Öldruck Problem, Zylinderkopf | AUDI A4 B7 Avant
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem A4 Avant von 2005 Motor 2.0 TFSI BGB FWD Handschalter.
Habe vor ca. 200 km das Ölpumpenmodul gegen eine Upgrade Ölpumpe von MIK Motoren getauscht.
Bin jetzt ca. 200 km gefahren, alles super. Auf einmal Motorkontrolllampe an und 2 km später klang der Motor wie ein Diesel.
Der Fehler war Nockenwellenpost. G40 / Kurbelwellenpost. G28 falsche Zuordnung. Motor sofort abgestellt, keine Öldruck Warnung.
Auto in Werkstatt schleppen lassen. Öldruck gemessen, Leerlauf 1,7 bar, 2.000 u/min 2,4 bar. Werte so weit ok.
Habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte. Zahnriemen blieb unangetastet. Wurde vor ca. 15.000 km incl. WaPu gewechselt.
Steuerkette incl. Spanner vor ca. 80000 km gewechselt.
Werkstatt tippt auf Steuerkette oder schlechte Ölversorgung im Zylinderkopf.
Bereits überprüft
Öldruck gemessen, Leerlauf 1,7 bar 2.000 u/min 2,4 bar.
Nockenwellenpost.G40/Kurbelwellenpost.G28falscheZuordnung