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Rene' Herfurth04.08.21
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Motor springt nicht an | JEEP GRAND CHEROKEE IV

Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee hatte folgendes Problem: Kraftstoff Hochdruckpumpe hat sich selbst zerlegt. Komplettes Kraftstoffsystem war mit Spänen verseucht. Wir haben die Hochdruckpumpe, alle Injektoren, Regelventil und beide Kraftstofffilter ersetzt. Die Rails, Hochdruck / Rücklaufleitungen, Tank inkl. Leitungen gründlich gespült. Injektoren sind angelernt. Es gibt keinen Fehlerspeichereintrag. Der Motor dreht und ist wirklich ganz kurz vorm Starten. Der Raildruck liegt beim Starten bei ca 80 - 150 Bar.
Bereits überprüft
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Fehlercode(s)
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Motor

JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

Technische Daten
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AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51046000)

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BLUE PRINT Kraftstofffilter (ADA102324)

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Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

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LÖSUNGSANTWORT
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Rene' Herfurth30.08.21
Birger: Der Raildruck ist zu niedrig. Du hast wahrscheinlich noch Späne im Kraftstoffsystem. Prüf mal das Raildruckregelventil ob sich da wieder Späne angesammelt haben. 04.08.21
Späne im System. Der Mehrkammertank lässt sich einfach nicht reinigen. Trotz Magnete sind wieder Späne in den Injektoren etc.
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Rene 04.08.21
Hast du mal versucht das System mit einer Vakuumpumpe zu entlüften. Wenn alles raus war dauert das eine Weile. Parameter mal über den Tester eingesehen? Vielleicht mal mit Startpilot versuchen.
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Bernd Frömmel04.08.21
150 Bar ist deutlich zu wenig. CA 250 sind zur Start Freigabe nötig. Hattet ihr Raildruckregelventil auch erneuert? Rail habt ihr wie gereinigt? Ich glaube auch das da noch irgendwo Späne waren.....
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Tuna Altay04.08.21
Wichtig ist dass ihr einen sehr starken Magneten nehmen müsst, komme nicht auf die Bezeichnung. Um die Kraftstoffleitung Vorlauf, also vom Tank aus kommend vor dem Kraftstofffilter mit Kabelbinder befestigten. Da gibt es auch ein sehr schönes Video von den Autodoc's. Das ist das erste was ich überhaupt machen würde, weil ihr sonst Russisch Roulette spielt. Denke auch wie mein Vorredner das der Raildruck höher sein muss. Google doch mal in Jeep Foren, da wirst du bestimmt fündig. Es gab Mal bis vor 2 Jahren ein Österreichisches Jeep Forum wo ich auch Mitglied war. Auf einmal waren die Spurlos verschwunden, denke mal wegen den neuen beschi....EU Datenschutz Bestimmungen. Die Jungs waren echt gut, Schade, hätte nicht sollen sein.
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Matze04.08.21
Raildruck ist viel zu wenig. Habt ihr schonmal mit Startpilot versucht. Um wirklich die ganze Luft aus dem System zu bekommen. Die Idee mit dem Magnet ist richtig gut .
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Fritz Krüger04.08.21
80 Bar ist zu wenig zum Starten. Wenn es beim drehen dann aber auf 150 Bar hoch geht dann passt das. Die Injektoren werden ab 120 Bar angesteuert. Wenn du da Schwankungen drin hast dann kann es sein das die Injektoren zeitweise nicht angesteuert werden und er deshalb nicht anspringt. Prüf bitte das Kraftstoffregelventil und das Raildruckregelventil. Eins von beiden haut nicht hin.
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Rene' Herfurth04.08.21
Rene : Hast du mal versucht das System mit einer Vakuumpumpe zu entlüften. Wenn alles raus war dauert das eine Weile. Parameter mal über den Tester eingesehen? Vielleicht mal mit Startpilot versuchen. 04.08.21
Nein noch nicht, aber gute Idee mit dem Entlüften. Mit Startpilot springt er an
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Rene' Herfurth04.08.21
Birger: Der Raildruck ist zu niedrig. Du hast wahrscheinlich noch Späne im Kraftstoffsystem. Prüf mal das Raildruckregelventil ob sich da wieder Späne angesammelt haben. 04.08.21
Das Druckregelventil ist neu. Im Rail sind keine Späne sichtbar.
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Rene' Herfurth04.08.21
Ich habe noch vergessen reinzuschreiben das der Motor beim ersten Startversuch ca 15 Sekunden lief und auch Gas annahm. Danach ging er ruckelnt aus
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Birger04.08.21
Prüf das System nochmal auf Späne. Die machen dir wieder die Injektoren und die HD Pumpe kaputt.
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Rene 05.08.21
Rene' Herfurth: Nein noch nicht, aber gute Idee mit dem Entlüften. Mit Startpilot springt er an 04.08.21
Versuch das mal, oft ist zu viel Luft drin.
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