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Frank Mühle24.10.21
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Motorprobleme/Öldruck | MITSUBISHI

Hallo Leute Ich habe einen Mitsubishi outlander 3 180TKM Ich habe folgendes Problem, Wenn das Auto warm wird (70+C°) kommt bei meinem Auto Motoröldruck zu niedrig Es ist weder was zu riechen noch zu hören und er hat keinen Leistungsverlust An was kann es liegen? (Wassertemperatur ist auch nicht erhöht) (P. S. Wer denkt das zu wenig Öl drin ist den muss ich enttäuschen an dem Tag als es auftrat habe ich es kontrolliert und es war ausreichend drin)
Motor
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MITSUBISHI

Technische Daten
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Frank Mühle15.11.21
16er Blech Wickerl: Motoröldruck mal mit einem Druckmanometer kontrollieren. Damit solltest du nicht zu lange warten! 24.10.21
Habe das Auto durch checken lassen (Privat Person) die Ursache des Problem war das die Ölpumpe totalschaden war, und sie den Turbolader mit kaputt gemacht hat.
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PIERBURG Ölpumpe (7.07919.01.0)

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Thomas Wengler24.10.21
Öldruck Sensor fehlerhaft
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Thomas Welters24.10.21
Öldruckschalter kontrollieren und Öldruck.mit Manometer prüfen.
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Ronald Göhe24.10.21
Öl zu dünn durch Kraftstoffeintrag
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Markus Epple24.10.21
Wenn der Öldruckschalter nichts hat, reagiert er auf das dünnflüssige Öl. Einige Autos haben die Benzinpumpe mit dem Öldruckschalter oder einem darauf basierenden Kontakt geschaltet und stellen dann im Motor die Benzinzufuhr ab. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall, denn der Motor läuft weiter.
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Frank Mühle24.10.21
Thomas Wengler: Öldruck Sensor fehlerhaft 24.10.21
Habe ich auch gedacht nur der bringt so ein ganz komisches pfeifen
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Frank Mühle24.10.21
Markus Epple: Wenn der Öldruckschalter nichts hat, reagiert er auf das dünnflüssige Öl. Einige Autos haben die Benzinpumpe mit dem Öldruckschalter oder einem darauf basierenden Kontakt geschaltet und stellen dann im Motor die Benzinzufuhr ab. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall, denn der Motor läuft weiter. 24.10.21
Hallo sorry habe vergessen an zu geben das es ein 2,2 Diesel ist
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16er Blech Wickerl24.10.21
Was pfeift? Der Öldrucksensor kann nicht pfeifen. Wenn der Motor pfeift, hast du schon eine Mangelschmierung!
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Frank Mühle24.10.21
16er Blech Wickerl: Was pfeift? Der Öldrucksensor kann nicht pfeifen. Wenn der Motor pfeift, hast du schon eine Mangelschmierung! 24.10.21
Das pfeifen kommt vermutlich vom Turbo oder motorkopf und der sensor Was könnte die mangelschmirung deiner Kenntnisse nach verursacht haben
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Thomas Welters24.10.21
Frank Mühle: Das pfeifen kommt vermutlich vom Turbo oder motorkopf und der sensor Was könnte die mangelschmirung deiner Kenntnisse nach verursacht haben 24.10.21
Der fehlende Öldruck
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16er Blech Wickerl24.10.21
Verkokung durch zu langen Ölwechselintervall. Mit dem Turbo solltest du das Öldruckproblem schläunigst angehen.
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Thomas Wengler24.10.21
Das Pfeifen wird durch ein defektes Lager der ölpumpe verursacht, daher also dann der Druck Abfall. Hattest du vorher nicht geschrieben
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Harry Laufenberg24.10.21
Wann war der letzte Ölwechsel ?
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Harry Laufenberg24.10.21
Harry Laufenberg: Wann war der letzte Ölwechsel ? 24.10.21
Mangel an Ökdruck Öl Pumpen Sieb verstopft
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Robert Wiemann24.10.21
Lass mal die Dichtungen der injektoren prüfen! Die drücken gern Diesel in den ölkreislauf!
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Aurelia Starck24.10.21
Den Fehler hatte mein Schwager bei ihm war die Öl Pumpe hinüber aber überprüfe das Öl selbst und den Öldruckschalter bei zu wenig Druck schaltet der durch und deine Lampe geht an
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Markus Epple24.10.21
Frank Mühle: Hallo sorry habe vergessen an zu geben das es ein 2,2 Diesel ist 24.10.21
Riecht das Öl nach Diesel? Ölvermehrung/Ölverdünnung. Dieses Öl hat eine niederere Viskosität. Das könnte den öldruckschalter auslösen. Hier wurde noch vermutet, dass der ölwechsel länger her ist. Grade bei Turbomotoren gibt es 2 Ölsiebe sicherstellen, dass die nicht zu sind. Sonst öldruck prüfen oder Öl tauschen.
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