fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Markus Engels29.10.22
Gelöst
1

Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 | VW

Hallo, habe ein Problem mit dem Auto meiner Frau, Golf 6TSI 1.2L. Der haut hin und wieder den Fehler Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 rein. Folgendes haben ich schon getauscht: -Zündkerzen -Zündkabel -Zündspule Es ging eine Zeit, aber jetzt kommt der Fehler wieder. So langsam weiß ich nicht, wo es noch dran liegen könnte.
Sonstiges

VW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Elektrowendel (51276531000)

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (434.660)

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000) Thumbnail

METZGER Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (0873000)

HAZET Öl (9400-1000) Thumbnail

HAZET Öl (9400-1000)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Markus Engels04.01.23
Auto verkauft
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.10.22
Diese Motoren sind anfällig für verbrannte Ventile... mach mal einen Kompressions/Druckverlusttest. Bzw. Machen lassen.
16
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper29.10.22
War das eine Markenspule, ansonsten mal Spule von 4 nach 1 tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Wenn nicht, Kabel und Stecker von Spule zum Steuergerät überprüfen.
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels29.10.22
Martin Eikemper: War das eine Markenspule, ansonsten mal Spule von 4 nach 1 tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Wenn nicht, Kabel und Stecker von Spule zum Steuergerät überprüfen. 29.10.22
Nein keine Marken,wie von 4 auf 1?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann29.10.22
Kauf Mal eine Zündspule von NGK oder original bei VW. Wie sahen denn die Akten Zündkerzen aus ?
1
Antworten
profile-picture
Markus Engels29.10.22
Dominik Baumann: Kauf Mal eine Zündspule von NGK oder original bei VW. Wie sahen denn die Akten Zündkerzen aus ? 29.10.22
Reh Braun und sind keine 5tk drin und haben diese auch schon erneuert aber keine Besserung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.10.22
Dominik Baumann: Kauf Mal eine Zündspule von NGK oder original bei VW. Wie sahen denn die Akten Zündkerzen aus ? 29.10.22
Vermutlich sehr platt, wenn sie in Akten passen... 😂 Wo bliebe der Spaß ohne die Autokorrektur? 😁 Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! 👍😉
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper29.10.22
Markus Engels: Nein keine Marken,wie von 4 auf 1? 29.10.22
Du hast doch bestimmt einzelne Zündspulen. Dann die Spule vom Zylinder 4 mit der von Zyl. 1 tauchen. Wenn der Fehler an der Spule liegt müsste der dann von 4 nach 1 wandern, und du weißt, das die wieder defekt ist.
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels29.10.22
Martin Eikemper: Du hast doch bestimmt einzelne Zündspulen. Dann die Spule vom Zylinder 4 mit der von Zyl. 1 tauchen. Wenn der Fehler an der Spule liegt müsste der dann von 4 nach 1 wandern, und du weißt, das die wieder defekt ist. 29.10.22
Nein haben denn Block
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper29.10.22
Martin Eikemper: Du hast doch bestimmt einzelne Zündspulen. Dann die Spule vom Zylinder 4 mit der von Zyl. 1 tauchen. Wenn der Fehler an der Spule liegt müsste der dann von 4 nach 1 wandern, und du weißt, das die wieder defekt ist. 29.10.22
Sorry sehe gerade, du hast ja einen Zündblock, dann geht das natürlich nicht, aber mit billig Spulen hat man oft Probleme.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann29.10.22
Ingo N.: Vermutlich sehr platt, wenn sie in Akten passen... 😂 Wo bliebe der Spaß ohne die Autokorrektur? 😁 Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! 👍😉 29.10.22
Jaja immer diese Besserwisser 😜 nein Spaß beiseite! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.10.22
Dominik Baumann: Jaja immer diese Besserwisser 😜 nein Spaß beiseite! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;) 29.10.22
😂😉👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann29.10.22
War es vor dem Tausch der Spüle der selbe Zylinder der die Probleme gemacht hat ?
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels29.10.22
Dominik Baumann: War es vor dem Tausch der Spüle der selbe Zylinder der die Probleme gemacht hat ? 29.10.22
Die spüle habe ich nicht getauscht 🙈🤣🤣🤣aber die Spule,ja auch zylinder 4
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.29.10.22
Dominik Baumann: War es vor dem Tausch der Spüle der selbe Zylinder der die Probleme gemacht hat ? 29.10.22
Ich krig mich gerade nimmer lol erst hatten wir ne Akte und nun eine SpüSpüle le lol ich hasse diese Rechtschreib-Wort-Vorschlag Gedöns auch wie die Pest
0
Antworten
profile-picture
Matthias Müller 29.10.22
Was hat er Kilometer runter? Wenn du kannst entoskopiere mal den 4Zylinder und die Ventile. Wenn viel verkokung zu sehn sind dann Kompression und Drückverlust Test machen. Denke Du hast ein Problem mit den guten Ölabstreifringen von den super VW Spezialisten.😂😂😂🙈🙈🙈
1
Antworten
profile-picture
Markus Engels29.10.22
Matthias Müller : Was hat er Kilometer runter? Wenn du kannst entoskopiere mal den 4Zylinder und die Ventile. Wenn viel verkokung zu sehn sind dann Kompression und Drückverlust Test machen. Denke Du hast ein Problem mit den guten Ölabstreifringen von den super VW Spezialisten.😂😂😂🙈🙈🙈 29.10.22
Der ist aber nicht am Qualmen und hat kein Öl verbrauch. Der hat jetzt 146tk runter
0
Antworten
profile-picture
Boris Winter29.10.22
In welchem Bereich sind die zündaussetzer ? Leerlauf oder bei Drehzahl bzw Last ? Könnte auch an der Einspritzdüse liegen , hatten wir Gerade bei einem 1.4 TSI mit 150ps. Nach dem Tausch war Ruhe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann29.10.22
Mandy C. S.: Ich krig mich gerade nimmer lol erst hatten wir ne Akte und nun eine SpüSpüle le lol ich hasse diese Rechtschreib-Wort-Vorschlag Gedöns auch wie die Pest 29.10.22
Grrrrr.... Und auch noch beides Mal ich ^^
0
Antworten
profile-picture
Markus Engels29.10.22
Boris Winter: In welchem Bereich sind die zündaussetzer ? Leerlauf oder bei Drehzahl bzw Last ? Könnte auch an der Einspritzdüse liegen , hatten wir Gerade bei einem 1.4 TSI mit 150ps. Nach dem Tausch war Ruhe. 29.10.22
Das macht der wie er Laune hat,hatte den im stand länger laufen lassen,war der wie ein Weihnachtsbaum am leuchten dann während der fahrt. Aber machst du ihn aus und dann wieder an läuft der als wenn nichts war!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann29.10.22
Markus Engels: Das macht der wie er Laune hat,hatte den im stand länger laufen lassen,war der wie ein Weihnachtsbaum am leuchten dann während der fahrt. Aber machst du ihn aus und dann wieder an läuft der als wenn nichts war! 29.10.22
Dann mess am besten Mal Kompression. Wenn der Aussetzer hat Schaltet er ja dann die Einspritzdüse komplett ab um den Kat zu schonen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten