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Emanuel Fischer21.10.23
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Leerlauffehler | FORD FIESTA V

Hallo liebe Schraubergemeinde, Ich hab hier nen Ford Fiesta BJ 2006. Das Problem ist er Hält den Leerlauf nicht. Da er schon die elektronische Drosselklappe hat und somit laut Teileverkäufer meines Vertrauens keinen Leerlaufregler extra hat weiß ich nicht was es sein kann. Hab den Unterdruck Sensor direkt an der Ansaugbrücke getauscht und den Unterdruck Schlauch auch da der kaputt war. Im Fehlerspeicher hat er allerdings nichts drin. Kann es sein das die Drosselklappe nen Fehler hat? Sie ist auch nicht leicht geöffnet wie sie meiner Ansicht nach im Leerlauf sein müsste. Vielleicht hat jemand das Phänomen schon mal gehabt. Vielen Dank schon mal im Voraus
Motor

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
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Emanuel Fischer22.10.23
Hallo Leute, also der Wagen läuft wieder konstant mit seiner Leerlaufdrehzahl. Bin gestern noch eine Runde gefahren und heut morgen ist er angesprungen und hält sie konstant 😁 Vielen Dank aber trotzdem bei der Fehlersuche und wünsch euch noch einen schönen Sonntag 😊
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Doozer202421.10.23
Hallo, Drosselklappe reinigen und neu Anlernen, Auf Nebenluft prüfen
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Ingo N.21.10.23
Trat das Problem auf, nachdem die Batterie abgeklemmt/leer war?
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Emanuel Fischer21.10.23
Ingo N.: Trat das Problem auf, nachdem die Batterie abgeklemmt/leer war? 21.10.23
Nein, das Problem vorher war dass er wenn er kalt war im Leerlauf 2000 Undrehungen hatte. Dann hab i gschaut ob er irgendwo an kaputten Schlauch hat und dem war auch so. Unteranderem hat der Unterdruck Sensor a weng an Sprung kappt und denn hab i a aus getauscht. Und nun hält er den Leerlauf nicht wenn er kalt ist sondern geht aus 😅 also genau das Gegenteil
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Ingo N.21.10.23
Emanuel Fischer: Nein, das Problem vorher war dass er wenn er kalt war im Leerlauf 2000 Undrehungen hatte. Dann hab i gschaut ob er irgendwo an kaputten Schlauch hat und dem war auch so. Unteranderem hat der Unterdruck Sensor a weng an Sprung kappt und denn hab i a aus getauscht. Und nun hält er den Leerlauf nicht wenn er kalt ist sondern geht aus 😅 also genau das Gegenteil 21.10.23
Dann währe es wohl sinnvoll, die lernwerte zu löschen. Das MSG wird sich auf die Falschluft eingestellt haben und den Drosselklappen Spalt entsprechend verkleinert haben. Nach der Reparatur passt das natürlich nicht mehr. Klemm die Batterie mal für eine halbe Stunde ab. Nach dem wieder anklemmen nur Zündung an und warten, bis sich die Drosselklappe nicht mehr bewegt. Ruhig ein paar Minuten warten... Dann Zündung wieder aus. Mit etwas Glück passt es dann wieder. Bei VAG Fahrzeugen klappt das regelmäßig, kann ich aus Erfahrung berichten. Wie das bei deinem Auto aussieht, kann ich nicht sagen...
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Emanuel Fischer21.10.23
Ingo N.: Dann währe es wohl sinnvoll, die lernwerte zu löschen. Das MSG wird sich auf die Falschluft eingestellt haben und den Drosselklappen Spalt entsprechend verkleinert haben. Nach der Reparatur passt das natürlich nicht mehr. Klemm die Batterie mal für eine halbe Stunde ab. Nach dem wieder anklemmen nur Zündung an und warten, bis sich die Drosselklappe nicht mehr bewegt. Ruhig ein paar Minuten warten... Dann Zündung wieder aus. Mit etwas Glück passt es dann wieder. Bei VAG Fahrzeugen klappt das regelmäßig, kann ich aus Erfahrung berichten. Wie das bei deinem Auto aussieht, kann ich nicht sagen... 21.10.23
Ohhh man auf das bin i ja gar ned kema dass des Funktionieren könnte 🙈 vielen dank ich probiers morgen mal aus und geb dann ein Feedback 😁
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TH0MAS A.21.10.23
Wenn alles nicht hilft dann überprüfe das ventiel der motorentlüftung.
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