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Tom Gehlert 105.01.23
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Heckscheibenwischer ohne Funktion | AUDI A4 B7 Avant

Hallo, der Heckscheibenwischer am Audi A4 B7 ist ohne Funktion. Den Motor habe ich ausgebaut und extern mit Spannung beaufschlagt. Motor dreht nicht. Wenn Klemme 15 und 31 getauscht werden, dreht der Motor tadellos und leichtgängig. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
Spannungsversorgung
Fehlercode(s)
Keine
Elektrik

AUDI A4 B7 Avant (8ED)

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Motor (8053827)

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FEBI BILSTEIN Stecker (171903)

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Mehr Produkte für A4 B7 Avant (8ED)

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Tom Gehlert 109.07.23
Reiner Hartmann: Die Wischerwelle könnte fest sein,zerlegen und Gangbar machen. 16.01.23
Perfekt!
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16er Blech Wickerl05.01.23
Vielleicht ein Kabelbruch im Bereich der Kabeldurchführung bei den Scharnieren
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Sven H.05.01.23
Hallo Tom, also wenn du den Motor extern mit Spannung und Masse versorgst und der nicht läuft ist der Motor defekt. Verstehe ich das richtig… wenn du im eingebauten Zustand 15 und 31 tauschst läuft der😳? Dann kann‘s eigentlich nur so sein dass der Motor innen einen Kurzschluss hat… anders kann ich mir das grad nicht erklären. Hast du mal bei Stecker drauf extern Masse draufgegeben? Hattest du den Stecker drauf als du zusätzlich Spannung draufgegeben hast. Vllt dann ein Masseproblem oder Kabelbruch in der Durchführung zu Heckklappe
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Daniel Biberger05.01.23
Sven H.: Hallo Tom, also wenn du den Motor extern mit Spannung und Masse versorgst und der nicht läuft ist der Motor defekt. Verstehe ich das richtig… wenn du im eingebauten Zustand 15 und 31 tauschst läuft der😳? Dann kann‘s eigentlich nur so sein dass der Motor innen einen Kurzschluss hat… anders kann ich mir das grad nicht erklären. Hast du mal bei Stecker drauf extern Masse draufgegeben? Hattest du den Stecker drauf als du zusätzlich Spannung draufgegeben hast. Vllt dann ein Masseproblem oder Kabelbruch in der Durchführung zu Heckklappe 05.01.23
Würd jetz auch sagen wenn der an ner 12v batterie nix macht dass der dann nen kurzen hat und dann halt einfach n neuen einbauen 🤣
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Mandy C. S.05.01.23
Sven H.: Hallo Tom, also wenn du den Motor extern mit Spannung und Masse versorgst und der nicht läuft ist der Motor defekt. Verstehe ich das richtig… wenn du im eingebauten Zustand 15 und 31 tauschst läuft der😳? Dann kann‘s eigentlich nur so sein dass der Motor innen einen Kurzschluss hat… anders kann ich mir das grad nicht erklären. Hast du mal bei Stecker drauf extern Masse draufgegeben? Hattest du den Stecker drauf als du zusätzlich Spannung draufgegeben hast. Vllt dann ein Masseproblem oder Kabelbruch in der Durchführung zu Heckklappe 05.01.23
Ganz genau Motor is kaputt und hat nen Kurzer, sehe ich genau so
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Manfred B.05.01.23
Lese so raus das du nicht ganz unbedarft bist. Trotzdem, bist du sicher das du richtig rum test-bestromt hast ? Nach dem üblichen Kabelbruch am Übergang sehen kann nie schaden, ansonsten dort gucken von wo er angesteuert wird. Sicherung sicherlich schon geprüft ?! Weil, wenn er nen "Kurzen" hat sollte die durch sein, bzw. beim externen Bestromen es ordentlich bratzeln aber nicht laufen, denk ich.
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Elektrik
Gelöschter Nutzer 20.08.23
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Hallo zusammen, ich habe meinen Partikelfilter erneuert sowie die PDE. Sobald mein Auto regeneriert, fängt es an zu ruckeln. Und komischerweise ist der Partikelfilter schon nach 2 Wochen voll. Der Differenzdrucksensor wurde auch erneuert und angelernt. Was kann es denn sein? Vielleicht ein Sensor, der falsche Werte an das Steuergerät liefert oder ein Kabelbruch? Ich bin wirklich überfragt, denn es gibt keinen Fehler im System. Es wird nur angezeigt, dass der Ascheanteil über 45% liegt. Kann es auch an der Lambdasonde liegen? Danke euch!
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Robin Klesper 10.05.22
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