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Wassili Golowanow04.07.23
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Auto springt an und geht sofort wieder aus | VW GOLF VI

Hallo zusammen, Ich dachte mal, ich schildere mein Problem hier und vielleicht hat ja jemand eine Idee. Also ich habe einen Golf 6 GTI. Dieser hat das Problem, dass der Motor angeht und danach sofort wieder aus (ähnlich wie bei Problemen mit der Wegfahrsperre). Wenn ich den LMM abklemme, startet der Wagen und bleibt an. Allerdings laufen dann alle Parameter im Notlauf. Kein Fehler im Motorsteuergerät oder Getriebe. Lediglich in der Bremse ein Fehler, der auf Motor zurückzuführen ist P0633. (Mit VCDS alt, Launch und Carly ausgelesen) Werde die Tage noch alle Zuleitungen von NW- und KW-Sensor zum Motorsteuergerät prüfen und mit einem anderen VCDS-Programm und dem Würth Tester mir nochmal alle Parameter und Fehler angucken. Falls ein VW-Experte einen Tipp oder einen Ansatz hat, wäre ich sehr dankbar! Danke schonmal.
Bereits überprüft
Kette angeblich letztes Jahr neu gekommen. Also Saugrohr wurde mit Rauchgasgerät geprüft, i.O. LMM wurde erneuert Vor ca. 500 km alle Kerzen und Spulen neu Tankentlüftungsventil kam auch vor ca. 500 km neu Drosselklappe testweise eine andere rein und auch neu adaptiert, aber ohne Erfolg. Zweiten Schlüssel getestet zur Sicherheit
Fehlercode(s)
P0633
Motor
Elektrik

VW GOLF VI (5K1)

Technische Daten
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Mandy C. S.04.07.23
ist die LMM von VW oder Zubehör? liefert der Temperatursensor Plausible Werte? oder zeigt der -40°C an
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Mandy C. S.04.07.23
P0633 Wegfahrsperrenschlüssel nicht programmiert
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Mandy C. S.04.07.23
Mandy C. S.: P0633 Wegfahrsperrenschlüssel nicht programmiert 04.07.23
Der Batteriestand des Wegfahrsperrenschlüssels ist möglicherweise schwach. Möglicherweise liegt eine Fehlfunktion des Wegfahrsperrenschlüssels vor. Wegfahrsperrenschlüssel und wurde nicht programmiert. Ein ECM- oder PCM- Programmierfehler oder einer von ihnen ist in einem schlechten Zustand, kann diesen Code verursachen.
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Wassili Golowanow04.07.23
Mandy C. S.: ist die LMM von VW oder Zubehör? liefert der Temperatursensor Plausible Werte? oder zeigt der -40°C an 04.07.23
Zubehör. Muss mal schauen, aber ich meine er hat plausible Werte gezeigt also so um die 28 Grad. Einzigste was komisch war der Kraftsofftemperatursensor. Der zeigte komische Sachen an…. Das will ich die Tage mit einem anderen Tester prüfen.
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Wassili Golowanow04.07.23
Mandy C. S.: P0633 Wegfahrsperrenschlüssel nicht programmiert 04.07.23
Wieso springt er mit abgezogenem Luftmassenmesser dann mit dem selben Schlüssel an ? Sonst würde ich zustimmen
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Mandy C. S.04.07.23
Wassili Golowanow: Wieso springt er mit abgezogenem Luftmassenmesser dann mit dem selben Schlüssel an ? Sonst würde ich zustimmen 04.07.23
Naja ich weiß nicht der Fehlercode denn du angegeben hast bringt mir das im System
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Mandy C. S.04.07.23
Mandy C. S.: ist die LMM von VW oder Zubehör? liefert der Temperatursensor Plausible Werte? oder zeigt der -40°C an 04.07.23
Ist der LMM OE oder Zubehör? wenn du den absteckst und sagst das der Läuft liefert der doch verrückte Werte, der Läuft dann im Notprogramm mit fest Programierten werte
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Wassili Golowanow04.07.23
Mandy C. S.: Naja ich weiß nicht der Fehlercode denn du angegeben hast bringt mir das im System 04.07.23
Ach so. Mhh.. Ich behalte es im Hinterkopf…. Hier nochmal als Bestätigung.
