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Andi Ascher28.01.24
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Fehlercode | AUDI A4 B7 Avant

Hallo Leute, beim Auslesen meines Fahrzeugs tauchen folgende Fehlercodes auf. Was haben diese zu bedeuten? Kennt jemand die typischen Probleme?
Fehlercode(s)
P0458 ,
P2294
Motor

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906111) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906111)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (178.580) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (178.580)

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380047) Thumbnail

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380047)

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Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

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Andi Ascher20.02.24
Also haben das ein oder andere Ventil gewechselt. Nix gebracht und zuletzt das Relais was für die Ventile Zuständig is gewechselt seitdem kein Fehler mehr vorhanden 👍
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André Brüseke28.01.24
Das Tankentlpftungsventil ist defekt hat einen Kurzschluss oder die Zuleitung/Stecker Und der Krafstoffdruckregler ist nicht angeschlossen oder defekt...
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Bernd Frömmel28.01.24
Was die bedeuten steht doch da... Kraftstoffdruck und Kraftstoffdampfauffangsystem....
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André Brüseke28.01.24
1 Findest du warscheinlich an der Spritzwand, steuert Unterdruck.. 2. An der Rail oder an der Hochdruckpumpe...
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Andi Ascher28.01.24
Das hat er auch angezeigt.
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Thomas Scholz28.01.24
Der OBD-Fehlercode P2294 bezieht sich auf eine Fehlfunktion im Schaltkreis des Kraftstoffdruckreglers 2. Dies bedeutet, dass ein Problem im System aufgetreten ist, das für die Regelung des Kraftstoffdrucks in Ihrem Fahrzeug verantwortlich ist. P2294 – Defekter Kraftstoffdruckregler 2 – Unterbrechung oder Kurzschluss in der Verkabelung des Kraftstoffdruckreglers 2 – Fehlfunktion des Motorsteuergeräts (ECU) – Verstopfter oder verschmutzter Kraftstofffilter – Probleme mit der Kraftstoffpumpe
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Thomas Scholz28.01.24
P0458 (Krafftstoffdampf Auffangssystem, Aktivkohlefilter Magnetventil – Signal zu niedrig) an P0458 – Defekter oder verschmutzter Verdunstungs- (EVAP) Emissions-Canister-Ventil – Falsche Spannungsversorgung zum EVAP-Ventil – Beschädigte oder lose EVAP-Ventil-Verbindung – Unterbrochene oder defekte EVAP-Ventil-Kabel – Fehlfunktion des Motorsteuergeräts
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Tom Werner28.01.24
Ich würde auch die KGE und die Wellrohre am Ventildeckel prüfen.
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Andi Ascher28.01.24
Tom Werner: Ich würde auch die KGE und die Wellrohre am Ventildeckel prüfen. 28.01.24
Die kommt morgen neu rein
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Gelöschter Nutzer28.01.24
Andi Ascher: Das hat er auch angezeigt. 28.01.24
Die sporadischen Fehler können erstmal vernachlässigt werden. Kümmere dich erstmal um die Falschluft. Dann wirst du sehen werden einiger Dinge wieder verschwinden
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Gelöschter Nutzer28.01.24
Andi Ascher: Das hat er auch angezeigt. 28.01.24
Die sporadischen Fehler können erstmal vernachlässigt werden. Kümmere dich erstmal um die Falschluft. Dann wirst du sehen werden einiger Dinge wieder verschwinden
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Andi Ascher28.01.24
Gelöschter Nutzer: Die sporadischen Fehler können erstmal vernachlässigt werden. Kümmere dich erstmal um die Falschluft. Dann wirst du sehen werden einiger Dinge wieder verschwinden 28.01.24
