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Tim Pfeiffer22.08.21
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Getriebenotprogramm | BMW 5 Touring

Ich habe einen BMW 525i e 39 mit 270000 km auf der Uhr jetzt hat er ein Problem und zwar geht er seit kurzer Zeit in das Getriebenotprogramm Dann geht die Elektrik in der Mittelkonsole aus und die Batterie ist in kurzer Zeit leer. Kennt einer dieses Problem?
Bereits überprüft
Die Werkstatt vermutet Getriebe Steuergerät und Getriebe kaputt
Getriebe

BMW 5 Touring (E39)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 130) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 130)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 130) Thumbnail

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Mehr Produkte für 5 Touring (E39)

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LÖSUNGSANTWORT
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Tim Pfeiffer04.09.21
André Brüseke: Ist denn irgendetwas auffällig oder merkwürdig? Funktionierte etwas technisch gar nicht? Da muss ein Zangenampermeter her... bei einem Multimeter würde die 10A Glassicherung wohl fliegen. Dieses würde ich an der Batterie einsetzen und dann nach und nach, angefangen in Kofferraum hinten rechts bis zum Handschuhfach, eine Sicherung nach der anderen ziehen und wieder einsetzen bis die Stromaufnahme wegfällt... Die Lichtmaschine ist aber in Ordnung und die Ladespannung liegt bei ca. 13,9 bis 14,2 Volt? 23.08.21
Lichtmaschinen Spannung gemessen und gemerkt dass nur noch 12 Volt Ausgang Lichtmaschine
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HELLA Generator (8EL 012 428-141)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 Touring (E39)

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André Brüseke22.08.21
Batterie defekt! Mögen die Kisten garnicht. Kann ich dir ein Lied von singen. Fahre selbst E39 520i. Teste mal eine andere evtl. von einem anderen Fahrzeug mal tauschen. Aber wirklich tauschen, nicht nur überbrücken... Wenn deine Mittelkonsole dunkel wird, beginnt schon eine Art Verbraucherabschaltung... in vielen Steuergeräten wirst du den Fehlereintrag Unterpsannung finden... Die machen die wildesten Sachen wenn die Batterie dem Ende zu geht. Meiner hat mir mal den Schlüssel aus der Wegfahrsperre geworfen bzw. gesperrt. Hatte glücklicherweise den grauen Werkstattschlüssel dabei und kam wieder nach Haus.
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Alexander Pittrof22.08.21
Hatte mein e38 auch mal da war das getriebe defekt. Zum Schluss hats mir das ganze getriebe zerlegt und es ging garnichts mehr. Wenn es noch nicht im notlauf ist gibt es ein ruck beim schalten?
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STEPHAN ROHDE22.08.21
André Brüseke: Batterie defekt! Mögen die Kisten garnicht. Kann ich dir ein Lied von singen. Fahre selbst E39 520i. Teste mal eine andere evtl. von einem anderen Fahrzeug mal tauschen. Aber wirklich tauschen, nicht nur überbrücken... Wenn deine Mittelkonsole dunkel wird, beginnt schon eine Art Verbraucherabschaltung... in vielen Steuergeräten wirst du den Fehlereintrag Unterpsannung finden... Die machen die wildesten Sachen wenn die Batterie dem Ende zu geht. Meiner hat mir mal den Schlüssel aus der Wegfahrsperre geworfen bzw. gesperrt. Hatte glücklicherweise den grauen Werkstattschlüssel dabei und kam wieder nach Haus. 22.08.21
Meine Meinung ist auch das die Starterbatterie den Fehler verursacht.Es müssten dann auch jede Menge Unterspannungs Fehler in anderen Steuergeräten sein.Ich würde es erstmal mit einer neuen passenden Batterie versuchen sie als Fehlerquelle aus zu schließen.
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Tim Pfeiffer23.08.21
André Brüseke: Batterie defekt! Mögen die Kisten garnicht. Kann ich dir ein Lied von singen. Fahre selbst E39 520i. Teste mal eine andere evtl. von einem anderen Fahrzeug mal tauschen. Aber wirklich tauschen, nicht nur überbrücken... Wenn deine Mittelkonsole dunkel wird, beginnt schon eine Art Verbraucherabschaltung... in vielen Steuergeräten wirst du den Fehlereintrag Unterpsannung finden... Die machen die wildesten Sachen wenn die Batterie dem Ende zu geht. Meiner hat mir mal den Schlüssel aus der Wegfahrsperre geworfen bzw. gesperrt. Hatte glücklicherweise den grauen Werkstattschlüssel dabei und kam wieder nach Haus. 22.08.21
Batterie ist neu und in entlädt sich innerhalb kürzester Zeit von zwei Stunden
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André Brüseke23.08.21
Tim Pfeiffer: Batterie ist neu und in entlädt sich innerhalb kürzester Zeit von zwei Stunden 23.08.21
Das darf niemals sein. Du müsstest einen sehr hohen Stromabnehmer haben damit sie innerhalb von 2 Std. leer ist. Woher stammt diese Batterie? Fachhandel, Internet oder Warenhaus? Könnte die eventuell sehr lange dort gestanden haben? Ich glaube nicht daran, aber wenn es so sein sollte, das du einen Defekt am Fahrzeug hast findest du das mit einer Ruhestrom-Messung heraus...
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BMW 5 Touring (E39)

