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Philipp Rudert22.09.21
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Pfeifen, Quietschen, Undichtigkeit | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Moin Leute, mir ist heute bei einem Kumpel aufgefallen, wenn er beschleunigt so ca. ab 2000-2500 U/min kommt dieses Pfeifen bzw. Quietschen. Kennt jemand dieses Problem bei dem Wagen bzw. Motor? Vielleicht Turbolader oder generell Ladedrucksystem? Kommt auch bei jedem Beschleunigungsvorgang. Anbei noch Videos beim fahren.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

Technische Daten
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ELRING Dichtung, Lader (157.800)

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ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (122.272) Thumbnail

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BE TURBO Lader, Aufladung (127874)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S204)

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LÖSUNGSANTWORT
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TheLastOfUs27.09.21
Alexander Wolf: Prüf mal die Bolzen des Abgaskrümmers ob ggf einer gebrochen ist. Das Geräusch kommt von der Abgasseite. Bolzen und Muttern kontrollieren ansonsten mal die Dichtungen kontrollieren und ggf erneuern 22.09.21
Dichtungen habe ich erneuert. Problem nicht mehr vorhanden. Vielen Dank 🙏🏻
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TheLastOfUs22.09.21
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TheLastOfUs22.09.21
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Jörg Greif22.09.21
Hört sich an wie der Keilriemen.
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TheLastOfUs22.09.21
Jörg Greif: Hört sich an wie der Keilriemen. 22.09.21
Dachte ich auch erst aber macht er auch wenn der Keilriemen runter ist.
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Jens Wolff22.09.21
Krümmerdichtung zum Motor hin könnte undicht sein
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Jörg Greif22.09.21
Vielleicht ist es ein Turbopfeifen.
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Karl-Heinz Ortsiefer22.09.21
Ladeluftkühler Druckschläuche
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Jens Wolff22.09.21
Ladeluftschäuche sind dicht?
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TheLastOfUs22.09.21
Jens Wolff: Ladeluftschäuche sind dicht? 22.09.21
Die sind beide schon mal neu gekommen weil die beide gerissen waren.
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Rolf Ehlers22.09.21
TheLastOfUs: Die sind beide schon mal neu gekommen weil die beide gerissen waren. 22.09.21
Wann denn, wie viel hat er seitdem runter?
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TheLastOfUs22.09.21
Alexander Wolf: Prüf mal die Bolzen des Abgaskrümmers ob ggf einer gebrochen ist. Das Geräusch kommt von der Abgasseite. Bolzen und Muttern kontrollieren ansonsten mal die Dichtungen kontrollieren und ggf erneuern 22.09.21
Werde ich morgen früh mal in Angriff nehmen, vielen Dank schon mal für die raschen Antworten 🙂
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TheLastOfUs22.09.21
Rolf Ehlers: Wann denn, wie viel hat er seitdem runter? 22.09.21
Jetzt hat der Wagen 96000 km runter. So circa vor 15-20000 Kilometern wurden die gewechselt.
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Gelöschter Nutzer22.09.21
Wurde der Turbolader schon geprüft? (Wellenspiel) bzw Öl im Ladedruckschlauch?
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TheLastOfUs23.09.21
Gelöschter Nutzer: Wurde der Turbolader schon geprüft? (Wellenspiel) bzw Öl im Ladedruckschlauch? 22.09.21
Ist das normal?
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TheLastOfUs23.09.21
TheLastOfUs: Ist das normal? 23.09.21
Hinterm Schlauch sieht es so aus. Steht leicht das Öl unten 👇
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TheLastOfUs23.09.21
So sieht der Turbolader aus und man merkt ein kleines Spiel, wenn man die Welle bewegt.
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S204)

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Gelöst
Mercedes C-Klasse: Motorkontrollleuchte, Lambda-Sonde: high voltage
Hallo liebe Community, ich habe gestern meine Schwiegermutter mit meiner C-Klasse (204, 180 CGI, BJ 2010, 130000km) vom Bahnhof abgeholt (Wetter: 12°C, leichter Nieselregen) und bei der Rückfahrt ist beim Starten die Motorkontrollleuchte angegangen. Der Wagen aber ohne zu Ruckeln und zu Zuckeln. Lief gut, so wie immer! Ich habe zu Hause den Fehlerspeicher (Car Scanner-App) ausgelesen und die folgenden Fehlercodes bekommen: P0132, P2414, P2270, immer mit dem Text "Heated oxygen sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage/Signal stuck lean/exhaust sample Error" (s. Bild). Jetzt habe ich die Unterbodenverkleidung abgebaut und die Stecker zur den Lambda-Sonden mit Kontaktspray eingesprüht, den Fehlerspeicher gelöscht und dann den Motor zwei mal neu gestartet. Beim zweiten Neustart ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen und im Fehlerspeicher war diesmal nur der Fehler "P0132 Heated oxygen Sensor (HO2S) 1, Bank 1 - high voltage" hinterlegt. (s. Bild) Dann habe ich mir bei laufendem Motor die Spannungswerte der Lambda-Sonden anzeigen lassen: Lambda 1=2,82V, Lambda 2=0,42V. (s. Bild) Soweit bin ich bin jetzt. Hat jemand einen Tipp für die weitere Suche? Sollte der Fehler eine defekte Lambda-Sonde (vor dem Kat.? --> Bank 1) sein. Das wäre ja schon zu einfach. Ich hatte mit dem Auto schon mal das Problem und da war tatsächlich eine Steckverbindung nass und hat die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen ... allerdings ruckelte der Wagen dabei. Und nach dem Behandeln des Steckers war alles gut.
Elektrik
Bernhardt Disdorn 24.12.22

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