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Büttner27.02.22
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Geräusche | MERCEDES-BENZ 190

Hallo, der Motor macht Geräusche sind das Hydrostößel oder Motorlager? Oder liege ich komplett falsch? Hat jemand dazu eine Idee? Und kann ich es selber beheben oder sollte ich zur Werkstatt? Danke euch!
Motor
Geräusche

MERCEDES-BENZ 190 (W201)

Technische Daten
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ELRING Wärmeschutzscheibe, Einspritzanlage (693.758)

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74 Antworten
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16er Blech Wickerl27.02.22
Läuft der nur auf 3 Zylindern? Kommt Qualm aus dem Auspuff raus? Wie verhält sich der Motor während der Fahrt, hat er Leistung oder hast du das Gefühl das der Motor nicht richtig zieht? Was steht im Fehlerspeicher?
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Büttner27.02.22
16er Blech Wickerl: Läuft der nur auf 3 Zylindern? Kommt Qualm aus dem Auspuff raus? Wie verhält sich der Motor während der Fahrt, hat er Leistung oder hast du das Gefühl das der Motor nicht richtig zieht? Was steht im Fehlerspeicher? 27.02.22
Kein Qualm oder ähnliches auch nicht bei Vollgas. Fahren tut er gut viel Autobahn fahre ich. Wo bist du denn dann fährst du mal dann siehst du eventuell wo das Problem ist. Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen habe das Gerät nicht. Versuche es auf der Arbeit mit einem Kollegen zu machen. Mit freundlichen Grüßen
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Christian J27.02.22
Klingt nach einen undichten injektor der an der Seite die Kompression verliert. Und guck mal am abgaskrümmer hinten zur Spritzwand könnte was undicht sein
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Ingo N.27.02.22
Das hört sich irgendwie so an, als wenn der Einspritz Zeitpunkt nicht passt. Als wenn die Kolben zu früh eins auf den Kopf bekommen. Prüfe auf jeden fall mal die Steuerzeiten. Insbesondere die der Verteilerpumpe.
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Sven H.27.02.22
Hi… Warum machst du denn einen neuen Thread auf. Ich denke auch dass da eine Einspritzdüse bzw deren Sitz undicht ist. Ich höre da einen Kompressionsdruck… hatte ich dir ja auch schon per Mail geschrieben😉.
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Sven H.27.02.22
16er Blech Wickerl: Läuft der nur auf 3 Zylindern? Kommt Qualm aus dem Auspuff raus? Wie verhält sich der Motor während der Fahrt, hat er Leistung oder hast du das Gefühl das der Motor nicht richtig zieht? Was steht im Fehlerspeicher? 27.02.22
Nee Viktor… Fehlerspeicher is nicht😅. Das ist der Beitrag von vorgestern wo wir beide bei der Vorglühanlage waren. Da war‘s vom Innenraum aus gefilmt. Jetzt bei geöffneter Haube sieht’s anders aus… wie gesagt da geht an einem Zylinder der Kompressionsdruck weg, deshalb bin ich hier bei einer undichten Einspritzdüse bzw am Sitz deren.
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Büttner27.02.22
Sven H.: Hi… Warum machst du denn einen neuen Thread auf. Ich denke auch dass da eine Einspritzdüse bzw deren Sitz undicht ist. Ich höre da einen Kompressionsdruck… hatte ich dir ja auch schon per Mail geschrieben😉. 27.02.22
Konnte das Video bei dem dem anderen Thread nicht hinzufügen 🤨
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16er Blech Wickerl27.02.22
Büttner: Konnte das Video bei dem dem anderen Thread nicht hinzufügen 🤨 27.02.22
Das neue Video kannst ja einfach in einem neuen Beitrag "unten drannhängen"
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16er Blech Wickerl27.02.22
Hallo Sven. Ich hatte den gestrigen Threat nicht mehr im Kopf
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Büttner27.02.22
16er Blech Wickerl: Das neue Video kannst ja einfach in einem neuen Beitrag "unten drannhängen" 27.02.22
Da hast du recht bin ich nicht drauf gekommen 🤦‍♂️🤦‍♂️
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Sven H.27.02.22
16er Blech Wickerl: Das neue Video kannst ja einfach in einem neuen Beitrag "unten drannhängen" 27.02.22
Vllt kann ja die Moderation die beiden Beiträge zusammenfügen🤔. Einfach mal ne Mail schreiben, Leon. Oder machen wir halt jetzt hier weiter, ist ja jetzt ne ganz andere Situation und Diagnose.