Also erst mal die KGE wechseln ?
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Gelöschter Nutzer28.01.24
Andi Ascher: Also erst mal die KGE wechseln ? 28.01.24
Auf jeden Fall, dann nachsehen was es mit der Tankentlüftung auf sich hat, auch ein Bereich für Falschluft, bzw. für Fehler. Das Steuergerät erwartet Tankentlüftung und er zieht keine Benzindämpfe sondern Frischluft durch einen defekt oder gar nichts weil es nicht öffnet.
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Andi Ascher28.01.24
Gelöschter Nutzer: Auf jeden Fall, dann nachsehen was es mit der Tankentlüftung auf sich hat, auch ein Bereich für Falschluft, bzw. für Fehler. Das Steuergerät erwartet Tankentlüftung und er zieht keine Benzindämpfe sondern Frischluft durch einen defekt oder gar nichts weil es nicht öffnet. 28.01.24
Welches tankentlüftungs Ventil brauch ich. Hab den bwe Motor
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Gelöschter Nutzer28.01.24
Andi Ascher: Welches tankentlüftungs Ventil brauch ich. Hab den bwe Motor 28.01.24
Ohne Gewähr, da ohne Fahrgestellnummer schwierig. Aber ich denke das müsste die Teilenummer sein...Rest solltest du alleine finden 06E 906 517 A
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Andi Ascher28.01.24
Gelöschter Nutzer: Ohne Gewähr, da ohne Fahrgestellnummer schwierig. Aber ich denke das müsste die Teilenummer sein...Rest solltest du alleine finden 06E 906 517 A 28.01.24
Hab’s gefunden von Bosch. Nimm ich auch gleich
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Andi Ascher28.01.24
Andi Ascher: Hab’s gefunden von Bosch. Nimm ich auch gleich 28.01.24
Das EPC leuchtet auch hin und wieder
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Gelöschter Nutzer28.01.24
Andi Ascher: Das EPC leuchtet auch hin und wieder 28.01.24
Mach erstmal eine Baustelle und dann alle Fehler löschen und sehen was noch übrig bleibt.
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Manfred Wettling28.01.24
Hast Du die Sicherungen die zur Motronic gehören schon überprüft? Ich vermute da fehlt eine Spannung. Ist doch die MED17.1 wenn ich nicht irre. Kann leider erst morgen nach dem Schaltplan schauen.
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Andi Ascher28.01.24
Manfred Wettling: Hast Du die Sicherungen die zur Motronic gehören schon überprüft? Ich vermute da fehlt eine Spannung. Ist doch die MED17.1 wenn ich nicht irre. Kann leider erst morgen nach dem Schaltplan schauen. 28.01.24
Sorry kenn mich ned ganz so aus. Aber was is MED17.1 ?
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Manfred Wettling28.01.24
Andi Ascher: Sorry kenn mich ned ganz so aus. Aber was is MED17.1 ? 28.01.24
MED17.1 ist der Typ der Motronic=Motorsteuergerät von Bosch.
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Manfred Wettling29.01.24
Manfred Wettling: Hast Du die Sicherungen die zur Motronic gehören schon überprüft? Ich vermute da fehlt eine Spannung. Ist doch die MED17.1 wenn ich nicht irre. Kann leider erst morgen nach dem Schaltplan schauen. 28.01.24
Stimmt die Motorkennung "BWE"? Dann schau Mal nach der Sicherung S345 (15A) in der E-Box im Wasserkasten auf Steckplatz "B".
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Andi Ascher29.01.24
Das er so viele Fehler schmeißt kann das von der Batterie auch kommen die war komplett leer
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Manfred Wettling29.01.24
Andi Ascher: Das er so viele Fehler schmeißt kann das von der Batterie auch kommen die war komplett leer 29.01.24
Na klar. Wenn versucht wird, mit fast leerer batterie zu starten, führt das fast immer zu Fehlermeldungen. Also Batterie laden oder neu, Fehler löschen und neu bewerten.
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Andi Ascher31.01.24
Teil getauscht Aber kommt noch Fehler
