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Joachim Luley23.12.21
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Lüftung im Innenraum spinnt | JEEP GRAND CHEROKEE IV

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil. Lüftung läuft, dann plötzlich ist die Lüftung aus und am Stellmotor Fahrerseite fängt der Stellmotor an zu klackern. Nach ein paar Sekunden hört das Klacken auf und der Lüftungsmotor fängt wieder an zu laufen. Das wiederholt sich laufend, solange das Auto an ist. Habe denn Stellmotor für die Lüftungsklappen abgeklemmt ( Stecker am Stellmotor gezogen ). Das Innenraumgebläße geht trotzdem immer wieder an und aus. Vielleicht hat ja von euch auch schon mal einer diesen Fehler gehabt. Bin am verzweifeln. Vielen Dank für Infos Und ein schönes Weihnachtsfest
Geräusche
Elektrik

JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

Technische Daten
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NRF Kupplung, Kühlerlüfter (49610)

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Joachim Luley06.01.22
Karl Subi: Hallo Joachim Das bedeutet auf dem ersten Blick nicht gutes. Ein bekanntes Problem bei deinem Fahrzeug. Das Zahnsegment der Frischluftklappe wird defekt sein. Um das zu reparieren muss das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden. Bei dieser Gelegenheit würde ich dir empfehlen den Wärmetauscher mit zu ersetzen da die auch eine Schwäche aufweisen. Lass das von deiner Werkstatt überprüfen. Da es sich um einen riesen Aufwand handelt möchte ich da aus der Ferne keine Verantwortung übernehmen bin mir da aber relativ sicher. 23.12.21
Alles halb so wild, es war nur der Stellmotor von der Warm-/Kaltluftklappe, man kommt relativ gut von der Fahrerseite dran neuen Motor eingelötet und das war's.
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MAXGEAR Lagerung, Motor (40-0428)

Dieses Produkt ist passend für JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

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Joachim Luley23.12.21
Karl Subi: Hallo Joachim Das bedeutet auf dem ersten Blick nicht gutes. Ein bekanntes Problem bei deinem Fahrzeug. Das Zahnsegment der Frischluftklappe wird defekt sein. Um das zu reparieren muss das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden. Bei dieser Gelegenheit würde ich dir empfehlen den Wärmetauscher mit zu ersetzen da die auch eine Schwäche aufweisen. Lass das von deiner Werkstatt überprüfen. Da es sich um einen riesen Aufwand handelt möchte ich da aus der Ferne keine Verantwortung übernehmen bin mir da aber relativ sicher. 23.12.21
Danke für die schelle Info Der Stellmotor Sitzt außen im Fußraum Fahrerseite denn habe ich schon mal getauscht der andere Sitzt im Fußraum Beifahrer Ich kann das Stellrad per Hand um stellen so das die Luft kalt oder warm wird Das klackern ist außen am Motor Mir kommt es vor als ob er vom Bedienteil immer mal angesteuert wird warum dann aber der Lüftungsmotor aus geht ist mir ein Rätsel
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André Brüseke23.12.21
Hat dein Lüfter eine Gebläseendstufe verbaut? Sotzt meist im Kanal mit Kühlrippen. Wenn der defekt sein sollte, weswegen das ja trotzdem noch an und aus geht kann dir das eine Spannung ruinieren. Vielleicht klickt der Motor auch deswegen... Da bricht eine Spannung zusammen denke ich...
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Karl Subi23.12.21
Joachim Luley: Danke für die schelle Info Der Stellmotor Sitzt außen im Fußraum Fahrerseite denn habe ich schon mal getauscht der andere Sitzt im Fußraum Beifahrer Ich kann das Stellrad per Hand um stellen so das die Luft kalt oder warm wird Das klackern ist außen am Motor Mir kommt es vor als ob er vom Bedienteil immer mal angesteuert wird warum dann aber der Lüftungsmotor aus geht ist mir ein Rätsel 23.12.21
Könntest mal versuchen die Frischluftklappe auf offen stellen, den Stecker des Schrittmotor auszustecken. Aber ich glaube da kommst du nicht ran. Vo Beifahrerseite oben.
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Karl Subi23.12.21
Karl Subi: Könntest mal versuchen die Frischluftklappe auf offen stellen, den Stecker des Schrittmotor auszustecken. Aber ich glaube da kommst du nicht ran. Vo Beifahrerseite oben. 23.12.21
Damit wir vom gleichen sprechen. Mischluftklappe= Warm/ kalt Frischluftklappe = Klappe ob die Luft von aussen angesaugt wird od vom Innenraum.
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Joachim Luley23.12.21
Karl Subi: Damit wir vom gleichen sprechen. Mischluftklappe= Warm/ kalt Frischluftklappe = Klappe ob die Luft von aussen angesaugt wird od vom Innenraum. 23.12.21
Danke für die Info habe mal ein Bild vom Übeltäter gemacht Der Sitzt seitlich im Fußraum
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JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

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Joachim Luley23.12.21
André Brüseke: Hat dein Lüfter eine Gebläseendstufe verbaut? Sotzt meist im Kanal mit Kühlrippen. Wenn der defekt sein sollte, weswegen das ja trotzdem noch an und aus geht kann dir das eine Spannung ruinieren. Vielleicht klickt der Motor auch deswegen... Da bricht eine Spannung zusammen denke ich... 23.12.21
Danke für die Antwort Werde das auch mal überprüfen
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Motor springt nicht an
Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee hatte folgendes Problem: Kraftstoff Hochdruckpumpe hat sich selbst zerlegt. Komplettes Kraftstoffsystem war mit Spänen verseucht. Wir haben die Hochdruckpumpe, alle Injektoren, Regelventil und beide Kraftstofffilter ersetzt. Die Rails, Hochdruck / Rücklaufleitungen, Tank inkl. Leitungen gründlich gespült. Injektoren sind angelernt. Es gibt keinen Fehlerspeichereintrag. Der Motor dreht und ist wirklich ganz kurz vorm Starten. Der Raildruck liegt beim Starten bei ca 80 - 150 Bar.
Motor
Rene' Herfurth 04.08.21

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