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Karl-Heinz Ortsiefer27.02.22
Der hat Mechanische einspitzdüsen. Da müsste der Einspritzdruck geprüft werden. Wird bei leichter Drehzahl Erhöhung lauter oder geht es weg
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Bernd Frömmel27.02.22
Der läuft definitiv nicht auf allen 4en. Bei Leerlauf mal die HD Leitungen an den Düsen kurz öffnen, dann hörst du auch welcher nicht läuft. Oft sind die Einspritzdüsen einfach verschlissen. Zusätzlich eventuell auch noch undicht zum Brennraum....
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Büttner27.02.22
Sven H.: Vllt kann ja die Moderation die beiden Beiträge zusammenfügen🤔. Einfach mal ne Mail schreiben, Leon. Oder machen wir halt jetzt hier weiter, ist ja jetzt ne ganz andere Situation und Diagnose. 27.02.22
Ein neues Video hab ich mal gemacht.
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Büttner27.02.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Der hat Mechanische einspitzdüsen. Da müsste der Einspritzdruck geprüft werden. Wird bei leichter Drehzahl Erhöhung lauter oder geht es weg 27.02.22
Wird lauter denke ich mal hört sich so an
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Roger27.02.22
Moien Ich würde mal eine Einspritzdüse nach der anderen die Leitung leicht lösen und beobachten welcher Zylinder diese Aussetzer verursacht . Und dann berurteilen ob eventuel was anderes sein kann!!
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Matze27.02.22
Da sind die jungen Jungs aufgeschmissen ohne OBD . Einer deiner Injektoren verursacht das komplette Problem
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Büttner27.02.22
Matze: Da sind die jungen Jungs aufgeschmissen ohne OBD . Einer deiner Injektoren verursacht das komplette Problem 27.02.22
bist du sicher, dass es nur einer ist?
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Büttner28.02.22
Matze: Da sind die jungen Jungs aufgeschmissen ohne OBD . Einer deiner Injektoren verursacht das komplette Problem 27.02.22
Wie prüfe ich diese? Und wie geht der Austausch gibt es etwas zu beachten?
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Karl-Heinz Ortsiefer28.02.22
Christian J: Klingt nach einen undichten injektor der an der Seite die Kompression verliert. Und guck mal am abgaskrümmer hinten zur Spritzwand könnte was undicht sein 27.02.22
Bei dem Motor wird kein Injektor undicht. Der hat mechanische Einspritzdüsen, die selten bis gar nicht kaputt gehen
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Ronald Göhe03.03.22
So wie sich das darstellt, passt was mit der Einspritzung nicht. Entweder zu früh, zu spät oder zu viel, da das bei höherer Drehzahl verschwindet. Also Motorschaden nicht. Aber allzu lange würde ich das nicht so lassen, da kann sich schnell ein Motorschaden entwickeln
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Matze03.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Der hat Mechanische einspitzdüsen. Da müsste der Einspritzdruck geprüft werden. Wird bei leichter Drehzahl Erhöhung lauter oder geht es weg 27.02.22
Sorry aber so ist das nicht . Mechanisch ist richtig, aber nie Defekt ist einfach nur Unsinn.
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Büttner04.03.22
Ronald Göhe: So wie sich das darstellt, passt was mit der Einspritzung nicht. Entweder zu früh, zu spät oder zu viel, da das bei höherer Drehzahl verschwindet. Also Motorschaden nicht. Aber allzu lange würde ich das nicht so lassen, da kann sich schnell ein Motorschaden entwickeln 03.03.22
Wo kann ich das Problem beheben lassen?
