fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Gelöst
0

Kühlwasser kocht über | OPEL SIGNUM CC

Hallo zusammen, ich fange mal ganz vorne bei dem Fahrzeug an. Es ist ein Opel Signum Mit einem 1.9 TDCI MKB: Z19DTH Ich habe das Auto als Unfallwagen mit einem Frontschaden gekauft. Das heißt: Kühlerpaket (Klimakondensator, Ladeluftkühler und Wasserkühler) kaputt. Dazu war einer der Wasserschläuche beschädigt und aufgerissen. Ich habe bei dem Fahrzeug erneuert: Durch den Unfall: -Klimakondensator -Ladeluftkühler -Wasserkühler -Wasserleitung von Kühler weg Zusätzlich ersetzt weil eh auf der Bühne und zerlegt: -Zahnriemensatz mit WaPu, umlenkrollen und Spanner -Keilriemensatz mit Spanner -Ölwannendichtung (weil undicht) -Ölfiltergehäuse (weil undicht) -Ölfilter -Luftfilter -Pollenfilter/Innenraumfilter -Dichtung für Ölstandsensor (weil undicht) -Abgasanlage von Turbolader bis Ende ohne Kat (weil Halter abgerissen) -Kühlmittelleitung vorne am Motor (von außen sehr rostig gewesen) -AGR Ventile (Fehlermeldung zu geringe Durchflussmenge) Nach den ganzen Arbeiten bin ich das Auto gefahren und er ist aufgekocht bzw. hat er Druck im Kühlsystem erzeugt. Daraufhin habe ich erneuert/gereinigt: -Thermostat -Zylinderkopfdichtung -Ventildeckeldichtung (da eh ausgebaut) -ansaugbrücke und Ventile mit Nussschalen gestrahlt (war sehr verkokt) -Dichtung Krümmer -Dichtung Ansaugbrücke Nach den ganzen Sachen kocht er nicht mehr so schnell über wie vor dem Ersetzen der Zylinderkopfdichtung. Somit denke ich, dass diese auf jeden Fall seinen Teil dazu beigetragen hat. Aber... Er kocht immer noch über. Aktuelle Fehlerbeschreibung: Fahre ich das Auto "normal", heißt hier und da mal stärker beschleunigen, kocht er nicht über. Wenn ich aber mehrmals hintereinander stark Durchbeschleunige kocht er wieder. Wenn ich nun die Heizung auf Vollgas einschalte und mehrmals stark beschleunige, kriege ich es nicht hin dass er kocht. Meine Vermutung: Der Wasserkühler den ich durch den Unfallschaden ersetzt habe. Ist von Autodoc.de war nicht das billigste Teil aber auch nicht das teuerste. Dadurch dass er mit eingeschalteter Heizung nicht überkocht, kann es sein, dass der neue Kühler vorne nicht die Leistung bringt die er bringen sollte? Da er ja mit eingeschalteter Heizung ja sogesehen wieder "mehr Kühlfläche" hat. Oder kann es noch einen anderen Grund haben? Druck baut er, seitdem ich die Zylinderkopfdichtung ersetzt habe, nicht mehr im Kühlsystem auf. Sorry für den langen Text aber jetzt kennt ihr alles von dem Auto. Schon mal vielen Dank fürs durchlesen und mit rätseln bei diesem Fehler. Viele Grüße Patrick
Motor

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Verschlussdeckel, Kühler (J1543002)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560) Thumbnail

