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Thomas Boesevor 3 Std
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Kombiinstrument: Bleibt aktiv nach Abschaltung | VW TRANSPORTER T5 Kasten

Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit meinem Nissan NV200. Meine Hupe funktioniert nicht. Die Hupe selbst ist in Ordnung. Die Wickelfeder vom Airbag ist auch in Ordnung. Die Sicherungen sind ebenfalls in Ordnung. Weiß jemand, wo das Relais für die Hupe sitzt? Den Schaltplan habe ich, aber der sieht eher aus wie ein Teppichmuster. Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Es wurde das Kombiinstrument erst gegen ein anderes getauscht, ohne Erfolg. Der zündstellschalter wurde auch schon getauscht und war auch nicht die Ursache. Beim Messen wurde festgestellt das auf klemme 15 KI 12V bei abgeschalteter Zündung Anliegen.
Elektrik

VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

Technische Daten
HELLA Fanfare (3FH 012 010-021) Thumbnail

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BOSCH Fanfare (0 986 AH0 743) Thumbnail

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André Brüsekevor 3 Std
Hallo Nissan VW T5 🤔 Ich glaube der macht dir schon Könner Kummer was? Hupe bekommt Masse über den Schalter. Also mal testen ob da auf der anderen Leitung 12V da sind... warscheinlich nicht...
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16er Blech Wickerlvor 3 Std
Um was für ein Fahrzeug geht es genau? Nissan oder VW Bus? Könnte ein Hauptrelais defekt sein und der Arbeitskontakt im Relais "kleben"
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André Brüsekevor 3 Std
16er Blech Wickerl: Um was für ein Fahrzeug geht es genau? Nissan oder VW Bus? Könnte ein Hauptrelais defekt sein und der Arbeitskontakt im Relais "kleben" vor 3 Std
Das Relais müsste eine Aufschrift "460" haben. Zu finden im Fußraum. Wenn du es ziehst, dann sollte alles aus sein. Kombiintrument am VW tauschen ist nicht... sorgt für Komponentenschutz bzw. Wegfahrsperre aktiv/ Motorsteuergerät gesperrt
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TomTom2025vor 1 Std
Hallo, oder Zündanlasschalter fehlerhaft
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TomTom2025vor 1 Std
TomTom2025: Hallo, oder Zündanlasschalter fehlerhaft vor 1 Std
schon erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil
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Thomas Boesevor 39 Min
TomTom2025: Hallo, oder Zündanlasschalter fehlerhaft vor 1 Std
Der wurde bereits getauscht.
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Kurbelvor 28 Min
André Brüseke: Hallo Nissan VW T5 🤔 Ich glaube der macht dir schon Könner Kummer was? Hupe bekommt Masse über den Schalter. Also mal testen ob da auf der anderen Leitung 12V da sind... warscheinlich nicht... vor 3 Std
Das Horn beim T5 wird vom Bordnetzsteuergerät mit Plus angesteuert, Hupe ist an Masse. Es hat kein extra Relais bzw. es ist im Steuergerät J519. Das Hupentaster gibt nur ein Signal an das Steuergerät zum Hupen. Sicherung SB31 ? vermutlich im Motorraum Sicherungskasten ?
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André Brüsekevor 19 Min
Kurbel: Das Horn beim T5 wird vom Bordnetzsteuergerät mit Plus angesteuert, Hupe ist an Masse. Es hat kein extra Relais bzw. es ist im Steuergerät J519. Das Hupentaster gibt nur ein Signal an das Steuergerät zum Hupen. Sicherung SB31 ? vermutlich im Motorraum Sicherungskasten ? vor 28 Min
Ohh ok... Danke Kurbel!
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Kurbelvor 14 Min
André Brüseke: Ohh ok... Danke Kurbel! vor 19 Min
Habe das in der Carminapp rausgesucht. Beim Skoda Fabia 3 ist es auch so das die Hupen direkt am STG J519 sind. In den 80er Jahren war das noch anders...da gings noch ohne Elektronik.
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Moin, bei gleichbleibender Fahrt Tempomat, 4 Gang, 50 km/h. Aus dem nix plötzlich Notlauf Vorglühlampe blinkt.
Motor
Hardy Henkel 11.12.21
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ROWEGesponserter Beitrag

