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Frank Wüpper04.01.22
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Motor / Getriebe Notlauf | FORD

Moin moin, vielleicht hatte ha mal jemand ähnliche Probleme... Ich weiß aber auch nicht, ob diese zusammen hängen oder einzelne Probleme sind. Als erstes, gerade im Sommer geht mein Auto auf der Autobahn in den Notlauf, wenn man länger als 5 min Vollgas fährt... Erst äußert es sich in leichtem Leistungsverlust, wenn man dann nicht deutlich vom Gas geht, wird es immer deutlicher und dann geht er nach weiteren 1-5 Minuten in den Notlauf. Stehen bleiben, ausschalten und nach ner Minute wieder starten bringt dann nichts. Wenn er eine zweite lang steht, ich weiß nicht genau wie lange , weil ich dann mit dem Notlauf weiter bis zum Ziel fahre. Wenn man ich nach ca. einer Stunde oder später startet, läuft er wieder wie immer ... wenn man Landstraße fährt, gibt es keine Probleme. Im Display steht Motorisierung. Das zweite Problem trat vor 1 Woche einmalig auf. Es war kalt und feucht draußen, um den Gefrierpunkt. Er startet wie immer sauber. Dann nach 500 mtr fängt er werden der normalen Fahrt im Ort an zu stottern und zur riecht krass, komplett aus des Motors für eine Sekunde dann weiter fahren. Das ganze ca. 5 Mal dann Notlauf. Im Display Motor und getrieben Störung. Beim Stottern leuchten Batterie und Ölleuchte wie wenn man die Zündung gerade einschalten würde. Das gig dann auch alles so schnell das ich nie alles gesehen haben könnte. War dann weiter gefahren bis im nächsten Ort. Hab 15 min eingekauft danach gestartet. Alles wieder ganz normal als wäre nie was gewesen. Allerdings schwindet das Vertrauen, gerade in Bezug, wenn ich nächsten Sommer damit mehr als 1000 km fahren will (Urlaub). Ich hatte ihn kurz vorher ausgelesen, kein Fehler Motor und Getriebe abgelegt Jemand eine Idee? Gruß Frank
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Getriebe

FORD

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Kevin Schikorski04.01.22
Agr prüfen LMM abziehen und schauen ob es besser ist. Zudem mal den Dieselfilter erneuern. Kraftstoffdruck prüfen.
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Alexander Wolf04.01.22
Du solltest ihn jetzt fahren und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Sobald die Lampen an sind die Zündung bitte nicht mehr ausschalten und umgehend den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sobald die Fehlercodes bekannt sind sieht man genauer in welche Richtung es gehen wird. Du kannst das Ladedrucksystem aber Mal abnebeln bzw abdrücken lassen. Und das Turbolader Unterdrucksystem sollte auch Mal auf Dichtheit und Funktion geprüft werden.
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Doozer202404.01.22
Hallo! Hört sich an als würde der Ladedruck zusammenfallen, Unterdruckschläuche, Ladedruckleitungen prüfen,wenn der in den Notlauf geht müsste da auch was im Fehlerspeicher stehen, ansonsten mal Masseverbindungen zum Motor prüfen!
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Christian J04.01.22
Wie Alexander schon sagt könnte der Fehler im ladeluftsystem liegen. Mir geht da aber ein gesättigter DPF nicht aus dem Kopf. Könnte doch sein das er regenerieren will und nicht kann. Fährst du viel kurzstrecke?
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Frank Wüpper04.01.22
Kevin Schikorski: Agr prüfen LMM abziehen und schauen ob es besser ist. Zudem mal den Dieselfilter erneuern. Kraftstoffdruck prüfen. 04.01.22
Agr und dieselfilter sind neu ... Außer bei längeren Vollgas Fahrten hat er 100% Leistung.
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Frank Wüpper04.01.22
Alexander Wolf: Wegen dem angehen der Lampen sollte Mal die Leistung der Lichtmaschine und die Batterie geprüft werden. 04.01.22
Batterie neu und immer voll auf Saft. Fehler fühlt sich dann auch eher an als wenn einer für eine Sekunde einen Stecker zieht ..
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Frank Wüpper04.01.22
Doozer2024: Hallo! Hört sich an als würde der Ladedruck zusammenfallen, Unterdruckschläuche, Ladedruckleitungen prüfen,wenn der in den Notlauf geht müsste da auch was im Fehlerspeicher stehen, ansonsten mal Masseverbindungen zum Motor prüfen! 04.01.22
Das mit dem Laserdrucker glaube ich nicht. Eher sowas wie massekabel, danke . Das werde ich prüfen.
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Frank Wüpper04.01.22
Christian J: Wie Alexander schon sagt könnte der Fehler im ladeluftsystem liegen. Mir geht da aber ein gesättigter DPF nicht aus dem Kopf. Könnte doch sein das er regenerieren will und nicht kann. Fährst du viel kurzstrecke? 04.01.22
Nein ich nutze das Auto im gut gemischten Betrieb. 10 10 50 10 10 50 km so über dem Daumen Teilweise auch mal flott unterwegs.
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Swen Dietsch05.01.22
Moin, bei mir waren es defekte Einspritzdüsen (2 Stück). Diese habe ich wechseln lassen und danach lief mein S-Max wieder....
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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Kevin Schmidt12 09.10.22

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