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Manuel Wahl12.04.23
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Motor bekommt keinen Kraftstoff mehr | FORD GALAXY II

Hallo an die Community, nach dem Abstellen springt das Auto nicht mehr an. Es kommt vorne kein Kraftstoff an. Was kann ich als erstes überprüfen ? Danke für Eure Tipps.
Bereits überprüft
Sicherungen alle überprüft und es kommt kein Kraftstoff mehr vorne an
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Motor
Elektrik

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
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Manuel Wahl14.04.23
Denis Müller: Kraftstoff Leitungen auf undichtigkeit prüfen. Dann läuft dir der Kraftstoff zurück in den Tank. Das Auto hat keine vorförderpumpe. 12.04.23
Die Leitung zum Filter hatte einen haarries und deswegen ist Luft ins System gekommen. Die Werkstatt hat einen drucktest gemacht und das dann gefunden zum Glück eine Kleinigkeit mit großer Wirkung wie man sieht auto läuft jetzt wieder ich dank euch allen für eure hilfe
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HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

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Ingo N.12.04.23
Bei nur Zündung ein, hörst du die Kraftstoff Pumpe surren, für wenige Sekunden? Evtl. Kraftstoff Pumpen Relais defekt oder Pumpe selber.
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Bernd Frömmel12.04.23
Ingo N.: Bei nur Zündung ein, hörst du die Kraftstoff Pumpe surren, für wenige Sekunden? Evtl. Kraftstoff Pumpen Relais defekt oder Pumpe selber. 12.04.23
Der hat keine Intankpumpe bin ich der Meinung...... Versuch mal den KS Filter am Rücklauf zu entlüften mit einer Saugpumpe. Hat der nicht irgendwo eine Handpumpe?
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Bernd Frömmel12.04.23
Bernd Frömmel: Der hat keine Intankpumpe bin ich der Meinung...... Versuch mal den KS Filter am Rücklauf zu entlüften mit einer Saugpumpe. Hat der nicht irgendwo eine Handpumpe? 12.04.23
Habe eben alle Schaltpläne geschaut, bei keinem eine KS Pumpe vermerkt.....
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Ingo N.12.04.23
Hatte mich an "kommt kein Kraftstoff an" orientiert. 😇 Bin nicht davon ausgegangen, das der Motor sich den "holt". Man lernt nie aus... 🤷‍♂️
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Denis Müller12.04.23
Denis Müller: Kraftstoff Leitungen auf undichtigkeit prüfen. Dann läuft dir der Kraftstoff zurück in den Tank. Das Auto hat keine vorförderpumpe. 12.04.23
Auch die verschraubungen an den injektoren prüfen. Injektor selber könnte auch undicht sein.
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Dieter Beck12.04.23
Hallo hast du denn ein drehzahlsignal im kombiinstrument ,ohne signal vom kws keine spritzuteilung ! Läuft dein kraftstoff eventuell über eine undichthrit zurtück , wann war der letzte filterwechsel vom kraftstoff ?
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HillyBilli8512.04.23
Bernd Frömmel: Der hat keine Intankpumpe bin ich der Meinung...... Versuch mal den KS Filter am Rücklauf zu entlüften mit einer Saugpumpe. Hat der nicht irgendwo eine Handpumpe? 12.04.23
Ne hat keine Handpumpe. In der Werkstatt wird eine dazwischen gesetzt um zu entlüften.
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Robert Ballmann12.04.23
Mache mal ein Video vom Startversuch. Du kannst auch versuchen,ihn mit Starthilfespray ans laufen zu bringen. Wenn Luft im System ist, sollte die verschwinden.
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Ufuk Eşe12.04.23
Denis Müller: Kraftstoff Leitungen auf undichtigkeit prüfen. Dann läuft dir der Kraftstoff zurück in den Tank. Das Auto hat keine vorförderpumpe. 12.04.23
Ist bei den Modellen eine typische Schwachstelle. Da sollte man genau prüfen.
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Manuel Wahl12.04.23
Hallo Leute leider hab ich mit Hilfe eines Mechaniker vor Ort keinen Erfolg das Auto ist jetzt in eine Werkstatt gebracht worden und wird morgen die Fehlersuche weiter gehen aber in einem begrenzten Bereich Pumpe, Zuleitung und Relais
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Bernd Frömmel13.04.23
Manuel Wahl: Hallo Leute leider hab ich mit Hilfe eines Mechaniker vor Ort keinen Erfolg das Auto ist jetzt in eine Werkstatt gebracht worden und wird morgen die Fehlersuche weiter gehen aber in einem begrenzten Bereich Pumpe, Zuleitung und Relais 12.04.23
Welche Zuleitung und vor allem welches Relais?
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HillyBilli8513.04.23
Manuel Wahl: Hallo Leute leider hab ich mit Hilfe eines Mechaniker vor Ort keinen Erfolg das Auto ist jetzt in eine Werkstatt gebracht worden und wird morgen die Fehlersuche weiter gehen aber in einem begrenzten Bereich Pumpe, Zuleitung und Relais 12.04.23
Es wird kein Relais geben wenn es keine Pumpe gibt. Es gibt nur die Hochdruckpumpe.
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Robert Ballmann13.04.23
Ich mache jetzt Mal den Erklärbär. Die Hochdruckvörderpumpe ist eine Tandempumpe. Im vorderen Teil wird der Kraftstoff durch die Niederdruckpumpe angesaugt und auf ca. 3bar komprimiert. Von dort aus wird der Kraftstoff in den hinteren Teil zur Hochdruckpumpe gedrückt, die den Kraftstoff dann auf ca.1500 bar komprimiert. Deshalb muss bei Ford, beim Wechseln des Kraftstofffilters, immer mit einer Zusatzpumpe das System entlüftet werden. Klingt komisch, ist aber so.🤓
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