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Mohamed El-Hasnaui08.02.25
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Motor startet nach Zylinderkopfwechsel nicht | OPEL SIGNUM CC

Hallo liebe Community, ich habe einen Signum mit einem Zahnriemenschaden gekauft. Da ich den gleichen Austauschmotor habe, habe ich den gesamten Kopf einschließlich der Ansaugbrücke ausgetauscht. Nachdem alles wieder zusammengebaut war, springt der Motor nicht an. Diesel bekommt er, alle Stecker und Kabel sind angeschlossen, die Dieselpumpe fördert, die Hochdruckpumpe fördert ebenfalls (leider weiß ich nicht, wie viel Bar). Ich habe die Steuerzeit erneut überprüft und alles passt. Der Motor orgelt, aber selbst mit Starthilfe will er nicht anspringen. Danke euch.
Motor

OPEL SIGNUM CC (Z03)

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Mohamed El-HasnauiGestern
Luft in der Dieselleitung
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Daniel Hohe08.02.25
Hallo. Liest sich so als würde die Drallklappen geschlossen sein. Da hier keine Versorgungspannung vorhanden ist. Da mal am Stecker kontrollieren ob Spannung ankommt
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16er Blech Wickerl08.02.25
Sicherungen, Relais schon kontrolliert? Stecker richtig zusammengesteckt?
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Dieter Beck08.02.25
Hallo hast du mal geschaut ob die drosselklappe öffnet beim orgeln ? Bewegt sich der drehzahlmesser beim orgeln , läuft die vorförderpumpe beim zündung einschalten ?
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Mohamed El-Hasnaui08.02.25
16er Blech Wickerl: Sicherungen, Relais schon kontrolliert? Stecker richtig zusammengesteckt? 08.02.25
Ja alles kontrolliert und stecken richtig.
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Robert Ballmann08.02.25
Mach doch ein Video vom Startversuch. Es wäre interessant,wie er sich anhört. Wenn er mit Starthilfespray nicht anspringt, würde es eher in Richtung Motormechanik gehen.
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Robert Ballmann08.02.25
Robert Ballmann: Mach doch ein Video vom Startversuch. Es wäre interessant,wie er sich anhört. Wenn er mit Starthilfespray nicht anspringt, würde es eher in Richtung Motormechanik gehen. 08.02.25
Hast du auch die neue Nockenwelle genommen? Der hat gebaute Nockenwellen. Da verdrehen sich die Nocken bei einem Zahnriemenriss.
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Mohamed El-Hasnaui08.02.25
Daniel Hohe: Hallo. Liest sich so als würde die Drallklappen geschlossen sein. Da hier keine Versorgungspannung vorhanden ist. Da mal am Stecker kontrollieren ob Spannung ankommt 08.02.25
Die Drallklaopen sind an der Ansaugbrücke von mir schon bei dem spendermotor entfernt worden und gegen blindstopfen geschlossen worden. Eventuell ist der Stecker hinten nicht richtig gesteckt. Das muss ich nochmal prüfen.
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Mohamed El-Hasnaui08.02.25
Robert Ballmann: Hast du auch die neue Nockenwelle genommen? Der hat gebaute Nockenwellen. Da verdrehen sich die Nocken bei einem Zahnriemenriss. 08.02.25
Ich habe den Kopf samt nockenwelle vom Spender Motor genommen den ich davor selbst gefahren bin
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Robert Ballmann08.02.25
Mohamed El-Hasnaui: Ich habe den Kopf samt nockenwelle vom Spender Motor genommen den ich davor selbst gefahren bin 08.02.25
Sehr gut 👍
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Norbert Ertel08.02.25
Mal Kompression prüfen
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Robert Ballmann09.02.25
Robert Ballmann: Sehr gut 👍 08.02.25
Mache aber trotzdem gerne ein Video vom Startversuch.
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Mohamed El-Hasnaui09.02.25
Habe heute mal die einspritzdüsse ausgebaut und das ganze so angeschlossen das die einspritzdüsse nicht im Blick steckt.
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Mohamed El-Hasnaui09.02.25
Robert Ballmann: Mache aber trotzdem gerne ein Video vom Startversuch. 09.02.25
Aus der Leitung für die einspritzdüsse kommt der Diesel nur leicht raus. Das ist doch aber auch nicht normal
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Mohamed El-Hasnaui09.02.25
Mohamed El-Hasnaui: Habe heute mal die einspritzdüsse ausgebaut und das ganze so angeschlossen das die einspritzdüsse nicht im Blick steckt. 09.02.25
Sollte das eigentlich aus der Düse ausspritzen?
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Robert Ballmann09.02.25
Der hat zu wenig Raildruck. Eventuell ist Luft im System.
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Robert Ballmann09.02.25
Robert Ballmann: Der hat zu wenig Raildruck. Eventuell ist Luft im System. 09.02.25
Der hat eine elektrische Vorförderpumpe. Schau Mal ob Druck an der Raildruckpumpe hat.
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Mohamed El-Hasnaui09.02.25
Robert Ballmann: Der hat eine elektrische Vorförderpumpe. Schau Mal ob Druck an der Raildruckpumpe hat. 09.02.25
Die Vorförderpumpe läuft.
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Robert Ballmann09.02.25
Dann brauchst du ein Diagnosegerät, mit dem du die Parameter einsehen kannst. Wichtig ist Kurbelwellendrehzahl, Raildruck,Einspritzmenge, Startfreigabe. Das was da an Diesel raus kommt ist definitiv zu wenig. Es ist gut möglich das dem Motorsteuergerät irgendwelche Parameter nicht passen und deswegen das Raildruckregelventil auf Durchzug gestellt wird.
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Mohamed El-Hasnaui12.02.25
Ich habe jetzt eine neue HD Pumpe verbaut und die Injektoren auf Rücklauf getestet. Leider springt der immer noch nicht an.
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16er Blech WickerlGestern
Lösung selbst gefunden? Robert Bellmann hat doch geschrieben das noch Luft im System ist.
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Robert BallmannGestern
16er Blech Wickerl: Lösung selbst gefunden? Robert Bellmann hat doch geschrieben das noch Luft im System ist. Gestern
🤷🏻, ich hab ihn ja nicht entlüftet. 😂
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Robert Ballmannvor 22 Std
16er Blech Wickerl: Lösung selbst gefunden? Robert Bellmann hat doch geschrieben das noch Luft im System ist. Gestern
Ich bell aber nicht so oft,das ich jetzt Bellmann heiße.😂😂😂
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16er Blech Wickerlvor 22 Std
Robert Ballmann: Ich bell aber nicht so oft,das ich jetzt Bellmann heiße.😂😂😂 vor 22 Std
Sorry das ich deinen Namen irrtümlich verhunzt habe
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Robert Ballmannvor 21 Std
16er Blech Wickerl: Sorry das ich deinen Namen irrtümlich verhunzt habe vor 22 Std
Kein Thema.😁
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