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Ronald Göhe04.03.22
Das einfachste ist das zu viel kommt...die Menge des Rücklauf müsste gemessen werden
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16er Blech Wickerl04.03.22
Ronald Göhe: Das einfachste ist das zu viel kommt...die Menge des Rücklauf müsste gemessen werden 04.03.22
Das könnte man doch mit durchsichtigen Plastikschläuchen machen. Einfach bei jeder Einspritzdüse am Rücklaufanschluss einen Plastikschlauch mit etwa einem Meter drannhängen die Plastikschläuche nach oben zur Motorhaube führen dort befestigen und den Moror laufen lassen Und schon kann man die Rücklaufmenge von jeder Einspritzdüse ermitteln
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Büttner04.03.22
16er Blech Wickerl: Läuft der nur auf 3 Zylindern? Kommt Qualm aus dem Auspuff raus? Wie verhält sich der Motor während der Fahrt, hat er Leistung oder hast du das Gefühl das der Motor nicht richtig zieht? Was steht im Fehlerspeicher? 27.02.22
Denke von Einspritzdüsen lasse ich meine Finger kennt einer von euch jemanden der solche Reparaturen leicht erledigt bekommt? Komme aus Düsseldorf.
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Bernd Frömmel04.03.22
Ronald Göhe: Das einfachste ist das zu viel kommt...die Menge des Rücklauf müsste gemessen werden 04.03.22
Ach nö.....😕🥴 Was hat einer oben geschrieben mit den jungen Leuten und ohne OBD..... Hier ist kein moderner CR oder anderweitig elektrisch gesteuerte Diesel verbaut. Es gibt hier nur mechanische Einspritzdüsen. Hier könnte man auch schauen ob aus dem Rücklauf was kommt, aber dann kannst du dir auch mit der Hand an den Hintern oder zwischen die Beine fassen, das wäre genau so aussagekräftig. Um die Einspritzdüsen zu beurteilen müssen die zwangsläufig ausgebaut werden und mit der guten alten Prüfpumpe mit Manometer geprüft werden ob der Öffnungsdruck und das Spritzbild noch passt. Wenn der TE nicht weiss wie das geht, dann bring die Kiste in eine Werkstatt wo es noch ältere Kollegen gibt die solche Technik noch kennen.....
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Bernd Frömmel04.03.22
Matze: Da sind die jungen Jungs aufgeschmissen ohne OBD . Einer deiner Injektoren verursacht das komplette Problem 27.02.22
Nicht Injektoren, Einspritzdüsen 🤗 Werden nicht elektrisch angesteuert, sondern öffnen durch erhöhten Druck in der Einspritzleitung.....
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Büttner04.03.22
Bernd Frömmel: Ach nö.....😕🥴 Was hat einer oben geschrieben mit den jungen Leuten und ohne OBD..... Hier ist kein moderner CR oder anderweitig elektrisch gesteuerte Diesel verbaut. Es gibt hier nur mechanische Einspritzdüsen. Hier könnte man auch schauen ob aus dem Rücklauf was kommt, aber dann kannst du dir auch mit der Hand an den Hintern oder zwischen die Beine fassen, das wäre genau so aussagekräftig. Um die Einspritzdüsen zu beurteilen müssen die zwangsläufig ausgebaut werden und mit der guten alten Prüfpumpe mit Manometer geprüft werden ob der Öffnungsdruck und das Spritzbild noch passt. Wenn der TE nicht weiss wie das geht, dann bring die Kiste in eine Werkstatt wo es noch ältere Kollegen gibt die solche Technik noch kennen..... 04.03.22
Kennst du da jemanden? Kenne keine gute Werkstatt im Raum Düsseldorf.
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Bernd Frömmel04.03.22
16er Blech Wickerl: Das könnte man doch mit durchsichtigen Plastikschläuchen machen. Einfach bei jeder Einspritzdüse am Rücklaufanschluss einen Plastikschlauch mit etwa einem Meter drannhängen die Plastikschläuche nach oben zur Motorhaube führen dort befestigen und den Moror laufen lassen Und schon kann man die Rücklaufmenge von jeder Einspritzdüse ermitteln 04.03.22
Geht nicht.......