BOSCH DIAGNOSTICS Eigendiagnose-Gerät (0 684 400 560)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
32 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Patrick Faus18.06.23
Doozer2024: Hallo! Deckel vom Ausdehnungsgefäß auch schon getauscht, da sitzt ein Ventil darin?! 17.06.23
Fehlerhafter/Beschädigter neuer Kühlmittelbehälter-Deckel
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Dieter Beck17.06.23
Hallo hast du bei all den dingen die lüfter überprüft ,wenn die einschalten ,ob die 2te stufe läuft bei klima an ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J17.06.23
Hi mich würde interessieren wie du entlüftet hast. Du hast einmal die möglichkeit mit Unterdruck zu entlüften was immer besser ist oder mit der entlüftungsschraube vorn am Motor.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach17.06.23
Hallo, hast du mal das Thermostat probehalber ausgebaut/ geprüft? Villeicht öffnet das nicht richtig/zu spät
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach17.06.23
Mach doch zudem mal einen CO Test, nicht das er Abgase ins Kühlsystem drückt (Haarriss im Kopf etc)
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Dieter Beck: Hallo hast du bei all den dingen die lüfter überprüft ,wenn die einschalten ,ob die 2te stufe läuft bei klima an ? 17.06.23
Ja, die lüfter habe ich auch getestet. Habe sie sogar überbrückt dass diese permanent auf vollgas laufen und dennoch kocht er über
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Christian J: Hi mich würde interessieren wie du entlüftet hast. Du hast einmal die möglichkeit mit Unterdruck zu entlüften was immer besser ist oder mit der entlüftungsschraube vorn am Motor. 17.06.23
Hab leider kein Unterdrucksystem, habe mit der entlüfterschraube entlüftet und binn dann ca 1 Stunde mit gemütlicher Fahrweise gefahren und hab dann noch etwas Wasser nachgefüllt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Maximilian Bach: Mach doch zudem mal einen CO Test, nicht das er Abgase ins Kühlsystem drückt (Haarriss im Kopf etc) 17.06.23
Leider habe ich nicht so ein Tester. Und als ich das bei einer Werkstatt machen lassen wollte bevor ich die Zylinderkopfdichtung gemacht hab meinte diese: "dass funktioniert bei einem Diesel nicht". Ich kann das leider nicht einschätzen bin nur Karosseriebauer und leider kein Mechaniker.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Maximilian Bach: Mach doch zudem mal einen CO Test, nicht das er Abgase ins Kühlsystem drückt (Haarriss im Kopf etc) 17.06.23
Zudem baut er ja auch keinen Druck im System auf. Was meinen Informationen nach passieren sollte wenn er Abgase in das Kühlsystem lässt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler17.06.23
Wasserpumpe schon überprüft ob nicht das schaufelrad Lose ist oder die wasserkanäle ob nicht ein Teil abgebrochen ist und irgendwo im wasserkreislauf steckt durch den Unfall
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel17.06.23
Ich hatte eben den gleichen Gedanken wie Udo. Möglich wäre irgend ein Fremdkörper im Kühlkreislauf vor oder nach dem Kühler, der den Durchfluss minimiert und so den Wärmehaushalt aus dem Gleichgewicht bringt. Und durch das zuschalten des WT der Innenraumheizung wird es wieder etwas ausgeglichen. Schau mal in diese Richtung. (Durchfluss, Drücke, etc)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Gibt es da ne Recht einfache und schnelle möglichkeit ohne alles zu zerlegen das nachzuschauen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann17.06.23
Ich würde eher in Richtung Thermostat tippen. Komisch ist,das du das Kochen mit dem kleinen Heizungsgebläse regulieren kannst,aber mit dem großen Kühlerlüfter nicht. Folglich kann das Kühlmittel aus dem großen Kühlkreislauf nicht richtig zirkulieren. Das Kühlmittel aus dem kleinen Kreislauf zirkuliert schon. Deswegen kannst du das auch mit dem Heizungsgebläse regeln. Entweder das Thermostat öffnet nur teilweise, oder der Kühler ist verstopft (Qualitätsmängel).
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Doozer2024: Hallo! Deckel vom Ausdehnungsgefäß auch schon getauscht, da sitzt ein Ventil darin?! 17.06.23
Jo der ist neu, den habe ich vergessen zu erwähnen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Robert Ballmann: Ich würde eher in Richtung Thermostat tippen. Komisch ist,das du das Kochen mit dem kleinen Heizungsgebläse regulieren kannst,aber mit dem großen Kühlerlüfter nicht. Folglich kann das Kühlmittel aus dem großen Kühlkreislauf nicht richtig zirkulieren. Das Kühlmittel aus dem kleinen Kreislauf zirkuliert schon. Deswegen kannst du das auch mit dem Heizungsgebläse regeln. Entweder das Thermostat öffnet nur teilweise, oder der Kühler ist verstopft (Qualitätsmängel). 17.06.23
Ja das mit dem verstopften kühler war auch mein Gedanke da ich den über Autodoc bestellt habe, das Thermostat habe ich bei Stahlgruber gekauft und ist von Meyle.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.17.06.23
