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MartinSchulz15.07.25
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Leistungsverlust | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Hallo zusammen, auch ich habe einen Sprinter der meint zwischendurch einfach mal keinen Bock mehr zuhaben. Ab und zu, egal ob warm oder kalt verliert der Sprinter so stark an Leistung, dass er nicht mehr beschleunigt. Erst nach einen Neustart läuft er wieder ganz normal bis zum nächsten Schwäche Anfall. Ich war mittlerweile auch schon in der dritten Werkstatt 2x Mercedes 1x Freie Werkstatt. Nun habe ich folgende neue Sachen bekommen. - alle Druckdosen - Turbolader - Injektoren - diverse Dichtungen - er wurde mit Rauchabgedrückt- ohne Erfolg - Düsenschächte gereinigt - Wasserpumpe neu - Ventildeckeldichtung - Dichtung Zylinderköpfe - Dichtung Düsenhalter Alles leider ohne Erfolg. Es erscheint auch keine Motorkontrolllampe. Bin gerne für weitere Ratschläge offen. Vielen Dank in die Runde
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Schraube, Abgasanlage (46388)

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METZGER Lambdasonde (0893319)

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METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840009)

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Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

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Marcel M15.07.25
Sind die Injektoren neue reingekommen oder generalüberholte Injektoren? Wurden diese auch mit entsprechenden Diagnosegerät angelernt? Sonst würde mir noch Folgendes einfallen: - Rücklaufmenge der Injektoren Prüfen - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen - Hochdruckpumpe selbst Fehlerhaft oder defekt - Kraftstoffdruckregel Ventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Railrohrdruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Luftmassenmesser "LLM" oder Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ladedruckregelventil Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ladedruck Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Lambdasonde Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" verkokt oder hängt offen zeitweise fehlerhaft oder defekt - Abgasanlage auf Dichtheit Prüfen und ob diese auch durchgehend frei ist
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MartinSchulz15.07.25
Hallo Marcel, vielen Dank für deine vielen Vorschläge die ich jetzt einzeln überprüfen werde. Die Injektoren sind neu und auch das AGR ist bereits ausgetauscht wurden.
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Daniel Hohe15.07.25
Hallo. Bei solchen Fehlern beginnt man eigentlich erstmal mit einer Logfahrt. D.h welche Parameter brechen weg z.b Ladedruck /Raildruck usw. Um erstmal den Fehler eingrenzen zu können. Den hier wurden ja Teile getauscht von mehreren tausend Euro. Ist für mich erstmal nicht verständlich. Daher würde ich jetzt erstmal mit einer Diagnose beginnen. Fahrzeug an einen Rechner alle relevanten Parameter aufzeichnen und dann auswerten.
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MartinSchulz15.07.25
Danke, das wurde ebenfalls von jeder Werkstatt gemacht. Es saßen im 2 Mitarbeiter im Fahrzeug. 1er ist gefahren, der andere hat das Diagnosegerät bedient. Leider ohne Erfolg. Ich vermute von meiner Unwissenheit das Problem nicht im Motorraum sondern mehr im Abgassystem oder Kraftstofffilter. Könnte es auch der Partikelfilter sein? Vielen vielen Dank für ihre Bemühungen.
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M.Fz29.07.25
Bei mir war es die wasserpumpe und der Druckspeicher mit die dazugehörige Schläuche
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MartinSchulzVor 3 Tagen
M.Fz: Bei mir war es die wasserpumpe und der Druckspeicher mit die dazugehörige Schläuche 29.07.25
Danke für die Info. Wissen Sie vielleicht wo dieser ist? Oder haben Sie sogar ein Bild davon. Besten Dank
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