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Kevin Kretz12.03.23
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Motor startet nicht wenn er warm ist | AUDI 100 C3 Avant

Hallo, Mein Audi 100 Typ 44 Motor startet wenn er kalt ist ganz normal fährt auch, bloß wenn man ihn aus macht im warmen Zustand springt er nicht an, erst nach ungefähr 10 min wenn er abgekühlt ist. Was kann das sein ?
Bereits überprüft
Zündung ,Sprit, Zündverteiler, Sicherungen alles geht auch mal mit Start Pilot versucht
Motor

AUDI 100 C3 Avant (445, 446)

Technische Daten
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Kevin Kretz07.04.23
Hallo, es war der kleine Temperaturfühler, oberhalb des Kühlerschlauchs Habe mit Kältespray kurz eingesprüht, ist er sofort wieder angegangen und habe den Stecker auch kurz runter gemacht.
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16er Blech Wickerl12.03.23
Dampfblasenbildung
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Thomas Scholz12.03.23
Ich würde vermuten das du gasblasenbildung bei warmen Motor hast
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Kevin Kretz12.03.23
Thomas Scholz: Ich würde vermuten das du gasblasenbildung bei warmen Motor hast 12.03.23
Und wie stellt mann das fest oder bekommt das weg
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Gelöschter Nutzer12.03.23
Wasser Temp. Sensor . den würd ich noch in betracht ziehen
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Bernd Frömmel12.03.23
Geht er von allein aus? Funke vorhanden wenn er nicht anspringt? Anlasser dreht schnell genug? Du schreibst was von Startspray, damit geht's auch nicht? Dann eher kein Kraftstoffproblem Ich wäre bei Zündung......
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Kevin Kretz12.03.23
Bernd Frömmel: Geht er von allein aus? Funke vorhanden wenn er nicht anspringt? Anlasser dreht schnell genug? Du schreibst was von Startspray, damit geht's auch nicht? Dann eher kein Kraftstoffproblem Ich wäre bei Zündung...... 12.03.23
Zündung hat er auch also zündfunken
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Bernd Frömmel12.03.23
16er Blech Wickerl: Dampfblasenbildung 12.03.23
Dann sollte er aber mit Startpilot Anspringen 🤔
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Michael Jilch12.03.23
Hallgeber im Zündverteiler wenn er warm ist ,Druckspeicher bei der Benzinpumpe das ist mir jetzt auf die schnelle eingefallen.
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Dominik Baumann12.03.23
Kevin Kretz: Und wie stellt mann das fest oder bekommt das weg 12.03.23
Mach vor dem Starten die Zündung 2 -3 mal an und aus dann läuft die Benzinpumpe kurz wenn er dann normal startet ist das Rückschlagventil kaputt.
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Kevin Kretz12.03.23
Dominik Baumann: Mach vor dem Starten die Zündung 2 -3 mal an und aus dann läuft die Benzinpumpe kurz wenn er dann normal startet ist das Rückschlagventil kaputt. 12.03.23
Ok probiwr ich morgen mal aus
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Kevin Kretz12.03.23
Bernd Frömmel: Geht er von allein aus? Funke vorhanden wenn er nicht anspringt? Anlasser dreht schnell genug? Du schreibst was von Startspray, damit geht's auch nicht? Dann eher kein Kraftstoffproblem Ich wäre bei Zündung...... 12.03.23
Vonn alleine aus geht er net
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Jonathan E.12.03.23
Hatte ich auch schon einmal, da war es eine kalte Lötstelle im Steuergerät der Transistor Zündanlage
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Grobianus12.03.23
Servus, welchen MKB und welches Baujahr hat/ist der Wagen? Kraftstoffpumpenrelais,Multifutzi (der dicke Fühler unterhalb vom oberen Kühlmittelschlauch Nähe des Thermostates) könnten es auch sein.... Drucksteller an der KE-Mengenteiler,sofern es kein Vergasermotor ist
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Grobianus12.03.23
Grobianus: Servus, welchen MKB und welches Baujahr hat/ist der Wagen? Kraftstoffpumpenrelais,Multifutzi (der dicke Fühler unterhalb vom oberen Kühlmittelschlauch Nähe des Thermostates) könnten es auch sein.... Drucksteller an der KE-Mengenteiler,sofern es kein Vergasermotor ist 12.03.23
Ja,steht ja in den Dateb🤦 Also Multifutzi, Drucksteller am Mengenteiler,Pumpenrelais.... Zündspule mal gecheckt?
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Grobianus24.03.23
Gibt es schon Fortschritte?
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Svenx6915.08.23
Hallo hab das gleiche problem. Haben sie schon eine lösung?
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Gelöst
Motor stottert kurze Zeit nach dem Starten
Ein Hallo an alle, die sich mit Oldtimern auskennen. Mein Neuerwerb Audi 100 mit 4-Zylinder Motor (PH), hat folgendes Problem: Er lässt sich problemlos starten, läuft auch die ersten 20 Sekunden wunderbar und fängt dann für ca. 2 min. an zu stottern. Er nimmt kaum Gas an, hat kaum Leistung, als wenn er zu wenig Sprit bekommt. Nach dieser Phase läuft er dann auf einmal wieder wunderbar, als wäre nichts gewesen. Stelle ich den Wagen für eine halbe Stunde ab und will dann wieder losfahren, beginnt das Spiel von vorne. Benzinpumpe wurde gewechselt, Symptome sind aber nach wie vor die gleichen. Ich habe einen Thermoschalter im Verdacht, aber welcher (siehe Foto)? Schöne Grüße Diego
Motor
Diego Krüger 01.08.22

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