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Büttner04.03.22
Bernd Frömmel: Ach nö.....😕🥴 Was hat einer oben geschrieben mit den jungen Leuten und ohne OBD..... Hier ist kein moderner CR oder anderweitig elektrisch gesteuerte Diesel verbaut. Es gibt hier nur mechanische Einspritzdüsen. Hier könnte man auch schauen ob aus dem Rücklauf was kommt, aber dann kannst du dir auch mit der Hand an den Hintern oder zwischen die Beine fassen, das wäre genau so aussagekräftig. Um die Einspritzdüsen zu beurteilen müssen die zwangsläufig ausgebaut werden und mit der guten alten Prüfpumpe mit Manometer geprüft werden ob der Öffnungsdruck und das Spritzbild noch passt. Wenn der TE nicht weiss wie das geht, dann bring die Kiste in eine Werkstatt wo es noch ältere Kollegen gibt die solche Technik noch kennen..... 04.03.22
Die Werkstattleute sagen alle Hydrostößel Steuerkette Nockenwellen das kann alles sein. Verstehe ich nicht aber die wollen natürlich gut verdienen. Was müsste dafür bezahlt werden in der Werkstatt hat da jemand einen Richtwert?
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16er Blech Wickerl04.03.22
Warum nicht?
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Bernd Frömmel04.03.22
Büttner: Die Werkstattleute sagen alle Hydrostößel Steuerkette Nockenwellen das kann alles sein. Verstehe ich nicht aber die wollen natürlich gut verdienen. Was müsste dafür bezahlt werden in der Werkstatt hat da jemand einen Richtwert? 04.03.22
Tja, wissen die auch wovon sie reden? Die Einspritzdüsen sind in den Zylinderkopf eingeschraubt mit Drehmoment Wenn alles leicht geht dauert der Tausch aller 4 Düsen vielleicht 1 Stunde..... Das prüfen der Düsen kann eigentlich fast jeder Bosch Dienst. Werkstätten bei dir kenn ich nicht, ich komme aus dem Bundesland Brandenburg....
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Bernd Frömmel04.03.22
Hast du denn schon mal den empfohlenen Test mit öffnen der Einspritzleitungen gemacht um zu sehen auf welchem Zylinder der nicht mit spielt?
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Büttner04.03.22
Bernd Frömmel: Hast du denn schon mal den empfohlenen Test mit öffnen der Einspritzleitungen gemacht um zu sehen auf welchem Zylinder der nicht mit spielt? 04.03.22
Nein müsste ich noch prüfen
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Bernd Frömmel04.03.22
Büttner: Nein müsste ich noch prüfen 04.03.22
Na denn, 19er Schlüssel und raus ans Auto 😁
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Ronald Göhe04.03.22
Bernd Frömmel: Ach nö.....😕🥴 Was hat einer oben geschrieben mit den jungen Leuten und ohne OBD..... Hier ist kein moderner CR oder anderweitig elektrisch gesteuerte Diesel verbaut. Es gibt hier nur mechanische Einspritzdüsen. Hier könnte man auch schauen ob aus dem Rücklauf was kommt, aber dann kannst du dir auch mit der Hand an den Hintern oder zwischen die Beine fassen, das wäre genau so aussagekräftig. Um die Einspritzdüsen zu beurteilen müssen die zwangsläufig ausgebaut werden und mit der guten alten Prüfpumpe mit Manometer geprüft werden ob der Öffnungsdruck und das Spritzbild noch passt. Wenn der TE nicht weiss wie das geht, dann bring die Kiste in eine Werkstatt wo es noch ältere Kollegen gibt die solche Technik noch kennen..... 04.03.22
So jung bin ich nicht. Und ich komme auch gut ohne OBD klar. Ich schreibe nicht bei jedem Beitrag Fehler auslesen. Wenn du Zugriff auf Unterlagen hast, die Hobbyschrauber nicht haben, kann ich leider nichts. Und im Video sieht es nunmal so aus, als ob Rücklaufleitungen vorhanden sind. Und letztendlich wollen wir zusammen helfen den Fehler zu finden und nicht gegenseitig runter zu machen. Von daher mea culpa, wenn ich falsch gelegen habe. Ich jin leider nicht perfekt
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Roger04.03.22
Büttner: Nein müsste ich noch prüfen 04.03.22
Moien Das haben wir schon am 27.02 empfohlen kam aber nie eine Rückmeldung. Dann brauch keiner sich zu bemühen
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Büttner05.03.22
Roger: Moien Das haben wir schon am 27.02 empfohlen kam aber nie eine Rückmeldung. Dann brauch keiner sich zu bemühen 04.03.22
Brauche nur Hilfevon einem der sich gut auskennt und Zeit dann würde ich es gerne mal prüfen. Einfach eine nach der anderen lösen während der Motor läuft? Soll der Motor leicht warm oder kalt sein?