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Tim Pfeiffer23.08.21
André Brüseke: Das darf niemals sein. Du müsstest einen sehr hohen Stromabnehmer haben damit sie innerhalb von 2 Std. leer ist. Woher stammt diese Batterie? Fachhandel, Internet oder Warenhaus? Könnte die eventuell sehr lange dort gestanden haben? Ich glaube nicht daran, aber wenn es so sein sollte, das du einen Defekt am Fahrzeug hast findest du das mit einer Ruhestrom-Messung heraus... 23.08.21
Es handelt sich um eine Varta Batterie aus dem Fachhandel. Ich verstehe es ja auch nicht irgendwo muss den Stromabnehmer sitzen,
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Tim Pfeiffer23.08.21
André Brüseke: Ist denn irgendetwas auffällig oder merkwürdig? Funktionierte etwas technisch gar nicht? Da muss ein Zangenampermeter her... bei einem Multimeter würde die 10A Glassicherung wohl fliegen. Dieses würde ich an der Batterie einsetzen und dann nach und nach, angefangen in Kofferraum hinten rechts bis zum Handschuhfach, eine Sicherung nach der anderen ziehen und wieder einsetzen bis die Stromaufnahme wegfällt... Die Lichtmaschine ist aber in Ordnung und die Ladespannung liegt bei ca. 13,9 bis 14,2 Volt? 23.08.21
Die Lichtmaschine ist vor 2 Monaten komplett neu reingekommen ist eine Bosch Lichtmaschine die original auch drinne war erstmal auch vielen Dank für deine ganzen Vorschläge
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André Brüseke16.12.21
Hey, danke für die Rückmeldung. Meine an meinem E39 war auch schon defekt bei über 230tkm. Habe den Regler getauscht gegen einen von Herth & Buss. Schau mal ob du eine Bosch hast. Dann geht es bei dir auch. Hat "nur" 54 Euro gekostet und geht im eingebauten Zustand. Valeo geht wohl nicht bei allen..
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Gelöst
Er springt warm nicht mehr an
Guten Morgen, mein 5er lässt mich im Moment hängen. Wenn er warm ist, springt er nicht mehr an. Er kommt gelegentlich etwas beim Starten, für kurze Momente und das wars dann. Da sich die Injektoren vorher schon bemerkbar gemacht haben, habe ich den Rückschluss darauf gezogen und kurzerhand 6 Neue verbaut. Er ist daraufhin einwandfrei angesprungen. Zuhause angekommen und ich wollte später nochmal irgendwo hin, sprang er wieder mit nicht an. Ich habe jetzt die Nase voll vom Teile tauschen ohne zu wissen, was das Problem verursacht und möchte nun von euch Erfahrungen hören Der Fehlerspeicher ist leer. Vielen Dank.
Motor
Mauricio Godesberg 30.12.22

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