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Wassili Golowanow04.07.23
Mandy C. S.: Ist der LMM OE oder Zubehör? wenn du den absteckst und sagst das der Läuft liefert der doch verrückte Werte, der Läuft dann im Notprogramm mit fest Programierten werte 04.07.23
Er läuft leicht unrund , aber geht nicht sofort wieder aus. Ach ja … der Fehler war bis Letzter Woche sporadisch . Total unregelmäßig und jetzt durchgehend. Hab auch schon an zündanlassschalter gedacht , aber wenn der LMM ab ist, dann geht er ja an.🤔 Also das der nach Start kl 15 verliert….
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Mandy C. S.04.07.23
Wassili Golowanow: Ach so. Mhh.. Ich behalte es im Hinterkopf…. Hier nochmal als Bestätigung. 04.07.23
ja das ist unbrauchbar, hast du ein Android Handy? dann installiere dir Car Scanner und ScanMaster, dann schickst nochmal ein Foto, ich hab hier einen Richtigen Tester von Launch und Hella Gutmann und da kann ich OBD codes eingeben und der zeigt mir was los ist
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Mandy C. S.04.07.23
Wassili Golowanow: Er läuft leicht unrund , aber geht nicht sofort wieder aus. Ach ja … der Fehler war bis Letzter Woche sporadisch . Total unregelmäßig und jetzt durchgehend. Hab auch schon an zündanlassschalter gedacht , aber wenn der LMM ab ist, dann geht er ja an.🤔 Also das der nach Start kl 15 verliert…. 04.07.23
Glaube ich nicht sonst würde der ja nicht anbleiben wenn du den LMM absteckst, was ist jetzt mit dem LMM ist der Original oder Zubehör das frag ich dich jetzt gerade zum Dritten Male? Darauf habe ich immer noch keine Antwort erhalten?
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Wassili Golowanow04.07.23
Wassili Golowanow: Zubehör. Muss mal schauen, aber ich meine er hat plausible Werte gezeigt also so um die 28 Grad. Einzigste was komisch war der Kraftsofftemperatursensor. Der zeigte komische Sachen an…. Das will ich die Tage mit einem anderen Tester prüfen. 04.07.23
Hab ich hier geschrieben Zubehör.
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Mandy C. S.04.07.23
Wassili Golowanow: Hab ich hier geschrieben Zubehör. 04.07.23
Hol dir ein Originalteil und dein Auto Läuft wieder, bei Teile so Sensoren drinnen sind Immer Original oder zumindestens Markenhersteller kaufen wie Meyle Febi Bosch
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Mandy C. S.04.07.23
Mandy C. S.: Hol dir ein Originalteil und dein Auto Läuft wieder, bei Teile so Sensoren drinnen sind Immer Original oder zumindestens Markenhersteller kaufen wie Meyle Febi Bosch 04.07.23
Aber da dann auch wieder Aufpassen das da keine Plagiat in die Finger bekommst, gute Nacht
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Wassili Golowanow04.07.23
Gute Nacht Und ich schau mal
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Ingo N.04.07.23
Du hast nicht zufällig noch einen 2. Fahrzeugschlüssel, von einem anderen Fahrzeug, an deinem Schlüsselbund? Mein Passat mag es gar nicht, wenn ich den Schlüssel von meinem T5 am gleichen Schlüsselbund habe. (Umgekehrt auch nicht) Allerdings blinkt bei mir dann die Leuchte für Wegfahrsperre und im MSG ist der Fehler "Steuergerät gesperrt" vermerkt. Das gleiche wir für Keyless wohl auch gelten. Nur mal als Gedanken Anstoß.