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Büttner05.03.22
Bernd Frömmel: Der läuft definitiv nicht auf allen 4en. Bei Leerlauf mal die HD Leitungen an den Düsen kurz öffnen, dann hörst du auch welcher nicht läuft. Oft sind die Einspritzdüsen einfach verschlissen. Zusätzlich eventuell auch noch undicht zum Brennraum.... 27.02.22
Werde ich machen und dann muss die Einspritzdüse neu oder was mache ich dann?
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Bernd Frömmel05.03.22
Büttner: Werde ich machen und dann muss die Einspritzdüse neu oder was mache ich dann? 05.03.22
Höchstwahrscheinlich muss dann die Düse neu..... Es kann alles natürlich auch andere Ursachen haben. Verschleiß am Zylinder, Ventile verbrannt..... Aber erst mal hört es sich so an als wenn eine Einspritzdüse nicht richtig arbeitet....
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Bernd Frömmel05.03.22
Ronald Göhe: So jung bin ich nicht. Und ich komme auch gut ohne OBD klar. Ich schreibe nicht bei jedem Beitrag Fehler auslesen. Wenn du Zugriff auf Unterlagen hast, die Hobbyschrauber nicht haben, kann ich leider nichts. Und im Video sieht es nunmal so aus, als ob Rücklaufleitungen vorhanden sind. Und letztendlich wollen wir zusammen helfen den Fehler zu finden und nicht gegenseitig runter zu machen. Von daher mea culpa, wenn ich falsch gelegen habe. Ich jin leider nicht perfekt 04.03.22
Entschuldige wenn ich dir zu nahe getreten bin.... Aber auch als Hobbyschrauber sollte man wissen das es Unterschiede zwischen Einspritzdüse und Injektor gibt. Auch die Einspritzdüse hat natürlich eine Leckölleitung, aber an dieser kann man halt nicht den Zustand des Verschleiß erkennen. Hier kann man halt nur die Einspritzdüse ausbauen und mit der erwähnten Pumpe auf Öffnungsdruck und Spritzbild prüfen.
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Karl-Heinz Ortsiefer05.03.22
Matze: Sorry aber so ist das nicht . Mechanisch ist richtig, aber nie Defekt ist einfach nur Unsinn. 03.03.22
Die Dinger Laufen 600tausend Ohne Probleme
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Büttner05.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Die Dinger Laufen 600tausend Ohne Probleme 05.03.22
Ich suche im Raum Düsseldorf jemanden der mit mir d n alten Benz wieder zu laufen bringt. Nicht dass ich einen Motorschaden habe.
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Sven H.05.03.22
Büttner: Ich suche im Raum Düsseldorf jemanden der mit mir d n alten Benz wieder zu laufen bringt. Nicht dass ich einen Motorschaden habe. 05.03.22
Moin Leon, fang doch mal mit dem Düsenblättchen (die Dichtung unter der Einspritzdüse) an. Wie gesagt hör ich da nen Kompressionsdruck entweichen. Karl-Heinz hat da völlig recht, die MB-Diesel sind eigentlich unverwüstlich, zu den 600t würde ich sogar noch was draufschippen. Gute Wartung natürlich vorausgesetzt.