Thermostat neu, von namhaften Hersteller mit richtiger Arbeitsteratur in Durchflussrichtung eingebaut Weil, kleiner Kreislauf geht, großer nicht. Da wäre sonst der Korken... WaPu auch neu, Lüfter läuft. Jetzt wird's übel, doch mal Co2 testen ? P.S. geht beim Diesel nicht ist mir neu. Wenn du so einen Test haben möchtest, gibt's preiswert bei deinem Teilehändler oder im Netz ab 20,- als kleinen chemischen Versuchsaufbau...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus17.06.23
Manfred B.: Thermostat neu, von namhaften Hersteller mit richtiger Arbeitsteratur in Durchflussrichtung eingebaut Weil, kleiner Kreislauf geht, großer nicht. Da wäre sonst der Korken... WaPu auch neu, Lüfter läuft. Jetzt wird's übel, doch mal Co2 testen ? P.S. geht beim Diesel nicht ist mir neu. Wenn du so einen Test haben möchtest, gibt's preiswert bei deinem Teilehändler oder im Netz ab 20,- als kleinen chemischen Versuchsaufbau... 17.06.23
Thermostat kann man nicht falsch verbauen da es dieses nur komplett im gehäuse verbaut gibt. Arbeitstemperatur laut Teilelieferant und Beschreibung 88 Grad Celsius.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.06.23
Manche Fahrzeuge mögen’s wenn sie beim entlüften vorne aufgebockt werden. Dann spucken sie teilweise noch relativ viel Luft raus . Wieviel grad heißt kochen beim auslesen ? Sensor?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.06.23
AGR werte stimmen ja scheinbar nicht laut Fehlerbeschreibung? Also AGR Kühler mit in Betracht ziehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus18.06.23
Thorsten Höpfner: Manche Fahrzeuge mögen’s wenn sie beim entlüften vorne aufgebockt werden. Dann spucken sie teilweise noch relativ viel Luft raus . Wieviel grad heißt kochen beim auslesen ? Sensor? 18.06.23
Sobald das Wasser kocht und er alles aus dem Überdruckventiel rausbläst zeigt er mir im Auto selber so ca 95-100 Grad an und wenn ich mit dem Tester auslese zeigt dieser ca 105 Grad an. Der kühlmittel Sensor war bei dem neuen Thermostat auch gleich neu mit dabei. Ich hatte es auch einmal mit vorne aufgebockt versucht zu entlüften. Selbes Problem.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus18.06.23
Thorsten Höpfner: AGR werte stimmen ja scheinbar nicht laut Fehlerbeschreibung? Also AGR Kühler mit in Betracht ziehen. 18.06.23
Mit dem AGR habe ich seit dem ersetzen des AGR ventieles und dem Strahlen der ansaugung keinerlei Probleme mehr
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann18.06.23
Patrick Faus: Sobald das Wasser kocht und er alles aus dem Überdruckventiel rausbläst zeigt er mir im Auto selber so ca 95-100 Grad an und wenn ich mit dem Tester auslese zeigt dieser ca 105 Grad an. Der kühlmittel Sensor war bei dem neuen Thermostat auch gleich neu mit dabei. Ich hatte es auch einmal mit vorne aufgebockt versucht zu entlüften. Selbes Problem. 18.06.23
Du schreibst, daß er keinen Druck aufbaut. Das muss er aber um den Siedepunkt zu erhöhen, weil genau das passiert was dir passiert nämlich der Kocht bei 105° schon über. Evtl. ist der Deckel von deinem Ausgleichsbehälter defekt/ undicht.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.06.23
Sprich damit er nicht überkocht braucht er entweder eine größere Menge Kühlflüssigkeit im System, eine bessere Ableitung der sich bildenden oder anstauenden Temperaturen. 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.06.23
Kupplung vom Kühlerlüfter okay? Visco bzw. Motor kräftig genug?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus18.06.23
Thorsten Höpfner: Kupplung vom Kühlerlüfter okay? Visco bzw. Motor kräftig genug? 18.06.23
Hab die lüfter überbrückt das sie permanent auf vollgas laufen. Selbst da trat das Problem auf. Lüfter waren deutlich zu hören und haben ordentlich gezogen/gepustet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.06.23
Soll Ist Menge der gesamten Flüssigkeit passt ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.06.23
Kühlmittelregelventil in Ordnung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus18.06.23
Thorsten Höpfner: Soll Ist Menge der gesamten Flüssigkeit passt ? 18.06.23
Habe leider dazu keine Informationen wie viel original reinkommen sollte.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus18.06.23
Thorsten Höpfner: Kühlmittelregelventil in Ordnung? 18.06.23
Wo sitzt dieses und wie kann ich es prüfen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner18.06.23
Gesamtfüllmenge 7 Liter
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Patrick Faus18.06.23
So, Vielen Dank für die ganzen beiträge. Ich habe heute nochmal einiges ausprobiert und bin dabei auf etwas gestoßen. Und zwar ist der Neue Kühlmitteldeckel mit überdruckventiel kaputt. Hab mir von meinem Nachbarn seinem Vectra (selber Motor) den Deckel ausgeliehen, siehe da... Es funktioniert selbst wenn die Anzeige im Innenraum mal auf 95-100 Grad hoch geht er kocht nicht mehr! Vielen Dank für die ganzen anderen tollen Ideen und Fehler such vorschläge. Aber wer denkt daran dass ein neues Teil kaputt ist...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL SIGNUM CC (Z03)