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Wassili Golowanow05.07.23
Ingo N.: Du hast nicht zufällig noch einen 2. Fahrzeugschlüssel, von einem anderen Fahrzeug, an deinem Schlüsselbund? Mein Passat mag es gar nicht, wenn ich den Schlüssel von meinem T5 am gleichen Schlüsselbund habe. (Umgekehrt auch nicht) Allerdings blinkt bei mir dann die Leuchte für Wegfahrsperre und im MSG ist der Fehler "Steuergerät gesperrt" vermerkt. Das gleiche wir für Keyless wohl auch gelten. Nur mal als Gedanken Anstoß. 04.07.23
Auch leider nicht möglich. Hatte schon mit und ohne andere Schlüssel das Problem… Daher kann ich das ausschließen
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der Dreizehnte05.07.23
Mandy C. S.: Hol dir ein Originalteil und dein Auto Läuft wieder, bei Teile so Sensoren drinnen sind Immer Original oder zumindestens Markenhersteller kaufen wie Meyle Febi Bosch 04.07.23
Nö. Die angeblich schlechten Dinger laufen vom selben Band sind nur der Name rausgefrässt und diese sind nicht von minderer Qualität sondern diese LMM erfüllen die OEM Anforderungen der Hersteller nicht. Das Problem der Elektronikhersteller ist das entsorgen nachdem die Qualitätskontrolle durchgeführt wurde. Stufe 1 = OEM innerhalb der Vorgaben wird gelabbelt Stufe 2 = etwas außerhalb der Vorgaben reicht aber immer noch das das Auto ohne Probleme läuft Stufe 3 = deutlich außerhalb der Vorgaben = entsorgen teuer.. also verjubelt man die mit auf dem Aftermarket und schafft Umsatz sowie Gewinn... Auch gewisse Bosch Aftersales LMM funktionieren nicht!!
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Doozer202405.07.23
Hallo! Möglich das die Lesespüle den Schlüssel nicht richtig erkennt
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Dieter Beck05.07.23
Hallo ein tip mit deiner carly anwendung ,du kannst dir das als pdf anschauen da steht dann alkes ein wenig ausführlicher ,dann diese als bild posten !
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Wolfgang Schaub05.07.23
Mandy C. S.: Der Batteriestand des Wegfahrsperrenschlüssels ist möglicherweise schwach. Möglicherweise liegt eine Fehlfunktion des Wegfahrsperrenschlüssels vor. Wegfahrsperrenschlüssel und wurde nicht programmiert. Ein ECM- oder PCM- Programmierfehler oder einer von ihnen ist in einem schlechten Zustand, kann diesen Code verursachen. 04.07.23
Die Batterie im Schlüssel ist m.W. nur für die ZV. Dr Transponder für die WFS wird über die lesespule mut Spannung versorgt.
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Wassili Golowanow05.07.23
Hier mal das Problem auf Video. Schlüssel wird mit der richtigen id erkannt .
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Mandy C. S.05.07.23
Wassili Golowanow: Hier mal das Problem auf Video. Schlüssel wird mit der richtigen id erkannt . 05.07.23
Eindeutig Wegfahrsperre
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Mandy C. S.05.07.23
Mandy C. S.: Eindeutig Wegfahrsperre 05.07.23
Knall Hart, hab ich dir schon vor 21 Stunden gesagt, du musst die neu Codieren lassen, mit alle schlüssel die du hast
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Wassili Golowanow05.07.23
Warum bleibt er an wenn ich den LMM abziehe? Mach ich damit die Wegfahrsperre wieder ganz? Verstehe den Zusammenhang nicht.
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Wassili Golowanow05.07.23
Mandy C. S.: Knall Hart, hab ich dir schon vor 21 Stunden gesagt, du musst die neu Codieren lassen, mit alle schlüssel die du hast 05.07.23
Schlüssel werden doch beide erkannt ohne Problem außerdem hast du zwischendurch auch auf LMM getippt.
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Mandy C. S.05.07.23
Wassili Golowanow: Schlüssel werden doch beide erkannt ohne Problem außerdem hast du zwischendurch auch auf LMM getippt. 05.07.23
Ohne LMM läuft der nur im Notprogramm, Mit LMM aber nicht, und das Kurze Anspringen und dann ausgehen macht Opel auch so , das dann die Wegfahrsperre
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Wassili Golowanow05.07.23
Von Fehlervideo würde ich auch tausend Prozent auf Wegfahrsperre tippen, aber warum springt er ohne lmm an
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Dieter Beck05.07.23
Hallo was mich stutzig macht ist das er beim startvorgang sich am drehzahlmesser nicht regt ,erst wenn er läuft zeigt er da was an ,messe mal den kws durch auf ohm lass dir den korrekten wert beim freundlichen nennen ,wenn er ol anzeigt ist er 100 % tot !