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Büttner05.03.22
Sven H.: Moin Leon, fang doch mal mit dem Düsenblättchen (die Dichtung unter der Einspritzdüse) an. Wie gesagt hör ich da nen Kompressionsdruck entweichen. Karl-Heinz hat da völlig recht, die MB-Diesel sind eigentlich unverwüstlich, zu den 600t würde ich sogar noch was draufschippen. Gute Wartung natürlich vorausgesetzt. 05.03.22
Würde ich gerne machen habe an dem abgaskrümmer ganz vorne ein wenig an Luft gefühlt eventuell ist es der 1. aber undicht scheint oben keine zu sein
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Karl-Heinz Ortsiefer05.03.22
Büttner: Ich suche im Raum Düsseldorf jemanden der mit mir d n alten Benz wieder zu laufen bringt. Nicht dass ich einen Motorschaden habe. 05.03.22
Auf dem Video wo du Fährst ist bei erhöhter Drehzahl das Geräusch weg. Die Einspitzdüsen den Einspritzdruck prüfen lassen zur Sicherheit. Dann die Hydrostößel kontrollieren gegebenenfalls erneuern
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Büttner05.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Auf dem Video wo du Fährst ist bei erhöhter Drehzahl das Geräusch weg. Die Einspitzdüsen den Einspritzdruck prüfen lassen zur Sicherheit. Dann die Hydrostößel kontrollieren gegebenenfalls erneuern 05.03.22
Also denkst du auch dass es eigentlich nur die Einspritzdüse ist Hydrostößel auch? Da kann es sein dass dann Kette und nocken auch neu müssen oder?
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Büttner05.03.22
Bernd Frömmel: Höchstwahrscheinlich muss dann die Düse neu..... Es kann alles natürlich auch andere Ursachen haben. Verschleiß am Zylinder, Ventile verbrannt..... Aber erst mal hört es sich so an als wenn eine Einspritzdüse nicht richtig arbeitet.... 05.03.22
Heißt Motorschaden?
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Karl-Heinz Ortsiefer05.03.22
Büttner: Also denkst du auch dass es eigentlich nur die Einspritzdüse ist Hydrostößel auch? Da kann es sein dass dann Kette und nocken auch neu müssen oder? 05.03.22
Nein der hat eine Duplexkette da passiert so schnell nichts. Außerdem wenn das Tacho stimmt hat der Wagen 250 000 km runter. Ich würde die Düsen Abdrücken lassen wie gesagt, ich hatte so einen Wagen der machte auch diese Geräusche wenn der Wagen kalt war und bei erhöhter Temperatur im Stau oder ach längerer Autobahnfahrt im Leerlauf war das Geräusch bei Erhöhung der Drehzahl war das Geräusch dann leiser und ganz Weg
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Büttner05.03.22
Habe am Auspuff mal meine Hand drangehalten der hat aufjedenfall Verbrennungsausetzer
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Sven H.05.03.22
Büttner: Würde ich gerne machen habe an dem abgaskrümmer ganz vorne ein wenig an Luft gefühlt eventuell ist es der 1. aber undicht scheint oben keine zu sein 05.03.22
Oh ok. Gut, ne Krümmerdichtung kann auch mal altersbedingt fliegen. Aber vllt ist ja auch deine Abgasanlage dicht/verstopft. Du kannst mal vor dem 1. Topf die Abgasanlage abschrauben und prüfen ob er dann besser läuft.
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Bernd Frömmel05.03.22
Büttner: Habe am Auspuff mal meine Hand drangehalten der hat aufjedenfall Verbrennungsausetzer 05.03.22
Hast du denn nun schon mal getestet ob alle Zylinder laufen? Langsam macht keinen Spass mehr 😕🥴🙄
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Büttner05.03.22
Bernd Frömmel: Hast du denn nun schon mal getestet ob alle Zylinder laufen? Langsam macht keinen Spass mehr 😕🥴🙄 05.03.22
Würde ich heute machen. Heißt bei Laufendem Motor nur obendrein Leitung etwas lösen dann hört man es schon? Wie hört es sich denn dann an?
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Bernd Frömmel05.03.22
Büttner: Würde ich heute machen. Heißt bei Laufendem Motor nur obendrein Leitung etwas lösen dann hört man es schon? Wie hört es sich denn dann an? 05.03.22
Das merkst du dann schon wenn er plötzlich nicht mehr mit läuft.....