ROWE SUNSPEED - Performance mit Prinzipien

Nachhaltigen Schmierstoffen gehört die Zukunft! ROWE zeigt schon heute, wie es besser geht: Leistung und Nachhaltigkeit – vereint in SUNSPEED. Einem Motorenöl, dessen Basisöle zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und das eine große Auswahl an Viskositäten für viele Marken bietet. Dabei erfüllen die innovativen SUNSPEED-Produkte dieselben Anforderungen wie die jeweiligen mineralölbasierten Varianten – ohne Abstriche bei der Leistung. Als einer der ersten Hersteller hat das Wormser Familienunternehmen die Frage, ob sich höchstmögliche Nachhaltigkeit und maximale Performance zu einem Pkw-Motorenöl zusammenführen lassen, mit einem klaren „Ja“ beantwortet. SUNSPEED macht es möglich: „Die Performance muss stimmen, ansonsten würde so ein Produkt gar nicht angenommen werden“, weiß SUNSPEED-Entwickler Otto Botz und hebt die hohe Anwendungssicherheit hervor. Die biosynthetischen Öle von ROWE sind: • CO₂-negativ in der Basisöl-Bilanz* • Empfohlen für gängige Normen und Spezifikationen • Voll kompatibel: Problemloses Auf- und Nachfüllen auf herkömmliches Motorenöl • Kraftstoffsparend durch Top-Kaltstartverhalten • Besonders verdampfungsarm *bezogen auf den Hersteller der Basisöle Einen eindrucksvollen Leistungsnachweis erbrachten die ROWE-Schmierstoffe beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Die im Siegerfahrzeug von ROWE RACING verwendeten Motoren- und Getriebeöle entstammten ebenfalls der SUNSPEED-Produktreihe und trotzten einmal mehr den extremen Bedingungen der „Grünen Hölle“.
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Fahrzeug läuft unruhig und geht aus beim anfahren an der Ampel
Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem mit meinem T5. Habe mich jetzt durch viele Werkstätten gekämpft, leider ohne Erfolg. Fahrzeug hat komplett neuen Motor bekommen und machte nach ca. 3000 km nur Probleme. Startet nicht gut und geht beim Anfahren an eine Ampel aus. Wenn man kurz aufs Gas geht, bleibt er an. Er Rußt auch unschön. Vielen Dank im Voraus. Am Anfang gab es den Fehler mit Falschluft. Nach neuem LMM war der Fehler weg, aber der Ruß noch da. Die Werkstatt sagte, einmal ordentlich Autobahn fahren, dann ist das Weg. Habe ich für 150 km gemacht und seid, dem ist der Fehler mit dem ausgehen und unruhigen Lauf. Vorher lief er perfekt bis auf den Ruß und den Notlauf wegen Falschluft bei 155 km/h
Motor
Elektrik
Thomas Jeczmyk 23.08.24
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Gelöst
Motoraussetzer
Guten Tag. ich bin langsam echt am verzweifeln. Das oben genannte Fahrzeug mit dem 2.5er Tdi Motor hat das Problem, dass der Wagen während der Fahrt anfängt zu ruckeln. Man hat in einem kurzen Moment ein Rucken im Fahrzeug, als ob der Wagen in dem Moment abschaltet. Manchmal mehrfach hintereinander, meist aber nur einmal kurz. Das Problem taucht manchmal für lange Zeit gar nicht auf, manchmal täglich. Auch die Temperatur ist egal, ob warm oder kalt. Der Motor war beim Motoreninstandsetzer weil er Öl durch gezogen hatte. In dem Zuge wurde eigentlich alles neu gemacht was man neu machen kann. Gebuchst wurde er auch. Manchmal geht er im Stand mehrfach mit kurzen Abstand hintereinander aus, oder auch mal im Ausrollen was gar nicht so witzig ist. Des Weiteren sind KEINE Fehlercodes hinterlegt. Ausgelesen wurde mit Odis und Vcds. Dazu lade ich einige Messwerte noch hoch. Die Tandempumpe, sowie Relais 109, den Kraftstoffschlauch zur Verteilerleiste wurde auch erneuert. Die Pde's wurden vor 11 Monaten bei Bosch Service Meyer überholt. Davor lief der Wagen auch tadellos. PDR Leitungssatz wurde von mir auch im vergangenen Jahr erneuert. Was beim Instandsetzer gemacht wurde, weiss ich leider nicht. Was hab ich geprüft. Alle wichtigen Leitungen zu den Sensoren/Aktoren durchgemessen alle so im 0.5 Ohm Bereich. Massepunkte gereinigt Spannungsversorgung überprüft vom Motorsteuergerät. Kraftstoffpumpen und Spannungsversorgungsrelais wurden auch erneuert. Die Ansteuerung plus/minus und signalseitig ist auch in Ordnung. Mehrere Logfahren dazu füge ich, wenn es geht, Dateien hinzu. Ja wir sind mittlerweile etwas rastlos und naja vielleicht hat ja einer von euch so eine Problematik auch schon mal gehabt und eine heisse Spur für mich?? In dem Video sieht man eine kurze Sequenz welche aber relativ human ist. Ich bedanke mich im Vorfeld!
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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