fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Christian SteinmannGestern
Gelöst
0

Motor springt nicht an! | VW GOLF III Cabriolet

Hallo. Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Golf 3 Cabrio 1,6l AFT Motor! Vor kurzem ist er während der Fahrt langsamer geworden und ist dann ausgegangen! Seitdem ist er nicht mehr angegangen!
Bereits überprüft
Benzin kommt an Zündfunke ist auch da Kompression ist auch in Ordnung Zündzeitpunkt stimmt auch! Springt trotzdem nicht an!
Motor
Elektrik

VW GOLF III Cabriolet (1E7) (07.1993 - 05.1998)

Technische Daten
CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Kraftstoffdruckregler (X10-740-002-003)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07121) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07121)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07186) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (07186)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 020)

Mehr Produkte für GOLF III Cabriolet (1E7) (07.1993 - 05.1998) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF III Cabriolet (1E7) (07.1993 - 05.1998)

16 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Christian Steinmannvor 2 Std
Verteilerfinger!
0
Antworten

BERU by DRiV Zündverteilerläufer (EVL1381)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF III Cabriolet (1E7) (07.1993 - 05.1998)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom WernerGestern
Zündfunke an allen vier Zündkerzen da? Meist Problem mit Hallgeber im Zündverteiler.
9
Antworten
profile-picture
Christian SteinmannGestern
Tom Werner: Zündfunke an allen vier Zündkerzen da? Meist Problem mit Hallgeber im Zündverteiler. Gestern
Ja an allen Kerzen! Das ist ja das was uns wundert!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom WernerGestern
Christian Steinmann: Ja an allen Kerzen! Das ist ja das was uns wundert! Gestern
Springt der mit Startpilot/ Bremenreiniger an?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025Gestern
Hallo, Kraftstoffdruck gemessen, evtl Tankpumpe altersschwach wie alt ist der Kraftstofffilter
0
Antworten
profile-picture
Christian SteinmannGestern
Tom Werner: Springt der mit Startpilot/ Bremenreiniger an? Gestern
Nein leider auch nicht! Bin jetzt leider auch grade nicht dabei! Meine Werkstatt hat mich heute angerufen und mir das erklärt!
0
Antworten

VW GOLF III Cabriolet (1E7) (07.1993 - 05.1998)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom WernerGestern
Mal Steuerzeiten prüfen, sollten aber passen wenn Kompression voll da ist.
0
Antworten
profile-picture
T.B.Gestern
Hat er beim langsam werden geruckelt oder ist er „ausgerollt“ ohne zu Ruckeln o. Ä.?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025Gestern
TomTom2025: Hallo, Kraftstoffdruck gemessen, evtl Tankpumpe altersschwach wie alt ist der Kraftstofffilter Gestern
Kraftstoffpumpenrelais wäre auch möglich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dennis S..Gestern
Kurbelwellen oder Nockenwellen Sensor geprüft ? Bei meinem 4er 1.6 SR war es der Nockenwellensensor.
0
Antworten
profile-picture
Christian SteinmannGestern
T.B.: Hat er beim langsam werden geruckelt oder ist er „ausgerollt“ ohne zu Ruckeln o. Ä.? Gestern
Er hat kein Gas mehr angenommen und ist immer langsamer geworden, als wenn ich das Zündschloss auf aus gedreht hätte! Was macht den bei dem die Wegfahrsperre? Unterbricht die die Spritzufuhr oder die Zündung?
0
Antworten

VW GOLF III Cabriolet (1E7) (07.1993 - 05.1998)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Günter CzympielGestern
Wurde das Steuergerät nicht ausgelesen? Wegfahrsperre schaltet meist Kraftstoff ab. Wenn aber Zündfunke vorhanden sollte er aber mit Startpilot anspringen. Deshalb Steuergerät auszulesen und Livedaten anzeigen lassen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten HöpfnerGestern
Verkabelung / Funktion der Drosselklappe i.O ? Spannung und Leistung der Batterie überprüfen, alle mit der Motorsteuerung und Kraftstoffaufbereitung in Zusammenhang stehenden Sicherungen und Relais auf ihre Funktion überprüfen / durchpiepen, Massepunkte kontrollieren reinigen bei Oxidation erneuern. Notwendige Sensoren zur Motorsteuerung samt Verkabelungen auf ihre Funktion und plausiblen Werte überprüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd BunteGestern
Kraftstoffdruck prüfen, Spritzbild der Düsen prüfen. Wenn der Motor zuviel Kraftstoff bekommt oder dieser nicht vernünftig zerstäubt wird, springt der Motor nicht an. Ebenso wenn der Funke zu schwach ist. Das Kraftstoff/Luft Verhältnis muss stimmen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg WellhausenGestern
Hallo Christian, ist der Zündfunken kontinuierlich an allen Zylindern vorhanden? Wenn die Steuerzeiten wirklich korrekt sind, Kompressionsdruck vorhanden ist und mit Startpilot der Motor dennoch nicht anspringt gibt es nicht viele Möglichkeiten weshalb der Motor nicht anspringt 🤔 Wurden die Zündkerzen mal erneuert? Welche Zündsystem hat der Motor? Welches Einspritzsystem ist verbaut?
0
Antworten
profile-picture
Christian Steinmannvor 2 Std
Es war der Verteilerfinger! Der hat gelegentlich auf einen anderen Zylinder gezündet!
0
Antworten

VW GOLF III Cabriolet (1E7) (07.1993 - 05.1998)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
Profile Fallbackimage
LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Reinigen statt reparieren – gönnen Sie Ihrem Motor frische Power!

Ihr Motor ruckelt, startet schlecht oder verbraucht zu viel? Oft sind hartnäckige Ablagerungen im Kraftstoff- und Ansaugsystem die Ursache. Mit einer professionellen Motorsystemreinigung von LIQUI MOLY beugen Sie teuren Reparaturen vor sorgen dafür, dass Leistung, Verbrauch und Abgaswerte wieder stimmen. Dabei werden Einspritzdüsen, Injektoren, Ventile und das Ansaugsystem gründlich von Ablagerungen befreit – für saubere Verbrennung und volle Motorleistung. Also: Raus mit dem Schmutz, bevor es richtig teuer wird – LIQUI MOLY hilft Ihnen dabei!
Jetzt informieren & Werkstatt-Termin sichern
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
Profile Fallbackimage
LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Reinigen statt reparieren – gönnen Sie Ihrem Motor frische Power!

Ihr Motor ruckelt, startet schlecht oder verbraucht zu viel? Oft sind hartnäckige Ablagerungen im Kraftstoff- und Ansaugsystem die Ursache. Mit einer professionellen Motorsystemreinigung von LIQUI MOLY beugen Sie teuren Reparaturen vor sorgen dafür, dass Leistung, Verbrauch und Abgaswerte wieder stimmen. Dabei werden Einspritzdüsen, Injektoren, Ventile und das Ansaugsystem gründlich von Ablagerungen befreit – für saubere Verbrennung und volle Motorleistung. Also: Raus mit dem Schmutz, bevor es richtig teuer wird – LIQUI MOLY hilft Ihnen dabei!
Jetzt informieren & Werkstatt-Termin sichern
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 10.05.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Elektrik

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten