Marcel M: Mögliche Ursachen:
- Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen
- Zylinder Endoskopieren (Ventil verbrannt oder schließt nicht richtig
- Steuerzeiten Prüfen
- Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor Prüfen
- Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor fehlerhaft oder defekt
- Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen
- Luftmassenmesser abstecken und dann Starten ob er dann besser läuft. (wenn ja dann ist der defekt)
- Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe
- Lambdasonde Prüfen
- Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
Link zum Prüfen von Nockenwellensensoren und Kurbelwellensensor:
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/
Link zum Prüfen von Lambdasonden:
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Lambdasonde-pruefen-4379/
Hast du den schon mal den Versuch gemacht mal eine Zündspule auf einen anderen Zylinder zu Stecken der läuft. Also fehlerhafte Zündspule Zylinder 3 auf Zylinder 1 ob der Fehler mit wandert oder nicht. Das ganze mit der Zündkerze auch machen.
Welche Ersatzteile Qualität wurden eingebaut Erstausrüster oder OE Qualität?
19.11.24
Danke für die Info, ich muss ich dann wahrscheinlich stück für stück durcharbeiten verbaut wurden Zündkerzen und Spulen von NGK