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Dirk 107.03.22
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Startprobleme | AUDI A4 B5

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem A4 B5. Wenn ich ihn starte, dreht er normal. Kurz bevor er anspringt, sackt er fast weg als wäre die Batterie leer, springt dann aber an und läuft ganz normal. Würde mich freuen, von euch lesen zu dürfen. Vielleicht kann mir jemand helfen LG
Bereits überprüft
Anlasser neu Temperatur Geber neu Luftfilter neu
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Kannnichtauslesen
Motor

AUDI A4 B5 (8D2)

Technische Daten
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SACHS Schwungrad (2294 002 144)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S30 020) Thumbnail

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HELLA Starter (8EA 012 526-461)

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BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

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38 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Dirk 124.06.22
Es war der Hallgeber G40, sogenannt Nockenwellensensor hinter dem Nockenwellenrad.
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METZGER Kabelreparatursatz, Kurbelwellenpositionssensor (2324067)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A4 B5 (8D2)

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Wolfgang Schaub07.03.22
Vielleicht tatsächlich Batterie, oder Kontaktprobleme Massekabel,
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Batterie Spannung geprüft ? Alle Kontakte soweit sauber ?
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Dirk 107.03.22
Wir haben neues Masseband gemacht habe auch überbrückt keine Besserung
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Franz Rottmann07.03.22
Da wird die Batterie am Ende sein. Mach mal vor dem Starten alle Verbraucher ein paar Minuten lang an und versuch dann zu starten. Oder starte mal mit Starthilfe. Prüf' mal die Batterieladung.
3
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Doozer202407.03.22
Hallo! Kabel/Masseverbindungen kontrollieren Wahrscheinlich Anlasser selbst defekt!
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Dirk 107.03.22
Batterie Werte normal
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Dirk 107.03.22
Anlasser ist neu Massekabel auch
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Anlasser neu Oder " neu " gebraucht ?
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Dirk 107.03.22
Nagelneu
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Gelöschter Nutzer: Anlasser neu Oder " neu " gebraucht ? 07.03.22
Wie alt sind die Zündkerzen ?
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André Brüseke07.03.22
Schwungrad (Verzahnung) eventuell beschädigt? Wie sahen die Zähne vom alten Anlasser aus?
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Dirk 107.03.22
Franz Rottmann: Da wird die Batterie am Ende sein. Mach mal vor dem Starten alle Verbraucher ein paar Minuten lang an und versuch dann zu starten. Oder starte mal mit Starthilfe. Prüf' mal die Batterieladung. 07.03.22
Batterie Ladung ist normal
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Dirk 107.03.22
Zündkerzen wurden getauscht
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Dirk 107.03.22
Anlasser Zähne sahen normal aus kein Verschleiss verzweifel langsam
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Dirk 1: Zündkerzen wurden getauscht 07.03.22
Gut .. dann kann man das ja ausschließen
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Gelöschter Nutzer07.03.22
Dirk 1: Anlasser Zähne sahen normal aus kein Verschleiss verzweifel langsam 07.03.22
War der Anlasser nagel neu Oder ein gebrauchtes Teil ?
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Dirk 107.03.22
Irgendwas muss doch beim starten soviel Strom ziehen das der so einbricht oder?
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Dirk 107.03.22
Könnte es am Masseschwungrad liegen daß es schwergängig wird oder Einspritzdüsen?
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Franz Rottmann07.03.22
Dirk 1: Könnte es am Masseschwungrad liegen daß es schwergängig wird oder Einspritzdüsen? 07.03.22
Deine Batterie wird nicht voll geladen sein oder ist defekt oder sogar beides. Prüf' doch erstmal das wahrscheinlichste bevor du unnötig Teile tauschst.
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Doozer202407.03.22
Doozer2024: Hallo! Kabel/Masseverbindungen kontrollieren Wahrscheinlich Anlasser selbst defekt! 07.03.22
Stimmen die Steuerzeiten?
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Dirk 107.03.22
Werde ich Mal ausprobieren
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Martin Eikemper07.03.22
Der Anlasser hat ja kurz vor dem Anspringen bedingt durch die ansteigende Kompression die höchste Stromaufnahme. Wenn nun die Batterie nicht mehr 100pro ist, bricht ihre Leistung ein, und du hast den von dir beschriebenen Effekt. Lass die Batterie doch mal mit einem Batterietester testen.
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Dirk 107.03.22
Werde ich machen
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Thomas Scheer07.03.22
Da musst du mal während des Anlassvorgang die Spannung direkt an dem Anlasser messen. Gleichzeitig Mal mit einem Zangenamperemeter den Strom messen. Hast du Mal beobachtet ob er nach dem Anspringen etwas aus dem Auspuff raucht?
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Dirk 107.03.22
Wie meinst du das mit Rauchen?
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Rene 07.03.22
Lass mal einen Batterietest durchführen dann hast du Gewissheit
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Thomas Scheer07.03.22
Dirk 1: Wie meinst du das mit Rauchen? 07.03.22
Ob eventuell über Nacht Sprit oder Wasser in die Brennräume tropft und dadurch die Kompression zu hoch wird. Das würde man kurz nach dem Starten sehen.
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Dirk 107.03.22
Ne das Macht er nicht
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Roger07.03.22
Laut der Beschreibung kommt die Zündung zu früh. Steuerzeiten/ NWS prüfen
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Dirk 107.03.22
Beim Zündschlüssel drehen dreht er Normal kurz bevor er anspringt wie ein Loch als wenn Batterie vollständig nachgibt und dann kommt er und läuft einwandfrei
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André Brüseke08.03.22
Das erinnert mich an den Golf 4 der Autodoktoren in einer der letzten Folgen... Der hat einem harten Lagerschaden gehabt.... Ich würde echt mal probieren, wie schwer der sich von Hand drehen lässt....
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Dirk 108.03.22
Also Lagerschaden definitiv nicht
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André Brüseke08.03.22
Dirk 1: Also Lagerschaden definitiv nicht 08.03.22
Mach doch mal alle vier Kerzen raus, dann hat er ja keine Kompression .Wie härt er sich denn dann an wenn du meinst das ist nicht an der Batterie liegt? Muss ja was mechanisches sein, oder mit dem Kompression zu tun haben....
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Dirk 108.03.22
Baue Freitag neue Batterie ein dann seh ich weiter hab mit vielen Leuten geredet die meinten auch erstmal Batterie dann kann man weitersehen er hat definitiv kein Lagerschaden er springt ja an und läuft komplett normal das würde er mit Lagerschaden definitiv nicht tun
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Thomas Wein08.03.22
Verkabelung komplett zum Anlasser hin überprüfen, sowie alle Kontakte Stecker und Brücken. Könnte etwas korrodiert sein. Also Spannungsabfall zum Anlasser hin.
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Dirk 110.03.22
Neue Batterie drin, immer noch das gleiche
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Roger25.06.22
Dirk 1: Es war der Hallgeber G40, sogenannt Nockenwellensensor hinter dem Nockenwellenrad. 24.06.22
Mein Vorschlag war 7.03.22 NWS prüfen ,also Nockenwellen sensor, (was heißt selbst gefunden)!!!
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