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Andi Ascher31.01.24
Hin und wieder verschluckt er sich
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Bernd Frömmel31.01.24
Andi Ascher: Teil getauscht Aber kommt noch Fehler 31.01.24
Ist ja jetzt ein anderer Fehler.... Hast du mal gemessen? Masse und Spannung, mehr liegt da am Stecker ja nicht an...... Du musst da mit einer5W Lampe dran gehen und dann mal die Spannung am Stecker messen, müssen saubere 12V ankommen....
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Andi Ascher31.01.24
Bernd Frömmel: Ist ja jetzt ein anderer Fehler.... Hast du mal gemessen? Masse und Spannung, mehr liegt da am Stecker ja nicht an...... Du musst da mit einer5W Lampe dran gehen und dann mal die Spannung am Stecker messen, müssen saubere 12V ankommen.... 31.01.24
An dem Kraftstoff Rückführungsventil ? Das is noch nicht neu aktuell hab ich die kwe gewechselt
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Andi Ascher31.01.24
Andi Ascher: An dem Kraftstoff Rückführungsventil ? Das is noch nicht neu aktuell hab ich die kwe gewechselt 31.01.24
Das meinst ?
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Gelöschter Nutzer31.01.24
Andi Ascher: Das meinst ? 31.01.24
Ja das ist das Entlüftungsventil. Spannungsversorgung messen. Ist ja jetzt wirklich ein anderer Fehler, oder hast du Zündung an gehabt als du gearbeitet hast und es abgeklemmt? Sieht eher nach Kabelbruch im Kabelbaum aus oder Stecker.
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Bernd Frömmel31.01.24
Andi Ascher: An dem Kraftstoff Rückführungsventil ? Das is noch nicht neu aktuell hab ich die kwe gewechselt 31.01.24
Nein, Kraftstoffdampf.....
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Manfred Wettling31.01.24
Ich vermute einen Kabelbruch im Kabelbaum zu den Ventilen. Teil 7 auf dem Bild ist das Regelventil für den Kraftstoffdruck, Teil 9 das Magnetventil der Tankentlüftung. Beide werden über eine grün/gelbe Ader von Sicherung S345 bei eingeschalteter Zündung mit 12V versorgt. Das Entlüftungsventil N80 wird über eine lila/graue Ader, das Regelventil N276 wird über eine blau/gelbe Ader von der Motronic gegen Masse getaktet, angesteuert. Messe an beiden Ventilen die 12V auf der grün/gelben Ader gegen Masse. Hier vermute ich einen Kabelbruch. Um die Ansteuerung bei laufendem Motor zu sehen, wäre ein Oszilloskop von Vorteil.
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Andi Ascher31.01.24
Is hier jemand aus der Gegend Mühldorf?
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Gelöschter Nutzer31.01.24
Andi Ascher: Is hier jemand aus der Gegend Mühldorf? 31.01.24
Bonn/Rhein-Sieg-Kreis
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Manfred Wettling31.01.24
Andi Ascher: Is hier jemand aus der Gegend Mühldorf? 31.01.24
Mühldorf/Inn? Leider zu weit weg. Im April bin ich in der Nähe in Urlaub (Samerberg).
0
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Andi Ascher31.01.24
Gelöschter Nutzer: Ja das ist das Entlüftungsventil. Spannungsversorgung messen. Ist ja jetzt wirklich ein anderer Fehler, oder hast du Zündung an gehabt als du gearbeitet hast und es abgeklemmt? Sieht eher nach Kabelbruch im Kabelbaum aus oder Stecker. 31.01.24
Hab das Teil gewechselt. Ne Zündung war aus.
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Gelöschter Nutzer31.01.24
Andi Ascher: Hab das Teil gewechselt. Ne Zündung war aus. 31.01.24
Manfred hat eigentlich schon die Problemlösung genannt, wenn ich das mal so frech sagen darf. Masse und Spannungsversorgen so prüfen wie er das geschildert hat. Das wird deine Lösung sein...alles andere ist kaum noch möglich
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Andi Ascher09.02.24
Also beide Ventile gewechselt mit hochdruckpumpe. Und wieder der Fehler da
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