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Wolfgang Schaub05.07.23
Die Zeit bis er wieder ausgeht ist für die Wegfahrsperre zu kurz. Ich denke hier auch an einen Sensor, der kein normgerechtes Signal liefert
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Wolfgang Teschke07.07.23
Mein Golf 6 2009 1600 von der Drosselklappe die Kabel im schwarzen Kanal scheuen sich durch und geben Fehler Ebc und.s.w. Schwarzer Kanal entfernen und Kabel prüfen ob sich aufgerieben sind war bei meinem so .
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Wassili Golowanow07.07.23
Hatte bisher keine Zeit, aber werde mal paar Sachen durchmessen.
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Mandy C. S.07.07.23
Dieter Beck: Hallo was mich stutzig macht ist das er beim startvorgang sich am drehzahlmesser nicht regt ,erst wenn er läuft zeigt er da was an ,messe mal den kws durch auf ohm lass dir den korrekten wert beim freundlichen nennen ,wenn er ol anzeigt ist er 100 % tot ! 05.07.23
dann guck nochmal ganz genau hin der Drehzahlmesser geht bis auf fast 2000rpm
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Dieter Beck07.07.23
Mandy C. S.: dann guck nochmal ganz genau hin der Drehzahlmesser geht bis auf fast 2000rpm 07.07.23
Aber erst wenn er läuft !!!
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Mandy C. S.07.07.23
Dieter Beck: Aber erst wenn er läuft !!! 07.07.23
Was wenn er Läuft? der geht beim Starten auf knapp 2000rpm und geht dann aus
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Wassili Golowanow11.07.23
Also hab ietzt mal von diversen Sensoren die Leitungen zum msg gemessen 0,2ohm. Von nw Sensor zum msg , ansaugtemp., drosselklappe,LMM, und auch den kw es dir geprüft der hat ca 900ohm. Scheint mir auch Alles plausibel und in Ordnung. Die Positionsgeber haben keine Masseschluss. Einzige was aufgefallen ist ... nw Sensor hat Ol im Stecker, aber umliegende Stecker nicht. Der Stecker zum automatikgetriebe drückt auch Ol raus. Beide gereinigt, aber ohne Erfolg. Bin mittlerweile etwas ratlos bzw. hab grad keine Idee...
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Ingo N.11.07.23
Sag mal, hast du irgendwelche Komponenten/Steuergeräte ausgetauscht? 🤔
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Wassili Golowanow11.07.23
Ja und nein . Hatte drosselklappe getauscht , aber diese ist wieder zurückgekauft und angelernt. Lmm getauscht und wieder zurückgekauft, aber das Problem bleibt
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Wassili Golowanow16.07.23
Also beim anschauen diverser Sensoren habe ich den Wert des ladedrucksensors übersehen . Sollwert 280mbar ist 980mbar . Leitung haben 0,2ohm , aber 1 Leitung hat nen kurzen auf Maße und die restlichen einen kurzen zu einander! Somit Kabelbruch . Und on top Öl im kabelbaum….
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Wassili Golowanow22.07.23
Es gibt ein kleines Update . Hab festgestellt das der Ladedrucksensor komische Werte hatte und hatte ihn ein 2tes mal gemessen… I.o…. Also der Sensor neu, aber brachte nichts. Dann dachte ich kommt prüf mal die Verstellung am Turbo. Also an der Unterdruckdose. Unterdruck wird gehalten, aber die Stange bewegt sich nicht…. Wastegate fest… kann das damit zusammen hängen ? Ach ja und alle Stecker um den Turbo herum waren verölt. Spricht Stecker schubumluft und wastegate steuerventil… Aber deswegen an und dann fast direkt aus?
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