fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Ali Toker11.09.23
Gelöst
0

Motorkühler läuft bei Kurzstrecke | FORD GALAXY II

Hi, ich bemerke seit kurzem, dass schon bei Kurzstrecke von 4 Kilometern, der Kühlerlüfter läuft. Nach Abstellen geht er dann wieder aus. Temperatur gut, Öl gut. Was kann die Ursache sein ? Fahrverhalten allgemein 30% Autobahn, 70% Stadt. Partikelfilter 4 Monate alt. Danke im Voraus. 2.0 TDCI 140 Diesel
Motor

FORD GALAXY II (WA6)

Technische Daten
FAE Temperaturschalter, Kühlerlüfter (36340) Thumbnail

FAE Temperaturschalter, Kühlerlüfter (36340)

INA Schlepphebel, Motorsteuerung (422 0124 10) Thumbnail

INA Schlepphebel, Motorsteuerung (422 0124 10)

AKS DASIS Halter, Kühlerlüfter (700011N) Thumbnail

AKS DASIS Halter, Kühlerlüfter (700011N)

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038) Thumbnail

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038)

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6) Thumbnail

Mehr Produkte für GALAXY II (WA6)

20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Ali Toker18.12.23
Tom Werner: Ich würde den Ansaugtemperatur Senor neu machen und dann neu bewerten. Das Motorsteuergerät wird den Lüfter als Sicherheit einschalten, da fehlerhaftes Signal vom Sensor. 11.09.23
Es war der Sensor
5
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Jens Wolff11.09.23
Klimaanlage an?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202411.09.23
Hallo, Ansonsten Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Temperatur Sensoren auf Plausible Werte prüfen, Evtl auch Notschaltung, Sicherungen kontrollieren
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß11.09.23
Denke der Lüfter hat einen defekt,Kabel Anschlüsse kontrollieren und ggf ma mit Multimeterl messen,wo der Dauerstrom herkommt.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
Patrick Frieß: Denke der Lüfter hat einen defekt,Kabel Anschlüsse kontrollieren und ggf ma mit Multimeterl messen,wo der Dauerstrom herkommt.mfg P.F 11.09.23
Klima aus Fehlerspeicher ausgelesen
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
Ali Toker: Klima aus Fehlerspeicher ausgelesen 11.09.23
P02EA Diesel Ansaugluftstwllungssensor stromkreis pendelhaft/ fehlhaft
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
Doozer2024: Hallo, Ansonsten Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Temperatur Sensoren auf Plausible Werte prüfen, Evtl auch Notschaltung, Sicherungen kontrollieren 11.09.23
Kann dieser Sensor wirklich hierfür der grund seien
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.09.23
Das ist nicht der Fehlerspeicher des Klimasteuergeräte... Das ist Delphi und das ist aus der Motorsteuerung...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.09.23
Um die beiden Fehler zu beheben musst du wohl die Drosselklappe tauschen bzw. Verkabelung prüfen... Das hat aber nichts mit dem Lüfter zu tun...
1
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
André Brüseke: Um die beiden Fehler zu beheben musst du wohl die Drosselklappe tauschen bzw. Verkabelung prüfen... Das hat aber nichts mit dem Lüfter zu tun... 11.09.23
Würde es auch ausreichend seien diesen sensor an der Drosselklappe zu tauschen
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
André Brüseke: Das ist nicht der Fehlerspeicher des Klimasteuergeräte... Das ist Delphi und das ist aus der Motorsteuerung... 11.09.23
Alles klar, aber in erster linie gesagt ist es nicht normal das der Lüfter schon bei eine Fahrstrecke bei 4 Kilometer läuft und ein Defekt wird wohl vorliegen oder ist es noch normal
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
André Brüseke: Das ist nicht der Fehlerspeicher des Klimasteuergeräte... Das ist Delphi und das ist aus der Motorsteuerung... 11.09.23
Alles klar, aber in erster linie gesagt ist es nicht normal das der Lüfter schon bei eine Fahrstrecke bei 4 Kilometer läuft und ein Defekt wird wohl vorliegen oder ist es noch normal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner11.09.23
Tom Werner: Ich würde den Ansaugtemperatur Senor neu machen und dann neu bewerten. Das Motorsteuergerät wird den Lüfter als Sicherheit einschalten, da fehlerhaftes Signal vom Sensor. 11.09.23
Die Verkabelung/ Stecker am Sensor prüfen. Sensor über Tester auf plausible Werte prüfen.
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
Tom Werner: Die Verkabelung/ Stecker am Sensor prüfen. Sensor über Tester auf plausible Werte prüfen. 11.09.23
Danke der sensor ist bestellt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.09.23
Ali Toker: Würde es auch ausreichend seien diesen sensor an der Drosselklappe zu tauschen 11.09.23
Nein! Ganz klar Nein! Das ist ansaugluft und hat nichts mit der Lpftersteuerung am Hut... der kanm anzeigen was der will, das juckt den Lüfter nicht... Das hat rein garnichts miteinander zu tun, ist nur für die Verbrennung...
1
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
André Brüseke: Nein! Ganz klar Nein! Das ist ansaugluft und hat nichts mit der Lpftersteuerung am Hut... der kanm anzeigen was der will, das juckt den Lüfter nicht... Das hat rein garnichts miteinander zu tun, ist nur für die Verbrennung... 11.09.23
Was wären dann Mögliche Folgen wenn dieses defekt ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff11.09.23
Wie viele Baustellen hast du eigentlich noch an dem Fahrzeug?
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
Jens Wolff: Wie viele Baustellen hast du eigentlich noch an dem Fahrzeug? 11.09.23
Einige
0
Antworten
profile-picture
Ali Toker11.09.23
Jens Wolff: Wie viele Baustellen hast du eigentlich noch an dem Fahrzeug? 11.09.23
Sehe unterhaltsames auto es wird nie langweilig
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD GALAXY II (WA6)

