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Gernot Meier19.07.23
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Fahrzeug schaltet in den Notlauf | FORD FOCUS C-MAX

Hallo Leute, nach löschen des Fehlerspeichers tauchen die gleichen Fehler sporadisch, im Abstand von ein paar Tagen wieder auf. ABS Fehlermeldung in Verbindung mit mehreren Datenbus Fehlern. Ich habe zwar eine Vermutung, würde mich aber über Unterstützung freuen. M.f.G.
Bereits überprüft
Sicherungen, evtl. offensichtliche Kabelbrüche.
Fehlercode(s)
U0155-61 ,
U0001-A1 ,
U0001-E1 ,
P0500-E1 ,
P1260-61 ,
U2012-A0 ,
U1900-A0
Motor
Elektrik

FORD FOCUS C-MAX (DM2)

Technische Daten
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HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

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Gernot Meier27.07.23
Mandy C. S.: Am wahrscheinlichsten ist das das Kombiinstrument kaputt ist (kaputte Lötpunkte auf der Tachoplatine), Mit ECU.de Kontakt aufnehmen für Repratur. 19.07.23
Kombiinstrument durch ein gebrauchtes ersetzt. Allerdings habe ich jetzt noch das Problem mit der Wegfahrsperre, die direkt aktiviert wird, und die Anzeigen sind in spanischer Sprache.
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Ingo N.19.07.23
Überprüfe mal deine Batterie und Lima. Könnte unterspannung sein...
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Thomas Scholz19.07.23
Das werden Fehler wegen Unterspannung sein Wie ist der Zustand deiner Batterie? Überprüfe die Batterie und die Ladespannung der Lima
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Mandy C. S.19.07.23
Ingo N.: Überprüfe mal deine Batterie und Lima. Könnte unterspannung sein... 19.07.23
Nochmal hatten wir eingetlich schon ein tread darüber, U Steht nicht für Unterspannung, wie kommt ihr ständig auf so ein quatsch? U = Network = Netzwerk und Computer Kommunikation Fahrzeugkomponenten
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Mandy C. S.19.07.23
Mandy C. S.: Nochmal hatten wir eingetlich schon ein tread darüber, U Steht nicht für Unterspannung, wie kommt ihr ständig auf so ein quatsch? U = Network = Netzwerk und Computer Kommunikation Fahrzeugkomponenten 19.07.23
B = Body = Fahrgestell In der Regel innerhalb der Fahrerkabine; beinhaltet Assistenz-, Komfort- oder Sicherheitssysteme C = Chassis = Karosserie/Aufbau In der Regel außerhalb der Fahrerkabine; mechanische Teilbereiche wie Bremsen oder Dämpfung P = Powertrain = Antrieb Antrieb, Motor und Getriebe U = Network = Netzwerk und Computer Kommunikation Fahrzeugkomponenten
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Thomas Scholz19.07.23
Mandy C. S.: Am wahrscheinlichsten ist das das Kombiinstrument kaputt ist (kaputte Lötpunkte auf der Tachoplatine), Mit ECU.de Kontakt aufnehmen für Repratur. 19.07.23
Bevor man sowas in Betracht zieht sollte man erstmal die häufigsten Fehlerquellen ausschließen Es ist zwar möglich aber die Batterie oder Lima wird wohl eher zutreffen
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Ingo N.19.07.23
Mandy C. S.: Nochmal hatten wir eingetlich schon ein tread darüber, U Steht nicht für Unterspannung, wie kommt ihr ständig auf so ein quatsch? U = Network = Netzwerk und Computer Kommunikation Fahrzeugkomponenten 19.07.23
Habe ich nie behauptet, das U für unterspannung steht... Ganz im Gegenteil! Habe hier schon oft Mitglieder darauf hingewiesen, das dem NICHT so ist. U steht für User Network um es genau zu nehmen. Allerdings führt unterspannung, ab einer gewissen Schwelle, unweigerlich zu Netzwerk/Kommunikations Fehlern. Spätestens, wenn Steuergeräte abschalten, neigen sie dazu, nicht mehr zu antworten. 😉
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Ingo N.19.07.23
Tauchen die Fehler dann unmittelbar nach dem Start auf? Dann Mess mal die Batterie Spannung während des startens. Die sollte nicht deutlich unter 10V gehen... Dann währe die Batterie fertig.
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Doozer202419.07.23
Hallo, Ansonsten mal die Randsensoren/ Sensorringe auf Verschmutzung kontrollieren
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Umut Özdemir19.07.23
Kombiinstrument?
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Jens Wolff19.07.23
Umut Özdemir: Kombiinstrument? 19.07.23
Da bin ich ganz bei dir. Kalte Lötstellen im KI. Wäre nicht der erste Fall
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Alexander Wolf19.07.23
Die Frage ist als erstes in welchem Steuergerät sind diese Fehler hinterlegt? Wenn sie alle Datenbusfehler und oder Kommunikationsprobleme mit dem KI darstellen dann wird es hier in Mandys Richtung gehen. Solche Fehler wie zb der u0190 werden nicht wegen Soannungsfehlern gesetzt. Das sind Falschmeldung auf dem Datenbus. Hierfür wird das KI verantwortlich sein da dieses das Gateway Modul vom Cmax ist
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Mandy C. S.27.07.23
Mandy C. S.: Am wahrscheinlichsten ist das das Kombiinstrument kaputt ist (kaputte Lötpunkte auf der Tachoplatine), Mit ECU.de Kontakt aufnehmen für Repratur. 19.07.23
Bei Tausch des KI muss man Alle vorhandene Schlüssel bei Ford anlernen lassen, das hättes bei Reparatur nicht gebraucht, Sprache muss man umstellen
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