0
Votes
45
Kommentare
Gelöst
Abbruch Startvorgang
Hallo. Das Auto bricht Startvorgang ab. Motor dreht paar Mal und kurz vorm Anspringen bricht er ab. Automatik
Elektrik
Heinz Schreiber 02.10.24
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Starkes Nebeln beim Anfahren
Guten Morgen, ich fahre einen Opel Signum 2.2 direct Automatik . Habe schon viel durch mit ihm und trotzdem will ich ihn nicht hergeben ☺️Nachdem ich den ganzen Benzintrakt wieder gängig gemacht habe, läuft er wieder spitze. Nur habe ich jetzt das Problem, das er stark nebelt und keine ASU bekommen hat. Hatte das Problem schon mal jemand? Kat wird momentan gerade ausgetauscht und ich hoffe daran liegts. Freue mich über Tipps.
Motor
Anja Beyreiß 16.01.23
0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
MKL 1191-52
Hallo, wir sind mit unserem Latein am Ende. Der oben genannte Fehlercode beschreibt Druckdifferenz. Erneuert wurden Hochdruckpumpe, Drucksensor und Druckregler. Zur Symptomatik: Im unteren Drehzahlbereich alles aus, alles schön. Ab 3500 treten Probleme auf. Erst Ruckeln, dann kurze Zeit Notlauf und auf einmal normaler Durchzug trotz MKL an.
Motor
Ulrich Kowatsch 29.12.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Navi, Radio Beleuchtung inkl. Bedienung und Klima Bedienteil ohne Funktion
Hallo zusammen, mein Bordcomputer zeigt nur die Reichweite an, aber der Bc lässt sich nicht mehr per Radio bedienen. Die Lüftung ist ohne Funktion, Navi ohne Funktion, Radio Anzeige ohne Funktion. Woran kann es liegen ?
Multimedia/Audiosystem
Maximilian Gühl 30.12.23
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Kühlmittelverlust durch möglichen Wärmetauscherdefekt
Hallo zusammen, vor etwa einem Monat ist mir der Schlauch vom Kühler abgerutscht und ich habe vorsichtshalber die Kopfdichtung ausgetauscht. Dabei konnte man sehen, dass die Kopfdichtung keine Schäden aufwies. Seltsam ist allerdings, dass eine Laufbucheabsackung festgestellt wurde, die jedoch unauffällig war. Die Wasserpumpe wurde erst letztes Jahr von SKF installiert. Jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende und frage mich, ob möglicherweise der Wärmetauscher das Problem sein könnte. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Motor
Kelly Frisch 28.09.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL SIGNUM CC (Z03)

Gelöst
Abbruch Startvorgang
Gelöst
Starkes Nebeln beim Anfahren
Gelöst
MKL 1191-52
Gelöst
Navi, Radio Beleuchtung inkl. Bedienung und Klima Bedienteil ohne Funktion
Gelöst
Kühlmittelverlust durch möglichen Wärmetauscherdefekt

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten