fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Mochito Gunana20.04.24
Talk
1

Nach Zahnriemen und WaPu Wechsel wird die 90° nur sehr schlecht erreicht | VW PASSAT ALLTRACK B7

Hallo, ich habe den Zahnriemen und die WaPu an meinem Passat B7 ( CFFB ) 140 PS getauscht. KM 208500 Nach dem Tausch Probefahrt gemacht und alles top außer der Temperatur. Sie erreicht die 90° nicht aber wenn ich z.B.. die Heizung im Innenraum reduziere von 23° auf 20°, siehe da, wird die 90° erreicht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder ist das normal? Danke für die Hinweise/ Lösungen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen J.Becker
Motor

VW PASSAT ALLTRACK B7 (365)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Motor (8053708) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053708)

NRF Kupplung, Kühlerlüfter (49417) Thumbnail

NRF Kupplung, Kühlerlüfter (49417)

FEBI BILSTEIN Frostschutz (37400) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Frostschutz (37400)

NRF Kupplung, Kühlerlüfter (49418) Thumbnail

NRF Kupplung, Kühlerlüfter (49418)

Mehr Produkte für PASSAT ALLTRACK B7 (365) Thumbnail

Mehr Produkte für PASSAT ALLTRACK B7 (365)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach20.04.24
Evtl noch irgendwo Luft drinnen? Bei den Temperaturen grade kann es normal sein das der Diesel nicht richtig warm wird. Versuche nochmal zu entlüften und warte mal ab bis es wärmer wird. Kann auch sein das dein Thermostat klemmt.
14
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.20.04.24
Ich bin auch beim Thermostat. Da würde ich ansetzen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP20.04.24
Stell den Wagen mit der Seite vom Kühlwasser Behälter an einen Bordstein oder ähnliches das ein Gefälle zur WP entsteht. Heizung voll, Deckel vom KWB offen und lass ich laufen. Beobachte ob Luftblasen zu sehen sind. Danach kurz mit erhöhter RPM bis die Heizung ganz heiß ist und der Lüfter einschaltet. Ggf dazwischen Frostschutz lt. Angaben gemischt nachfüllen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz20.04.24
Bei mir ist es ein 2,0 TDI, caga Motor im A4. Und kann es bestätigen das es bei den Temperaturen völlig normal ist das er nicht allzu schnell warm wird. Meiner ist völlig in Ordnung, und die 90 Grad erreicht er auch meist im Stop and Go. Im normalen Betrieb bei den Außentemperaturen eher nicht. Und über 90 Grad kommt er so gut wie nie.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger Luchsinger21.04.24
Maximilian Bach: Evtl noch irgendwo Luft drinnen? Bei den Temperaturen grade kann es normal sein das der Diesel nicht richtig warm wird. Versuche nochmal zu entlüften und warte mal ab bis es wärmer wird. Kann auch sein das dein Thermostat klemmt. 20.04.24
Am besten mit unter Druck entlüften, benutze ich selbst auch bin sehr zufrieden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer21.04.24
Es gibt eine Tester unterstützte Entlüftung für die VAG Diesel Motoren, vor allem sehr wichtig wenn Standheizung/Zuheizer und Automatik Getriebe verbaut sind. Hierbei werden die elektrischen Pumpen ebenfalls angesteuert und vorhandene Ventile damit geöffnet. Mal jemanden mit VCDS in deiner Nähe suchen 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mochito Gunana21.04.24
Vielen Dank für die Hinweise/Tipps Ich werde es nach und nach alles umsetzen.
0
Antworten
profile-picture
Dietmar Peter21.04.24
Tausch mal das DSG Thermostat. Gruß
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT ALLTRACK B7 (365)

0
Votes
20
Kommentare
Talk
100km/h Zulassung für Bootstrailer
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der 100kmh Zulassung für meinen Bootstrailer. Aufgrund des Systems musste ich hier das Zugfahrzeug als Auswahl angeben. Es geht um einen gebremsten US-Trailer mit zGG. von 1350kg. Ich möchte bei dem Trailer die 100kmh Zulassung machen und bin auf die unterschiedlichsten Voraussetzungen hierfür gestoßen, deshalb hier die Frage. Was brauche ich dafür? Meines Wissens Reifenalter >5Jahre. Stoßdämpfer (kann ich die überhaupt nachrüsten, wenn ich keine verbaut habe?) Evtl. eine Antischlingerkupplung (eigentlich nicht nötig bei einem Trailer). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag.
Sonstiges
Jonas95 27.02.22
0
Votes
20
Kommentare
Talk
RDKS Sensoren
Hallo zusammen, ich brauche 4 neue Winterreifen und dachte mir dann kann ich in dem Atemzug auch bei den Winterreifen die RDKS Sensoren einbauen lassen. Die Winterreifen sind auf Stahlfelgen. Nun meine Fragen. Geht das mit Stahlfelgen? Müssen es Originale Sensoren sein? 265,-€ für 4 Sensoren ist schon echt ne Ansage ☹ Welche Sensoren kann man bedenkenlos kaufen? Müssen die Sensoren programmiert werden? Vielen Dank vorab für euch Unterstützung 😀👍 VG Sascha
Kfz-Technik
Sascha Eisel 10.09.21
0
Votes
19
Kommentare
Talk
Drehmoment bei Alufelgen
Hallo, Nur mal eine Frage. Mit welchem Drehmoment muss ich meine Alufelgen nachziehen? Oder gibt's es gar keinen Unterschied zu Stahlfelgen? Danke für eure Hilfe
Sonstiges
Andreas Apke 18.01.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
19
Kommentare
Talk
Fehler P0016 Nockenwelle/Kurbelwellensensor falsche Zuordnung
Hi Kann man durch das Foto sehen ob die Steuerzeiten stimmen? Das Auto hatte vor kurzer Zeit ein Zahnriemenwechsel und springt bei warmen Motor schlecht an und setzt den Fehler P0016. Danke
Motor
Abdurrahman Atlioglu 29.11.22
0
Votes
18
Kommentare
Talk
Antriebswelle abgerissen
Moin! Passat B7 aus 2012, 325.000 km gelaufen, Rechte Antriebswelle hatten das innere und äußere Gelenk Spiel gehabt. Habe darauf gleich eine komplett neue Antriebswelle der Firma SKF verbaut. Schrauben alle ersetzt und mit den vom Hersteller vorgeschriebenen Drehmomenten festgezogen. Gestern Abend ging die Drehzahl auf der Autobahn bei konstant 140 km/h schlagartig auf 5000 u/min hoch und danach hatte das Fahrzeug keinen Vortrieb mehr. Keine Geräusche und Vibrationen im Vorfeld spürbar gewesen. Das Klackern am Ende kommt aus dem Diff vom DSG Getriebe. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus
Getriebe
Christian.S 17.12.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT ALLTRACK B7 (365)

Talk
100km/h Zulassung für Bootstrailer
Talk
RDKS Sensoren
Talk
Drehmoment bei Alufelgen
Talk
Fehler P0016 Nockenwelle/Kurbelwellensensor falsche Zuordnung
Talk
Antriebswelle abgerissen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten