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Maik Krug28.08.21
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Motor startet nicht mehr | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo, ich habe bereits den Anlasser, Zündschalter getauscht, und habe die Batterie über Nacht laden lassen, und trotzdem startet er nicht, was gibt es noch für Möglichkeiten? Danke für die Hilfe.
Bereits überprüft
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MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)

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Maik Krug02.09.21
Thomas Lanfer: Wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus ? Hauptsicherung und Batterie-Pole i.o? Masseverbindung zum Motor ? 28.08.21
Das wars tatsächlich, wie alle anderen habe ich das Relais K3 nicht gefunden. Weil mein Benz das nicht hat. Ich habe dann einen Kollegen meines Cousins gefragt und er gab mir den Tipp, eine Brücke zwischen den Kabeln Violett und Weis/Violett herzustellen, Diese befinden sich in der Box im Motor Raum wo Klimaanlage drauf steht und die anderen Relais drin sind. Und es diese Kabel darin nur einmal im Strang des Motor Steuergeräts ( Sitzt auf der Drosselklappe an der Ansaugbrücke), Brücke rein und sofort gestartet. Ich lasse die Brücke drin und fahre so weiter, da ich als privat Person damit leben kann. Als Werkstatt sollte man die Wegfahsperre auf jeden Fall ersetzen. Auf jeden Fall möchte ich jedem danken der mich hier unterstützt hat, vielen Dank toll das es so etwas gibt.
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21938)

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Bryan Zordick28.08.21
Zu wenig Infos. Fehlerspeicher ausgelesen? Zuviele mögliche Fehlerquellen.
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Maik Krug28.08.21
@ Bryan leider habe ich keine Möglichkeit den Fehler Speicher aus zu lesen
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Karl-Heinz Ortsiefer28.08.21
Kraftstoffpumpe Filter Zündkerzen
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Karl-Heinz Ortsiefer28.08.21
Neutral Schalter Getriebe
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Thomas Lanfer28.08.21
Bei dem Automatik Getriebe steht der auf N oder P .Mal einfach die Gänge durchschalten vielleicht hängt ein Schalter . Und schau Mal bitte ob das Bremslicht funktioniert.wenn nicht fehlt das Signal vom Bremspedal.
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Maik Krug28.08.21
@ Thomas ich habe die Pole kontrolliert und sind fest angezogen, allerdings Wo finde ich die Motor Masse Anschlüsse im Motor Raum, Sicherungen und Relais sind für mein Empfinden in Ordnung, allerdings kann ich Relais nicht testen.
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Thomas Lanfer28.08.21
Gib bitte Mal mehr Infos. Klagt der Anlasser oder dreht er überhaupt. Liegen 12 Volt am Motor an ?
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Maik Krug28.08.21
@ Karl Heinz Das funktioniert alles.
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Maik Krug28.08.21
@Thomas, der Anlasser macht garnix, ich höre lediglich, daß Relais im Batterie Kasten.
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Thomas Lanfer28.08.21
Maik Krug: @ Thomas ich habe die Pole kontrolliert und sind fest angezogen, allerdings Wo finde ich die Motor Masse Anschlüsse im Motor Raum, Sicherungen und Relais sind für mein Empfinden in Ordnung, allerdings kann ich Relais nicht testen. 28.08.21
Schau Mal bitte im Bordbuch .da kannst du Glück haben mit dem Sicherungsbelegung . Zwischen Motor und Karosserie müsste eine Verbindung sein . Wo genau kann ich nicht sagen aber Versuch einfach Mal mit einem Starterkabel. Starterkabel von Batterie minus an den Motorblock klemmen . Wenn sich der Motor starten lässt hast du ein Masseproblem
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Maik Krug28.08.21
@ Thomas, danke das schaue ich mir nochmal an.
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Bryan Zordick28.08.21
Batterie eventuell Tot? Starthilfe über anderes Auto versucht? Was war das Fehlerbild vorher? Von heute auf morgen alles tot oder stand das auto 4 Jahre in der Halle?
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Karl-Heinz Ortsiefer28.08.21
Maik Krug: @ Thomas ich habe die Pole kontrolliert und sind fest angezogen, allerdings Wo finde ich die Motor Masse Anschlüsse im Motor Raum, Sicherungen und Relais sind für mein Empfinden in Ordnung, allerdings kann ich Relais nicht testen. 28.08.21
Du kannst am Anlasser klemme 50 prüfen zur Not mit Hilfe von einer 2ten Person beim Anlassen muss auf klemme 50 Spannung sein
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Karl-Heinz Ortsiefer28.08.21
Aber Vorsicht Handbremse anziehen. Möglich ist auch eine Brücke vom dicken +Kabel zur klemme 50 dann geht der Anlasser sofort.
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Max Gerling28.08.21
Beim Automatik ist das meistens der fall, wenn deine Kupplungsscheiben verschlissen haben. Durch gewisse sicherheitsrelevanten dinge, sagt dein Steuergerät lieber Nein bevor fatale schaden passieren. Lass dein Getriebe irgendwie Überprüfen.
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Maik Krug28.08.21
@Karl Heinz, die Ansaugbrücke ist wieder montiert, und außerhalb hat der Anlasser funktioniert, Masse hat auch nix gebracht, Batterie ist voll. Aber mir ist eben aufgefallen das mein Zündschloss beim anlassen hängen bleibt und nicht ganz zu drehen ist, kann es auch das sein ( Zündschloss).
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André Brüseke28.08.21
Maik Krug: @Karl Heinz, die Ansaugbrücke ist wieder montiert, und außerhalb hat der Anlasser funktioniert, Masse hat auch nix gebracht, Batterie ist voll. Aber mir ist eben aufgefallen das mein Zündschloss beim anlassen hängen bleibt und nicht ganz zu drehen ist, kann es auch das sein ( Zündschloss). 28.08.21
Das Zündschloss wird defekt sein. Gibt es häufiger Probleme... Würde mal am Anlasserrelais messen ob das Überhaupt angesteuert wird. Zu 99% nicht bei diesem Symptom.... Ohne Diagnose ist das ganz schwierig bei dem Fahrzeug... aber mit sieht man alles. Ich würde mir überlegen ob ich noch mehr Zeit/Geld reinstecken oder lieber mal jemandem für die Kaffekasse was zustecke für eine ordentliche Diagnose...
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Manfred Hoffmann28.08.21
Schau mal nach ob die Zündkerzen einen Funken haben. Wenn nicht könnte die Zündspule defekt sein.
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Manfred Hoffmann28.08.21
Masseleitung am Anlasser kontrollieren.
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Thomas Lanfer02.09.21
Thomas Lanfer: Wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus ? Hauptsicherung und Batterie-Pole i.o? Masseverbindung zum Motor ? 28.08.21
Super das man helfen könnte . Vielen Dank für die Rückmeldung.
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