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Justin Flatten28.11.24
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Bremsen fest | AUDI 100 C3 Avant

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Die Bremsen vorne sind ziemlich fest. Sattel hatte ich unten und der war auch ziemlich freigängig, wie Kolben und Schwimmsattel. Also alles wieder zusammen gebaut einmal gebremst und die Bremsen vorne wieder fest. Hinten auch leicht. Wenn man im Stand mit Kraft aufs Bremspedal tritt, vibriert es ein wenig und die Bremsleuchte im Tacho blinkt auf. Ist das ein Problem am Hauptbremszylinder oder am Bremskraftverstärker? Und vom Bremskraftverstärker geht auch eine Leitung unten in den Motorraum. Aber was ist das ? Bild stelle ich mit rein.
Motor

AUDI 100 C3 Avant (445, 446)

Technische Daten
ATE Bremsschlauch (83.6204-0240.3) Thumbnail

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MEYLE Dichtungssatz, Hydraulikpumpe (100 198 0002) Thumbnail

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ATE Bremsschlauch (24.5170-0315.3) Thumbnail

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Justin Flatten01.01.25
Also Bremsen sind jetzt komplett gemacht inkl Hauptbremszylinder. Funktioniert auch. Nur das Zittern beim bedal voll durchtreten bleibt. Mal schauen was der TÜV sagt. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
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ATE Hauptbremszylinder (03.2123-8512.3)

Dieses Produkt ist passend für AUDI 100 C3 Avant (445, 446)

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Jana Gleißner28.11.24
Bremsschläuche vielleicht aufgequollen?
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Justin Flatten28.11.24
Jana Gleißner: Bremsschläuche vielleicht aufgequollen? 28.11.24
Äußerlich sieht man nicht nichts, aber ich werde sie Mal Durchblasen. Hauptbremszylinder hab ich ausgebaut. Den werde ich auch ersetzen. Sind günstig
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Manfred B.28.11.24
Wurde immer artig die BreFlü gewechselt ? Selbst dann kann ich mir vorstellen das bei dem Bj. mal der Hauptbremszylinder nicht mehr so will. Das der Rücklauf zugesetzt ist und der Druck zu langsam abgebaut wird.
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Vladimir Pak28.11.24
Hallo Justin Dein Audi C3 hat eine Bremskraftverstärkung über die Servopumpe und nicht wie sonst über ein Unterdruck Bremskraftverstärker. Was du au deinem Foto zeigt ist der Druckspeicher, auch als (Bombe) bekannt Das ganze ist bei dir also Hydraulisch Wenn der Druckspeicher intern undicht ist oder es zu lange dauert bis der erforderliche Druck aufgebaut wird kann die Kontrollleuchte angehen. Bei meinem Audi C4 mit dem gleichen Bremssystem geht auch die Kontrollleuchte an wenn ich bei Leerlaufdrehzahl schnell hinter einander das Bremspedal trete
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Justin Flatten28.11.24
Vladimir Pak: Hallo Justin Dein Audi C3 hat eine Bremskraftverstärkung über die Servopumpe und nicht wie sonst über ein Unterdruck Bremskraftverstärker. Was du au deinem Foto zeigt ist der Druckspeicher, auch als (Bombe) bekannt Das ganze ist bei dir also Hydraulisch Wenn der Druckspeicher intern undicht ist oder es zu lange dauert bis der erforderliche Druck aufgebaut wird kann die Kontrollleuchte angehen. Bei meinem Audi C4 mit dem gleichen Bremssystem geht auch die Kontrollleuchte an wenn ich bei Leerlaufdrehzahl schnell hinter einander das Bremspedal trete 28.11.24
Super, sehr hilfreich antwort. Jetzt ergibt es Sinn. Dann kann ich logischerweise den Bremskraftverstärker ausschließen. Denn Druck ist sofort da. :)
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AUDI 100 C3 Avant (445, 446)

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Justin Flatten28.11.24
Manfred B.: Wurde immer artig die BreFlü gewechselt ? Selbst dann kann ich mir vorstellen das bei dem Bj. mal der Hauptbremszylinder nicht mehr so will. Das der Rücklauf zugesetzt ist und der Druck zu langsam abgebaut wird. 28.11.24
Das weiß ich nicht, habe das Auto erst gekauft. Ja das wird das erste sein was ich versuchen. Vielleicht verstopft oder intern undicht oder defekt. So sieht eigentlich alles super aus es. Im ausgebauten Zustand spritzt aus allen 4 löcher gut was raus. Der Rest wo im Loch ist fließt auch sofort weg. Aber das Teil bestelle ich mal sofort. Vielen Dank.
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Wolfgang Schaub28.11.24
Wenn das von nicht abgebatem Druck im bremssystem herrührt, löse mal den Entlüftungsnippel. Da sollte dann etwas Flüssigkeit austreten und die Bremse wieder frei sein. Wenn nicht, hat das einen anderen Grund
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Ingo Naunapper29.11.24
Justin Flatten: Äußerlich sieht man nicht nichts, aber ich werde sie Mal Durchblasen. Hauptbremszylinder hab ich ausgebaut. Den werde ich auch ersetzen. Sind günstig 28.11.24
Durchblasen hilft da nix. Wenn du die einmal draußen hast, mach sie neu. Prüfen kannst sie, wie schon hier beschrieben, Bremse betätigen, an dem festen Sattel Entlüfter Nippel öffnen, ist dann der Sattel frei, ist der Bremsschlauch höchstwahrscheinlich innen aufgequollen.
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Manfred B.29.11.24
Vladimir Pak: Hallo Justin Dein Audi C3 hat eine Bremskraftverstärkung über die Servopumpe und nicht wie sonst über ein Unterdruck Bremskraftverstärker. Was du au deinem Foto zeigt ist der Druckspeicher, auch als (Bombe) bekannt Das ganze ist bei dir also Hydraulisch Wenn der Druckspeicher intern undicht ist oder es zu lange dauert bis der erforderliche Druck aufgebaut wird kann die Kontrollleuchte angehen. Bei meinem Audi C4 mit dem gleichen Bremssystem geht auch die Kontrollleuchte an wenn ich bei Leerlaufdrehzahl schnell hinter einander das Bremspedal trete 28.11.24
Hallo, ich grübel gerade. Da ist doch sicher auch ein Steuerventil drin / dran verbaut. Wenn das nicht sauber arbeitet... - kann dadurch nicht auch die Anlage leicht unter Druck bleiben ? Ein oder 2 Bremsschläuche aufgequollen, ok, aber alle 4 und zeitgleich eher nicht.
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Gelöst
Motor stottert kurze Zeit nach dem Starten
Ein Hallo an alle, die sich mit Oldtimern auskennen. Mein Neuerwerb Audi 100 mit 4-Zylinder Motor (PH), hat folgendes Problem: Er lässt sich problemlos starten, läuft auch die ersten 20 Sekunden wunderbar und fängt dann für ca. 2 min. an zu stottern. Er nimmt kaum Gas an, hat kaum Leistung, als wenn er zu wenig Sprit bekommt. Nach dieser Phase läuft er dann auf einmal wieder wunderbar, als wäre nichts gewesen. Stelle ich den Wagen für eine halbe Stunde ab und will dann wieder losfahren, beginnt das Spiel von vorne. Benzinpumpe wurde gewechselt, Symptome sind aber nach wie vor die gleichen. Ich habe einen Thermoschalter im Verdacht, aber welcher (siehe Foto)? Schöne Grüße Diego
Motor
Diego Krüger 01.08.22

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