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Wolf N02.12.22
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Beschleunigsruckeln bei 1400-2000 rpm | VW

Moin, Das Auto ruckelt beim beschleunigen, wenn das gaspedal im Bereich 20-60% getreten wird. Auch nur im Drehzahlbereich 1400-2000 rpm. Wenn man mehr beschleunigt ist es sofort weg. Grün unterstrichen die ruckler. Eventuell hat noch jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Getauscht wurden: - injektoren + Motoröl + filter (Instandgesetzte, Codierung wurde mit übernommen) - dieselfilter - VTG-Versteller inkl. Neu anlernen - Agr ventil inkl. Neu anlernen - Druckumwandler für AGR und VTG - luftmassenmesser + Luftfilter - kraftstoffregelventil - drosselklappe Soweit ok scheint: - ladeluftsystem mit Nebel und Druck abgedrückt - hochdruckpumpe: fahren bis 210 kmh kein Problem. Soll und ist kraftstoffhochdruck immer nah bei einander. Außerdem noch ansaugbrücke gereinigt. Auffällig ist dass mit neuem LMM das ruckeln stärker ist. Beim ruckeln selbst weicht soll/ist erheblich voneinander ab. Siehe Bild. Rot= Luftmasse soll, grün luftmasse ist. Blau ladedruck soll, türkis ladedruck ist.
Fehlercode(s)
Keinfehlercode
Motor
Elektrik

VW

Technische Daten
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André Brüseke02.12.22
Woe verhält sich das Frzg. Ihnen LMM? Mal getestet? Hoffe oe Qualität... Tenperaturwerte Ansaugung und Kühlwasser OK?
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Roland Zettl02.12.22
Würde auf die Injektoren tippen, eher neue und Originale verbauen
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André Brüseke02.12.22
André Brüseke: Woe verhält sich das Frzg. Ihnen LMM? Mal getestet? Hoffe oe Qualität... Tenperaturwerte Ansaugung und Kühlwasser OK? 02.12.22
sorry für wortgulasch. "Ohne LMM" sollte es natürlich heissen
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Marvin Kreyer02.12.22
Hey es könnte das Getriebe sein oder die Gas Annahme oder die Software und Kupplung sein bin mir aber nicht zu 100% sicher
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Patrick Frieß02.12.22
Hallo guten Morgen: Wenn ich das Live Diagramm sehe ,hast Du Abweichungen bei der LMM. Scheinbar hagt die Klappe oder läuft zur Kennlinie nicht parallel.Denn LMM hast Du gereinigt !? Die VTG Turbo Ansteuerung ist leichtgängig? An den beiden Bauteilen könnte der Fehler sein.Die VW Drucksensoren sind manchmal auch nicht der Hit.mfg P.F
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Wolf N02.12.22
Moin Zusammen, Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich glaube mir ist ein Teil meines Postings verloren gegangen. Ich möchte noch hinzufügen: Getauscht wurden: - injektoren + Motoröl + filter (Instandgesetzte, Codierung wurde mit übernommen) - dieselfilter - VTG-Versteller inkl. Neu anlernen - Agr ventil inkl. Neu anlernen - Druckumwandler für AGR und VTG - luftmassenmesser + Luftfilter - kraftstoffregelventil - drosselklappe Soweit ok scheint: - ladeluftsystem mit Nebel und Druck abgedrückt - hochdruckpumpe: fahren bis 210 kmh kein Problem. Soll und ist kraftstoffhochdruck immer nah bei einander. Außerdem noch ansaugbrücke gereinigt. Auffällig ist dass mit neuem LMM das ruckeln stärker ist. Beim ruckeln selbst weicht soll/ist erheblich voneinander ab. Siehe Bild. Rot= Luftmasse soll, grün luftmasse ist. Blau ladedruck soll, türkis ladedruck ist.
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Wolf N02.12.22
André Brüseke: sorry für wortgulasch. "Ohne LMM" sollte es natürlich heissen 02.12.22
Moin, Wenn ich den LMM abziehe, kommt ein Fehler aber das ruckeln verschwindet. Ebenso wenn ich die drosselklappe abziehe oder die VTG.
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Wolf N02.12.22
Ansaug, Kühlwasser und ungebungstemperatur sind zu mindest schlüssig. Ich habe aber noch nicht geguckt ob die Temperaturen sich während des ruckelns ändern. Werde ich ausprobieren!
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André Brüseke02.12.22
Wolf N: Moin, Wenn ich den LMM abziehe, kommt ein Fehler aber das ruckeln verschwindet. Ebenso wenn ich die drosselklappe abziehe oder die VTG. 02.12.22
Dann liegt es am Luftmassenmesser... der sendet Müll... Wenn du die Ansaugung als Dicht bezeichnen kannst ist das so... Was ist das für ein Teil? Gebraucht? Zukaufteil?
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Andre Steffen02.12.22
Hört sich ja erstmal irgendwie nach ein Problem mit Falschluft an. Entweder schließt das AGR-Ventil nicht richtig (vielleicht mal blindsetzen) oder die Kurbelgehäuseentlüftung könnte defekt sein.
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Martin Eikemper02.12.22
Hast du beim reinigen der Ansaugbrücke auch mal geschaut, ob die Einlassventile nicht verkokt sind? Das ist auch eine Möglichkeit.
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Herbert Musshauser02.12.22
Alles Original Teile verbaut? Hatte das selbe Problem mig einen Nachbau AGR und LMM.Nach umrüstung auf Original Teile keine Probleme mehr
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Wolf N02.12.22
Ventile habe ich mir blöderweise nicht angeguckt. LMM ist ein von JCM. Ich habe mich vom Verkäufer einreden lassen die zu nehmen... er meinte die ist bosch einfach umgelabelt. Drosselklappe ist von febi, vtg von Borg warner, restlichen Teile von pierburg. Ich schätze mal ich probiere mal ein original bosch LMM.
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Hans Nickel02.12.22
Was ich hier sehr auffällig ist, ist die Ist Linie vom LMM die Spikes da machen mich sehr stutzig.
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André Brüseke02.12.22
Wolf N: Ventile habe ich mir blöderweise nicht angeguckt. LMM ist ein von JCM. Ich habe mich vom Verkäufer einreden lassen die zu nehmen... er meinte die ist bosch einfach umgelabelt. Drosselklappe ist von febi, vtg von Borg warner, restlichen Teile von pierburg. Ich schätze mal ich probiere mal ein original bosch LMM. 02.12.22
🙈 Dem Verkäufer würde ich was erzählen. Niemals sowas kaufen
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André Brüseke02.12.22
So eine tolle Fehlerbeschreinung, super Diagnose gemacht... und dann sowas kaufen!? Woe kam das dazu... nächstes mal schlauer sein... sowas darf man nicht kaufen...
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Wolf N07.12.22
Moin Zusammen, Ich möchte mal ein Update posten. Neuer original Bosch LMM eingebaut. Ergebnis siehe Bilder. Ich möchte nochmal erwähnen, dass bei den jetzigen kalten Temperaturen kein ruckeln statt fand. Weder mit neuem noch alten LMM. Der Schlauch nach dem LMM Roch etwas nach Abgas. Ist das normal? Ansich war der aber nicht schmierig. Noch jemand ne Idee?
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