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Ronald Göhe05.03.22
Bernd Frömmel: Entschuldige wenn ich dir zu nahe getreten bin.... Aber auch als Hobbyschrauber sollte man wissen das es Unterschiede zwischen Einspritzdüse und Injektor gibt. Auch die Einspritzdüse hat natürlich eine Leckölleitung, aber an dieser kann man halt nicht den Zustand des Verschleiß erkennen. Hier kann man halt nur die Einspritzdüse ausbauen und mit der erwähnten Pumpe auf Öffnungsdruck und Spritzbild prüfen. 05.03.22
Nö zu nahe nicht. Is eben blöd hier zu schreiben ohne Tonfall Mimik und Gestik. Von daher ist es umso wichtiger, zu überlegen was man schreibt. Klar kenn ich den Unterschied zwischen Injektor und Einspritzdüse😇 vergaser und unterbrecherzündung sind mir auch noch geläufig 🤭 Also nix für ungut Bernd. Ich freu mich ja und bin auch dankbar dazuzulernen
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Roger06.03.22
Büttner: Brauche nur Hilfevon einem der sich gut auskennt und Zeit dann würde ich es gerne mal prüfen. Einfach eine nach der anderen lösen während der Motor läuft? Soll der Motor leicht warm oder kalt sein? 05.03.22
,,Brauche nur Hilfe von einem der sich gut auskennt,, Wie soll mann das verstehen ,wir können uns nur mit unserem Wissen und Erfahrung heran tasten wenn aber nicht mal die einfachste Herangehensweise ausgeführt wird , dann sorry Wunder dauern etwas länger Viel Erfolg
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Büttner06.03.22
Roger: ,,Brauche nur Hilfe von einem der sich gut auskennt,, Wie soll mann das verstehen ,wir können uns nur mit unserem Wissen und Erfahrung heran tasten wenn aber nicht mal die einfachste Herangehensweise ausgeführt wird , dann sorry Wunder dauern etwas länger Viel Erfolg 06.03.22
Was soll diese Antwort ist doch klar was ich damit meine. Kannst dir sowas echt sparen.
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Büttner09.03.22
Hallo ich habe alles getestet bin dann mit einem Stethoskop ran von einem Kumpel ist alles sauber außer die dieselpumpe die macht laute klopfende Geräusche. Was tun wie behebe ich das Problem?
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Bernd Frömmel09.03.22
Büttner: Hallo ich habe alles getestet bin dann mit einem Stethoskop ran von einem Kumpel ist alles sauber außer die dieselpumpe die macht laute klopfende Geräusche. Was tun wie behebe ich das Problem? 09.03.22
Fahr mit dem Bock in eine Bosch Werkstatt. Da ist ein Bosch System drin. Die finden den Fehler.... Ich bin raus.....
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Büttner09.03.22
Bernd Frömmel: Fahr mit dem Bock in eine Bosch Werkstatt. Da ist ein Bosch System drin. Die finden den Fehler.... Ich bin raus..... 09.03.22
Das hab ich versucht beim Bosch Service die konnten mit nicht helfen haben Angeblich keine Geräte mehr dafür.☹️ Kann einfach eine neue Dieselpumpe bzw. Einspritzpumpe verbaut werden oder ggf. Eine Generalüberholte? Falls dazu jemand etwas weiß bitte melden. Danke euch allen sehr!! Gruß LEON
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Karl-Heinz Ortsiefer09.03.22
Büttner: Hallo ich habe alles getestet bin dann mit einem Stethoskop ran von einem Kumpel ist alles sauber außer die dieselpumpe die macht laute klopfende Geräusche. Was tun wie behebe ich das Problem? 09.03.22
Die Einspritzpumpe hat nichts Fahr wie schon beschrieben zum Bosch-Dienst oder Besorg dir ein Handbuch. Und Fang einfach Mal an das Problem zu lösen oder Fahr einfach so weiter.
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Büttner09.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Die Einspritzpumpe hat nichts Fahr wie schon beschrieben zum Bosch-Dienst oder Besorg dir ein Handbuch. Und Fang einfach Mal an das Problem zu lösen oder Fahr einfach so weiter. 09.03.22
So weiter fahren ist keine Option, hab Angst vor weiteren Schäden. Bosch Service konnte leider nicht helfen im Raum Düsseldorf habe ich bereits alles abgeklappert. Mfg
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Bernd Frömmel09.03.22
Büttner: Das hab ich versucht beim Bosch Service die konnten mit nicht helfen haben Angeblich keine Geräte mehr dafür.☹️ Kann einfach eine neue Dieselpumpe bzw. Einspritzpumpe verbaut werden oder ggf. Eine Generalüberholte? Falls dazu jemand etwas weiß bitte melden. Danke euch allen sehr!! Gruß LEON 09.03.22
Dann such dir einen anderen Bosch Dienst. Oder such nach einer Freien Werkstatt wo noch ältere Kollegen arbeiten oder bring den Hobel zu MB. Glaub mir, du selber kriegst es eh nicht hin. Ich bin der Meinung dir fehlt hier ein bisschen technisches Verständnis.
