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Ahmet Cetin25.12.21
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Springt im warmzustand nicht an | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Wie im video zusehen ist springt mein fahrzeug im warmzustand nicht an .sobald ich dieses relai raushole springt der sofort an.ich weis auch nicht was für ein relai das ist. Ich habe den schon mal gewechselt aber an dem relai liegt das nich.ich habe ein automatikgetrieb.danke schon mal im voraus
Elektrik

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)

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Karl-Heinz Ortsiefer25.12.21
Da kommt kein Impuls vom Wählhebel für N oder D
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Ahmet Cetin25.12.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Da kommt kein Impuls vom Wählhebel für N oder D 25.12.21
Was muss ich denn tauschen damit der N oder D gang impuls bekommt.??
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Ahmet Cetin25.12.21
Könnten sie mir auch sagen wo der genau sitzt?? Das hat aber mit dem getriebesteuergerät nichts zutun oder??
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Ahmet Cetin25.12.21
Muss da für das Getriebe raus ??danke im voraus
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Sven H.25.12.21
Hallo Ahmet, das Relais ist für die Einspeisung Klemme 30, Zuständig für Klima, ESP und Getriebe SG Wenn er den Fehler macht, lass mal das Relais DRIN und probiere mal ABWECHSELND OHNE: Sicherung 37: Programmwählhebel VSG Sicherung 38: Klima (denk ich aber nicht) Sicherung 39: Lichtmodul, Rückfahrleuchte VGS Sicherung 43: ESP Sicherung 44: Getriebe SG Sicherung 45: Lüfter Klima Falls er dann ohne eine der Sicherungen mit Relais drin anspringt, merke dir welche. So kommen wir dann etwas näher✌️
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Sven H.25.12.21
Sven H.: Hallo Ahmet, das Relais ist für die Einspeisung Klemme 30, Zuständig für Klima, ESP und Getriebe SG Wenn er den Fehler macht, lass mal das Relais DRIN und probiere mal ABWECHSELND OHNE: Sicherung 37: Programmwählhebel VSG Sicherung 38: Klima (denk ich aber nicht) Sicherung 39: Lichtmodul, Rückfahrleuchte VGS Sicherung 43: ESP Sicherung 44: Getriebe SG Sicherung 45: Lüfter Klima Falls er dann ohne eine der Sicherungen mit Relais drin anspringt, merke dir welche. So kommen wir dann etwas näher✌️ 25.12.21
Nein, ich glaub ich hatte eben einen Denkfehler. Der dürfte dann trotzdem nicht anspringen, da ja das Relais den Strom zur Sicherung schaltet🤦. Probieren kannst du es, glaub aber nicht dass es was bringt. Karl-Heinz dürfte recht haben. Ich schau später mal wo das ist.
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Sven H.25.12.21
Sven H.: Nein, ich glaub ich hatte eben einen Denkfehler. Der dürfte dann trotzdem nicht anspringen, da ja das Relais den Strom zur Sicherung schaltet🤦. Probieren kannst du es, glaub aber nicht dass es was bringt. Karl-Heinz dürfte recht haben. Ich schau später mal wo das ist. 25.12.21
Nee doch, wenn‘s Relais draußen ist geht’s ja. Boah Leute denkt mal mit, ich hab heute null Konzentration mehr🤷‍♂️🙈. Probier das mal aus!
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Ahmet Cetin25.12.21
Sven H.: Nee doch, wenn‘s Relais draußen ist geht’s ja. Boah Leute denkt mal mit, ich hab heute null Konzentration mehr🤷‍♂️🙈. Probier das mal aus! 25.12.21
😀😀 ja danke ich probiere das mal.
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Ahmet Cetin30.12.21
Sven H.: Nein, ich glaub ich hatte eben einen Denkfehler. Der dürfte dann trotzdem nicht anspringen, da ja das Relais den Strom zur Sicherung schaltet🤦. Probieren kannst du es, glaub aber nicht dass es was bringt. Karl-Heinz dürfte recht haben. Ich schau später mal wo das ist. 25.12.21
So bei sicherung 44 spring das auto an.
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Sven H.31.12.21
Ahmet Cetin: So bei sicherung 44 spring das auto an. 30.12.21
Hi Ahmet, na dann ist ja der Fehler schon mal eingegrenzt. Wie Karl-Heinz ja schon als erstes schrieb, erkennt der offensichtlich die Stellung P oder N nicht. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit hat das Gangerkennungsmodul am Wählhebel ne Macke. Ich weiß jetzt grad nicht ob das einzel tauschbar ist oder ob das Ding komplett getauscht werden muss. Du kannst aber mal probieren auf N zu starten, vllt. erkennt er ja diese Stellung. Optimal wäre mal den Fehlerspeicher auszulesen, bevor auf Verdacht Teile getauscht werden.
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Ahmet Cetin31.12.21
Sven H.: Hi Ahmet, na dann ist ja der Fehler schon mal eingegrenzt. Wie Karl-Heinz ja schon als erstes schrieb, erkennt der offensichtlich die Stellung P oder N nicht. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit hat das Gangerkennungsmodul am Wählhebel ne Macke. Ich weiß jetzt grad nicht ob das einzel tauschbar ist oder ob das Ding komplett getauscht werden muss. Du kannst aber mal probieren auf N zu starten, vllt. erkennt er ja diese Stellung. Optimal wäre mal den Fehlerspeicher auszulesen, bevor auf Verdacht Teile getauscht werden. 31.12.21
Hallo ich danke allen für die guten tips.
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