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Brice P.10.01.22
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Sprang nicht an | FORD MONDEO IV Turnier

Hallo an die Community, heute morgen ist mein Mondeo nicht angesprungen. Nur georgelt. Nach 15 Minuten nochmal probiert, dann sprang er an. Aktuell auch. Ich hatte an Nockenwellen Sensor gedacht, aber der Fehlercode sagt was anderes, ist nicht löschbar. Siehe Bild. Habt Ihr Ideen ? Danke für eure Hilfe
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FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

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Brice P.19.01.22
Alexander Wolf: Bei dem Fehler wirst du eine Unterbrechung des Steuerkabels ( lila ) haben. Verfolge das Kabel vom Lüfter Stecker bis zum Motorsteuergerät dann wirst du deine Unterbrechung finden 10.01.22
War ein Kabel bruch von genau dem Kabel. Lüfter läuft wieder
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METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038)

Dieses Produkt ist passend für FORD MONDEO IV Turnier (BA7)

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16er Blech Wickerl10.01.22
Läuft dein Kühlergebläse? Kontrolliere mal die Sicherungen und Stecker vom Gebläse.
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Bernd Frömmel10.01.22
Dieser Fehler hat jedenfalls nichts mit dem Problem zu tun..... Kraftstoffdruck und Haltedruck prüfen Zündfunke prüfen Batteriespannung prüfen Wie alt ist alles von der Zündung? Wie alt ist der Kraftstofffilter? Sensorwerte, vor allem alles was Temperaturen sind auf Plausibilität prüfen. Vielleicht gaukelt ein Sensor strahlenden Sonnenschein und 30° Plus vor, dann springt der nicht an im Winter....
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Brice P.10.01.22
Alexander Wolf: Bei dem Fehler wirst du eine Unterbrechung des Steuerkabels ( lila ) haben. Verfolge das Kabel vom Lüfter Stecker bis zum Motorsteuergerät dann wirst du deine Unterbrechung finden 10.01.22
Aber das alles hat ja nix mit dem anspringen zu tun . Überlege Temperatur Nockenwellen Kurbelwelle Sensor zu erneuern .
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Alexander Wolf10.01.22
Brice P.: Aber das alles hat ja nix mit dem anspringen zu tun . Überlege Temperatur Nockenwellen Kurbelwelle Sensor zu erneuern . 10.01.22
Nein das nichts mit dem anspringen zu tun, da hast du Recht. Bitte ließ Mal die Motordrehzahl beim Startvorgang aus. Wie hoch ist die? Wenn keine vorhanden ist, dann geht es Richtung Kurbelwellensensor bzw dessen verkabelung. Würde in der letzten Zeit was am Motor gemacht? 1,6 Ecoboost?
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Brice P.10.01.22
Alexander Wolf: Nein das nichts mit dem anspringen zu tun, da hast du Recht. Bitte ließ Mal die Motordrehzahl beim Startvorgang aus. Wie hoch ist die? Wenn keine vorhanden ist, dann geht es Richtung Kurbelwellensensor bzw dessen verkabelung. Würde in der letzten Zeit was am Motor gemacht? 1,6 Ecoboost? 10.01.22
Motor ist 1.6 er 125 PS. Zündkabel, Kerzen, Inspektion. Mehr nicht. Vermutet wird Temperatur Sensor. Drehzahl schaue ich gleich ist kalt gleich
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Brice P.11.01.22
Alexander Wolf: Nein das nichts mit dem anspringen zu tun, da hast du Recht. Bitte ließ Mal die Motordrehzahl beim Startvorgang aus. Wie hoch ist die? Wenn keine vorhanden ist, dann geht es Richtung Kurbelwellensensor bzw dessen verkabelung. Würde in der letzten Zeit was am Motor gemacht? 1,6 Ecoboost? 10.01.22
Hallo, bin auch an dem Fehler dran habe die Stecker geprüft . Was genau muss Anliegen? Vielen Dank
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Brice P.11.01.22
Alexander Wolf: Bei dem Fehler wirst du eine Unterbrechung des Steuerkabels ( lila ) haben. Verfolge das Kabel vom Lüfter Stecker bis zum Motorsteuergerät dann wirst du deine Unterbrechung finden 10.01.22
Hallo, Bin am Kühler Fehler dran. Was muss an Spannung Anliegen genau ? Vielen Dank
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Alexander Wolf12.01.22
Brice P.: Hallo, Bin am Kühler Fehler dran. Was muss an Spannung Anliegen genau ? Vielen Dank 11.01.22
Am grossen Stecker müssen auf den grossen Kabeln 12 v und Masse Anliegen wenn das Kühler Relais gebrückt wird. Das lila Ansteuerung Kabel kannst du nicht messen ausser wenn du ein Oszilloskop besitzt. Das lila Kabel kannst du nur unter Last vom Stecker bis zum Motorsteuergerät prüfen.
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Alexander Wolf12.01.22
Brice P.: Hallo, bin auch an dem Fehler dran habe die Stecker geprüft . Was genau muss Anliegen? Vielen Dank 11.01.22
Auch das Signal vom Kurbelwellensensor.muss mit einem Oszilloskop geprüft werden. Der Sensor gibt keine Spannung aus die relevant wäre, sondern erwartet das Motorsteuergerät ein Signal. Das lässt sich aber nur mit einem Osziloskop prüfen und da erwartet man ein Signal wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Hast du den Mal das Motordrehzahlsignal im Tester geprüft?
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Brice P.19.01.22
Alexander Wolf: Auch das Signal vom Kurbelwellensensor.muss mit einem Oszilloskop geprüft werden. Der Sensor gibt keine Spannung aus die relevant wäre, sondern erwartet das Motorsteuergerät ein Signal. Das lässt sich aber nur mit einem Osziloskop prüfen und da erwartet man ein Signal wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Hast du den Mal das Motordrehzahlsignal im Tester geprüft? 12.01.22
Alle Sensoren getauscht. Beide Nockenwellensensoren, Temperatur Sensor und Kurbelwellensensor.
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Motor
Chris P. 03.04.22
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