0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Hallo zusammen. Seit letztem Herbst habe ich sporadisch Fehlermeldungen zum DPF (P2463, P2463(00) und P242F(00). Was bisher geschah: 1. DPF professionell reinigen lassen (Schläuche auch neu) und dann über OBD Regeneration und zurücksetzen -> lief ein paar Kilometer dann wieder Fehler -> angeblich Differenzdrucksensor defekt 2. Differenzdrucksensor neu und nochmal DPF Reinigung, danach wieder über OBD Reset -> eine Woche ohne Probleme, dann wieder die Fehler 3. Regeneration über OBD und Reset -> 1Monat Ruhe, dann wieder die Fehler (auf der Autobahn) -> irgendwann war der Notlauf weg und ich bin ca. 50km mit über 4000 Umdrehungen (kleinerer Gang) gefahren -> wieder Ruhe für paar Wochen -> Fehler gelöscht 4. Wieder die genannten Fehler gekommen -> Diesmal einfach nur gelöscht und pro Former neuen DPF bestellt (bei Ford nicht lieferbar, in Abstimmung mit dem freundlichen dann DPF von Feurecia bestellt) 5. Letzte Woche wieder Fehler gekommen -> Neuen DPF mit neuem Temperatursensor (wollte auf Nummer sicher gehen) eingebaut -> Fehler gelöscht (nicht mit Ford Software, keine OBD Regeneration usw. Nur gelöscht) 6. Gestern wieder die Fehler -> wieder einfach gelöscht, mal sehen wie lange es hält Hinweise: Baujahr vom Galaxy ist 2007 Regeneration wird über Motoreinspritzung gesteuert (keine Eindüsung am DPF) Wird fast nur im Stadtverkehr gefahren (hatte aber bis jetzt 5jahrelang nie Probleme damit). Fahre inzwischen bewusst auf Autobahn um ihm ordentlich einzuheizen (seit Beginn der Odyssee). Punkte 1-3 wurden in der Werkstatt gemacht und OBD mit Ford Software. Differenzdrucksensor soll Erstausrüster sein (laut Werkstatt). Beim DPF Wechsel konnte ich keine Schäden an den Schläuchen feststellen (optisch). Keine anderen Fehler , die auf den Motor hinweisen abgelegt (läuft auch kultiviert). Der ausgebaute (original) DPF war nicht verrußt oder dicht (optisch toll vom Ein- und Ausgang her). Meine vagen Gedanken: Differenzdrucksensor muss unbedingt original von Ford sein (vielleicht empfindlich)? Nochmal zum freundlichen Fahren, damit die nochmal mit der Ford Software regenerieren ?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.03.23
0
Votes
32
Kommentare
Gelöst
Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter steigt an
Hallo Community, bei dem Ford steigt der Kühlmittelstand im laufenden Motor an bis irgendwann das Überdruck Ventil von Deckel aufgeht und fließt Wasser heraus. E 1.ausgleichbehalter mit Deckel neu 2. Wasserpumpe neu. 3 Thermostat mit Sensor und Thermostatgehäuse neu. 4 Kühlsystem mit Reiniger gereinigt danach neue KUHLFLUSSIGKEIT mit Befüll- Entlüftungsgerat Gerät aufgefüllt. 5 2mal mit verschiedenen Co2 Tester auf Abgase im Kühlmittelsystem geprüft. Keine Abgase im Kühlmittelsystem. 6 Kühlmittelsystem mit Unterdruck und Überdruck auf Dichtigkeit geprüft. Alles scheint dicht zu sein. 7 Kühlmittelschläuche von Kühler sind gleich warm wenn der Motor auch warm wird. 8 die Luft von Wärmetauscher ist beim fahren je nach Fahrweise sehr warm und gleichmäßig im Innenraum bzw. Von links und rechts gleich warm. Wenn der Wagen steht kommt wieder kalte Luft heraus. 9 wenn die Heizung an ist dann sieht man wie KUHLFLUSSIGKEIT durch. Luftbläschen oder ähnliches zurück zum Ausgleichsbehälter fließt und KUHLFLUSSIGKEIT schäumt. Sobald man Heizung aus macht ist das Phänomen weg. Langsam habe keine Idee mehr
Motor
Damian Skubacz 25.10.22
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Ausfall des Luftmassensensors
Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Luftmassensensor. Diesen habe ich bereits zum 2.mal getauscht und auch schon den Stecker erneuert. Würde gern das Signal mal nachmessen, oder von jemanden kontrolliere lassen, der fähig ist. Falls also jemand einen Steckerbelegungsplan zur Verfügung stellen kann, oder in Essen, oder Umgebung zur Verfügung steht sich das mal anzusehen?
Motor
Elektrik
Holger Biggemann 29.08.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Ladekontrollleuchte leuchtet
Hallo, nach ungefähr 5 min geht jedes Mal die Ladekontrollleuchte an und es kommen nur noch von der Lichtmaschine 13,6 V, bevor sie angeht kommen ca. 15 V an.
Elektrik
Justin Rieper 07.11.24
-2
Vote
25
Kommentare
Gelöst
Startet nicht
Hi. Mein Auto startet nicht mehr. Am Abend fuhr ich noch mit dem Auto und am nächsten Tag sprang er nicht mehr an. Wer kann helfen?
Elektrik
Gelöschter Nutzer 03.01.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD GALAXY II (WA6)

Gelöst
DPF Fehler obwohl neu inkl. Differenzdrucksensor
Gelöst
Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter steigt an
Gelöst
Ausfall des Luftmassensensors
Gelöst
Ladekontrollleuchte leuchtet
Gelöst
Startet nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten