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Michael Hartl03.02.22
Sergej Schmidt: Weißt du welche Kabel bei dein Auto erneut wurde? In Motorraum bei der Batterie? 03.02.22
Leider nein i bin erst am wochende sm auto dann schau i nach ich weiss nur kabel zur wegfahrspere und die aussage kabel gehn von heut auf morgen kaput
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Sergej Schmidt04.02.22
Michael Hartl: Leider nein i bin erst am wochende sm auto dann schau i nach ich weiss nur kabel zur wegfahrspere und die aussage kabel gehn von heut auf morgen kaput 03.02.22
Schau bitte nach, vielen Dank schon mal
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Michael Hartl16.02.22
Sergej Schmidt: Schau bitte nach, vielen Dank schon mal 04.02.22
Sorry fürs warten ich hab jetzt motoraum geschaut ich sehe da keine kabel wo neu wären und im innenraum sehe ich a nix da kenn i mi zu wenig aus auser beim aschenbecher da wacklt jetzt die verkleitung nach werkstatt besuch
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