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Büttner09.03.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Die Einspritzpumpe hat nichts Fahr wie schon beschrieben zum Bosch-Dienst oder Besorg dir ein Handbuch. Und Fang einfach Mal an das Problem zu lösen oder Fahr einfach so weiter. 09.03.22
Bist du dir sicher, dass die Pumpe nichts hat wenn ja warum? Sorry wegen der ganzen Fragen 🤦‍♂️
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Karl-Heinz Ortsiefer09.03.22
Büttner: Bist du dir sicher, dass die Pumpe nichts hat wenn ja warum? Sorry wegen der ganzen Fragen 🤦‍♂️ 09.03.22
Diese Reiheneinspritzpumpen Halten mindestens 2 Motorenleben also 1,2 Millionen Kilometer. Deiner hat ca 260 000km gelaufen. Mach doch Mal eine such Anfrage in der Wochen Zeitung oder wats ap. Oder Versuch es bei einer kleinen alteingesessenen Lkw Werkstätt.
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Büttner18.07.22
Matze: Da sind die jungen Jungs aufgeschmissen ohne OBD . Einer deiner Injektoren verursacht das komplette Problem 27.02.22
Matze hab ein ganz neuen Satz Problem bleibt bestehen und die jungs sind ohne OBD aufgeschmissen ??😂😂😂
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Büttner18.07.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Nein der hat eine Duplexkette da passiert so schnell nichts. Außerdem wenn das Tacho stimmt hat der Wagen 250 000 km runter. Ich würde die Düsen Abdrücken lassen wie gesagt, ich hatte so einen Wagen der machte auch diese Geräusche wenn der Wagen kalt war und bei erhöhter Temperatur im Stau oder ach längerer Autobahnfahrt im Leerlauf war das Geräusch bei Erhöhung der Drehzahl war das Geräusch dann leiser und ganz Weg 05.03.22
Leider nach Düsen tauschen keine Veränderungen sporadisch immernoch klopfenden Lauf.
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Ingo N.18.07.22
Ist ja schon enorm geworden hier! Den förderbeginn hast du mal geprüft? Für mich klingt das immernoch so, als wenn der zu früh "zündet". Also zu früh Einspritz.
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Büttner18.07.22
Ingo N.: Ist ja schon enorm geworden hier! Den förderbeginn hast du mal geprüft? Für mich klingt das immernoch so, als wenn der zu früh "zündet". Also zu früh Einspritz. 18.07.22
So läuft er wenn er gut läuft. Würde die Stößel tauschen aber die nockenwelle muss dafür raus hat da einwerfen Anleitung? Nach den Stößeln wechsel ich die unterdruckpumpe.
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Büttner18.07.22
Ingo N.: Ist ja schon enorm geworden hier! Den förderbeginn hast du mal geprüft? Für mich klingt das immernoch so, als wenn der zu früh "zündet". Also zu früh Einspritz. 18.07.22
15 ° nach OT?
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Karl-Heinz Ortsiefer18.07.22
Büttner: 15 ° nach OT? 18.07.22
Wen dann vor ot
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Büttner18.07.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Wen dann vor ot 18.07.22
Hydrostößel tauschen bei dem Modell habt ihr da was für mich wie das funktioniert mit der nockenwelle und der Kette?
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Büttner14.01.23
Matze: Da sind die jungen Jungs aufgeschmissen ohne OBD . Einer deiner Injektoren verursacht das komplette Problem 27.02.22
Nein Matze die habe ich getauscht Pumpe an den druckhalteventilen abgedichtet neue motorlager, förderbeginn wollte ich jetzt mal einstellen lassen
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