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Achim Harlos14.01.22
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Anlasser startet im Kaltzustand nicht | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo an die Community, ich habe schon super lange das Problem, dass der Anlasser nicht startet also keinen Mucks, wenn das Auto über Nacht gestanden hat. Dann am Berg im 2. ganz angrillen lassen und Auto fährt. Ist er dann warm gefahren, startet der Anlasser als wenn nichts wäre. Muss das Auto immer am Berg zum Abrollen abstellen. Anlasser wurde schon mal gewechselt (gebraucht) dann kam das Problem wieder. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zur Hilfe hat. Vielen Dank und Grüße Achim
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MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)

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Martin B14.01.22
Probiers mal mit nem neue in original Anlasser. Auch alle Masse und Stromkontakte prüfen
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Sebastian Sterzinger14.01.22
Sind alle Signale beim starten am Anlasser vorhanden? Masseverbindungen ok? Batterie ok? Ansonsten Anlasser mit Marken neu Teil ersetzen
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Sven H.14.01.22
Hallo Achim, das könnte eine lose Leitungsverbindung der Klemme 50 sein (Startstellung). Evtl kann das auch am Zündschloss liegen. Kannst du die kabel vom Anlasser zurück verfolgen? Evtl auch schlechte Verbindung Motormasse/Karosserie, also das Motormassekabel.
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Alexander Koschel14.01.22
Prüfe mal unter Last mir einem Multimeter die Spannung an der Klemme 50 gegen Motormasse. Ds musst du annähernd Batteriespannung haben. Danach sehen wir weiter.
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Achim Harlos14.01.22
Alexander Koschel: Prüfe mal unter Last mir einem Multimeter die Spannung an der Klemme 50 gegen Motormasse. Ds musst du annähernd Batteriespannung haben. Danach sehen wir weiter. 14.01.22
Meine Werkstatt hat sogar schon Kabel direkt von der Batterie zum Zündschloss und Anlasser direkt verlegt leider ohne Erfolg im Sommer wenn es warm ist habe ich oft wochenlang keine Probleme
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Sven H.14.01.22
Achim Harlos: Meine Werkstatt hat sogar schon Kabel direkt von der Batterie zum Zündschloss und Anlasser direkt verlegt leider ohne Erfolg im Sommer wenn es warm ist habe ich oft wochenlang keine Probleme 14.01.22
Dann hast du eher ein Masseproblem, also Masse Motor zur Karosserie. Motormassekabel mal checken.
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Alexander Koschel14.01.22
Achim Harlos: Meine Werkstatt hat sogar schon Kabel direkt von der Batterie zum Zündschloss und Anlasser direkt verlegt leider ohne Erfolg im Sommer wenn es warm ist habe ich oft wochenlang keine Probleme 14.01.22
Dann ziehe mal das Kabel der Klemme 50 am Magnetschalter ab und überbrücke mit einem Amperemter zwischen B+ und der Klemme 50. Du musst einen höheren Szrom messen. Dann schauen wir weiter.
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Sven H.15.01.22
Achim Harlos: Meine Werkstatt hat sogar schon Kabel direkt von der Batterie zum Zündschloss und Anlasser direkt verlegt leider ohne Erfolg im Sommer wenn es warm ist habe ich oft wochenlang keine Probleme 14.01.22
Moin Achim, hat die Werkstatt eigentlich nur die Klemme 50 gebrückt oder auch mal Klemme 30, also das Hauptpluskabel am Anlasser? Vielleicht gibt’s da noch ne Leitungsverbindung die evtl. lose ist. Oder das Kabel selbst is nix mehr.
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Sebastian Datema16.01.22
Hallo, ween du das nächste mal dieses Probkem hast, probier mal folgendes... im Batteriekasten, neben der Batterie ist ein 3 poliger Stecker, der ist in der Nähe des plus Pol... ein Draht ist schwarz, einer Blau und einer Lila... mach die Zündung an, Gang raus, und leg mal eine Drahtbrücke zum starten von dem plus Pol zum lila Draht... wenn der Anlasser dreht, kannst du die Suche an der Elektronik vorzuführen, und den Anlasser außen vor lassen.. Mfg Sebastian
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Sebastian Datema16.01.22
Es könnte aus sein, das ein Massekabel vorne recht bei dem Motorhalzer zur Karosse, oder das Kabel vorne links, beim ABS Hydaulikblockhalter zur Motorhalterung angesammelt ist... Evtl. Auch mal den Hauptmasseanschluss hinten bei dem Halter der Lichtmaschine prüfen.. alle Flächen sauber machen, und wieder fest Schrauben.. Hier könnte auch der Fehler liegen...
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