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Michael Kätzel11.09.21
Gelöst
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Motoraussetzer im Warmstart | MERCEDES-BENZ 190

Hallo, wenn ich den Motor im warmen Zustand starte hat er für ca. 3-5 Sekunden kurze Aussetzer. Es kommen nicht alle Zylinder auf einmal. Klingt wie Zündaussetzer. Danach läuft der Motor ganz normal. Dies ist aber nur, wenn das Fahrzeug warm ist. Im Kaltstart kommen alle Zylinder sofort. Zündkerzen sind letztes Jahr getauscht worden und sind ca 3000km gelaufen. Kann das am Druckspeicher hinten beim Tank liegen? Oder Einspritzdüse? Das Fahrzeug hat die KE Jetronic Wäre für jeden Tipp dankbar.
Motor

MERCEDES-BENZ 190 (W201)

Technische Daten
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21 Antworten
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Michael Kätzel16.09.21
Michael Kätzel: Das dachte ich mir schon Bekommt man den noch her? 11.09.21
Robert Finck: Ich hab meinen neu und noch relativ bezahlbar bei Ebay USA bestellt. Schau mal da nach 15.09.21
Ich hab mir jetzt einen vom Bosch eingebaut Das ruckeln beim warmstart ist auf jeden Fall besser Jetzt nur noch neue Zündkerzen Kabeln Verteiler und freiläufer Dann sollte erst mal Ruhe sein
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rellüM floR11.09.21
Oxidation an den Zündkerzen / Zündkerzensteckern?
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Michael Kätzel11.09.21
rellüM floR: Oxidation an den Zündkerzen / Zündkerzensteckern? 11.09.21
Nein Alles gereinigt und sauber
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Birger11.09.21
Bei Warmstart wird es der Druckspeicher sein. Wenn der Druck nicht gehalten wird bilden sich Dampfblasen im Kraftstoffsystem.
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Michael Kätzel11.09.21
Birger: Bei Warmstart wird es der Druckspeicher sein. Wenn der Druck nicht gehalten wird bilden sich Dampfblasen im Kraftstoffsystem. 11.09.21
Das dachte ich mir schon Bekommt man den noch her?
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rellüM floR11.09.21
Birger: Bei Warmstart wird es der Druckspeicher sein. Wenn der Druck nicht gehalten wird bilden sich Dampfblasen im Kraftstoffsystem. 11.09.21
Das hatten die Autodoktoren doch auch schon mal gehabt. Wenn ich mich recht erinnere.
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Harry Laufenberg11.09.21
Prüfe die Zündkerzen. mit Zündkabel noch mal genau an , hatte vor 3 Monaten einen BMW 02er , da waren 2 Zündkerzen und ein Kabel Schrott , das komplette war erst 3Wochen eingebaut worden
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Michael Kätzel11.09.21
rellüM floR: Das hatten die Autodoktoren doch auch schon mal gehabt. Wenn ich mich recht erinnere. 11.09.21
Das ist richtig Aber bei dem Fall ist das Auto sehr schlecht bis gar nicht abgesprungen
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Michael Kätzel11.09.21
Harry Laufenberg: Prüfe die Zündkerzen. mit Zündkabel noch mal genau an , hatte vor 3 Monaten einen BMW 02er , da waren 2 Zündkerzen und ein Kabel Schrott , das komplette war erst 3Wochen eingebaut worden 11.09.21
Du hattest ähnliche Probleme ? Bei mir ist das ja nur im warmstart Wenn es Zündkerzen und die Kabel sein sollten wäre es ja immer egal ob warm oder kalt
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Sascha Kalka11.09.21
Damfblasen im Benzin Benzin haltedruck prüfen . hat er noch den druckspeicher hat mit dem rücklauf schlauch der in den tank geht?
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Michael Kätzel11.09.21
Sascha Kalka: Damfblasen im Benzin Benzin haltedruck prüfen . hat er noch den druckspeicher hat mit dem rücklauf schlauch der in den tank geht? 11.09.21
Müsste ich prüfen Woran erkenne ich das ? Ich hau mal n Bild rein gleich
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rellüM floR11.09.21
Michael Kätzel: Das ist richtig Aber bei dem Fall ist das Auto sehr schlecht bis gar nicht abgesprungen 11.09.21
Wenn der Druckspeicher nur sehr wenig Druck verliert, könnte das Synthom ähnlich sein.
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Michael Kätzel11.09.21
Michael Kätzel: Müsste ich prüfen Woran erkenne ich das ? Ich hau mal n Bild rein gleich 11.09.21
Das ist der druckspeicher unterm Tank oder ? Vorne bei de ke jetronic Sitzt der benzindruckregler
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Daniel Wieland11.09.21
Wird der Druckspeicher sein.
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Michael Kätzel11.09.21
Daniel Wieland: Wird der Druckspeicher sein. 11.09.21
Was für einen empfiehlst du? Hast ne teile Nummer ? Hab bis nur den von Bosch gefunden
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Löffler Reifen11.09.21
Massepunkte überprüfen... Speziell unter dem Luftfilterkasten
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Rick Bellmann11.09.21
Michael Kätzel: Du hattest ähnliche Probleme ? Bei mir ist das ja nur im warmstart Wenn es Zündkerzen und die Kabel sein sollten wäre es ja immer egal ob warm oder kalt 11.09.21
Das ist nicht ganz richtig... Durch Wärme dehnen auch Kabel und Kontakte aus wesswegen sich Brüche oder schlechter Kontakt bemerkbar machen könnten, aber da der Wagen nach ein paar Sekunden normal läuft, kann man das eigentlich ausschließen. Außerdem hat man bei Kalt und Warmstart, verschiedenes Spritluftgemisch. Wenn die Kerzen verschlissen sind, könnte das für Probleme sorgen. Aber auch das scheidet eigentlich aus, weil der Motor ja nach ein paar Sekunden, vernunftig läuft. Ich würde da den Druckspeicher prüfen und gegebenfalls die Regellambdasonde, obwohl die im Fehlerspeicher stehen sollte und die Check engine Leuchte, anschmeißen müsste Wagen vernünftig auslesen und Druckspeicher prüfen, macht am meisten Sinn
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Matze11.09.21
Dampfblasen Bildung oder Ansaugsystem undicht
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Michael Kätzel11.09.21
Matze: Dampfblasen Bildung oder Ansaugsystem undicht 11.09.21
Ich tausche den Druckspeicher und dann sehen wir weiter Danke erst mal euch allen
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M Taleb26.09.21
Tippe auch auf die Dampfblasenbildung. Autodoktoren .: https://youtu.be/Ua5nyUGXC0Y
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Gelöst
Motor läuft auf 2 Zylindern
Moin, mein W201 läuft nur auf 2 Zylindern, genauer gesagt Zylinder 1 und 2. Die Kerzen der Zylinder 3 und 4 sind feucht bis nass, und verschmutzt. Im Gewinde und auch an der Elektrode. Der Motor läuft deshalb sehr unrund und schüttelt auch sehr stark. Hat einer eine Ahnung was ich da noch prüfen kann? Es handelt sich übrigens um ein Vergaserfahrzeug
Motor
Silas Lünzmann 25.02.25

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