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Luca M27.04.22
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Zylinder zündet nicht mehr | BMW 3 Coupe

Hallo, bei meinem BMW 318i läuft der 3. Zylinder nicht mehr mit. Habe bereits Zündkerze und Zündspule überprüft und ein Zündfunke ist da. Ebenfalls habe ich geschaut, ob Kraftstoff ankommt, aber irgendwie läuft er immer noch nicht richtig mit. Woran könnte es liegen? Werde als nächstes Kompression messen, ob die passt. Danke schonmal
Bereits überprüft
Zündfunke, Kraftstoff
Motor

BMW 3 Coupe (E46)

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Carsten Heinze27.04.22
Fehlerspeicher auslesen! Fehlercode/Fehlertext? Kompression prüfen Druckverlustprüfung machen Prüfe dann noch das Einspritzventil Evtl defekt
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Doozer202427.04.22
Hallo! Einspritzventile mal Quertauschen, ob der Fehler wandert!
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Denis Müller27.04.22
Fehlerspeicher auslesen, video machen wie er läuft. Düse auf einen anderen zylinder tauschen. Ansteuerung prüfen. Dann Kompression prüfen.
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Luca M27.04.22
Also kompression hat er Morgen werde ich noch die einspritzventile tauschen.
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Carsten Heinze27.04.22
Luca M: Also kompression hat er Morgen werde ich noch die einspritzventile tauschen. 27.04.22
Wieviel bar Kompression hat er ?
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Luca M27.04.22
Carsten Heinze: Wieviel bar Kompression hat er ? 27.04.22
8 bar auf jedem Zylinder
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Carsten Heinze27.04.22
Luca M: 8 bar auf jedem Zylinder 27.04.22
Normal wären 9-18 bar bei 8 bar bist du schon im schlechten Bereich. Kenne jetzt deine Km Laufleistung nicht, aber nach deinem BJ ist eine Motorüberholung nicht mehr wirtschaftlich!
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Denis Müller28.04.22
Hat der Motor auch eine valvetronic? Wenn ja steck diese mal ab und schau mal ob es besser ist. Zudem wenn er eine hat, gibt es paar Dinge zu beachten bei der Kompressionsmessung. Deswegen ist es denkbar das deine 8 bar einfach nicht richtig gemessen sind.
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Luca M28.04.22
Ja er hat eine valvtronic Soll ich einfach den Stecker da oben bei den Zündkerzen abstecken?
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Denis Müller28.04.22
Luca M: Ja er hat eine valvtronic Soll ich einfach den Stecker da oben bei den Zündkerzen abstecken? 28.04.22
Ja, bei nicht laufenden Motor. Wie hast du die Kompression dann gemessen? Dann werden die 8 bar falsch sein.
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Luca M28.04.22
Über den zündkerzenschacht
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Denis Müller28.04.22
Luca M: Über den zündkerzenschacht 28.04.22
Das ist ja klar. Die valvetronic muss aber dabei auf voll hub stehen. Das ging glaube ich per tester oder in einer bestimmten Situation den Stecker ziehen von der valvetronic. Nur so bekommt man das genaue Ergebnis. Sonst stehen die Ventile nicht weit genug offen.
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Luca M28.04.22
Also ich habe die valvetronic abgesteckt und der Motor läuft wieder super Woran könnte das liegen? Am positionierungssensor?
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Denis Müller28.04.22
Luca M: Also ich habe die valvetronic abgesteckt und der Motor läuft wieder super Woran könnte das liegen? Am positionierungssensor? 28.04.22
Entweder ist der stellmotor defekt oder die exzenterwelle, dann wird es teuer. Leider.
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Luca M28.04.22
Okay danke dir
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Denis Müller28.04.22
Denis Müller: Entweder ist der stellmotor defekt oder die exzenterwelle, dann wird es teuer. Leider. 28.04.22
Dein Motor läuft nun mit angesteckter valvetronic über die Drosselklappe. Mit angesteckter valvetronic übernimmt diese die Funktion der Drosselklappen, welche dann voll offen steht. Die exzenterwellen laufen bzw schlagen leider gerne aus. Der erste test ist dann immer Stecker abziehen. Die Welle gibt es leider nur bei BMW und man braucht spezial Werkzeug. Per rheingold kann man die valvetronic glaube ich testen. Du kannst den ventildeckel ab machen und die die Schnecke vom Motor anschauen und auch die exzenterwelle
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Denis Müller13.05.22
Nicht mehr neues bei dir? Schade das es so oft keine Rückmeldung gibt
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