Manfred B.: Hallo,
hab ein persönliches Interesse weil ich mir mal an einem Atos in einem anderen Bereich richtig den A.... abgesucht habe.
(Beitrag hier zu finden)
Schmücke deine Anhaben für Alle bitte unbedingt noch deutlicher aus, wenn geht, mit Videos von deinen Versuchen.
Klickt nur noch ein Relais
Oder auch nur der Anlasser aber dreht nicht
Geht die Innenleuchte dabei aus
Dreht, aber springt nich an
Drehzahlmesser zuckt dabei oder nicht
Automatik oder Schalter
Wie müssen wir "Anrollen" verstehen
(halben Meter rückwärts, mit/ohne Gang oder anschleppen)
usw.
Das Anrollen muß nicht unbedingt in Verbindung mit -geht dann- stehen.
Starter, Batterie, Masse und Hauptplus wie Zündanlaßschalter sind da wie genannt die ersten Verdächtigen.
Aber erstmal nicht weiterhin Bauteile ohne klare Diagnose tauschen, schon gar nicht das Selbe mehrfach. Das überlassen wir mal inkompetenten Werkstätten...
Dabei, wer hat den Anlasser mit was für Einem getauscht...
Wenn er denn läuft, alles normal ?
Wurde der Konstruktionsfehler Kurbelwellenschraube im Zuge eines Zahnriemenwechsels schon korrigiert ?
usw.
Je mehr du erzählst, um so besser können wir helfen.
Ansonsten allgemein zum Eingrenzen, Fehler provozieren und Auto zurück ärgern und die üblichen Versuche mit: Überbrücken, am Zündschloss rumrackeln, Zweitschlüssel und was der Fehlerspeicher so aussagt, wie ist es bei Kälte Wärme Feuchtigkeit, immer Pflege und Wartungen aufgeführt, was wurde zuletzt gemacht, ist passiert, war komisch/anders, wurde verändert usw.
Ich weis, Mirionen von Fragen, aber die Kundendienst Annahme war schon in meiner Zeit der wichtigste Baustein eines Mechanikers allerdings leider völlig vernachlässigt. Grad bei Ferndiagnosen.
Merkst das ja schon an den Fragen der Kollegen.
Also hau alles raus, je mehr, desto eher kann Einer eingrenzen und helfen. 03.05.23
Hallo,
Ein paar Meter anrollen lasse egal ob vorwärts oder rückwärts und der Motor springt an und der Wagen läuft dann wieder....