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Markus Budzinsky27.10.22
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Kühlmittelverlust CO Test ok | VW GOLF VII

Hallo, habe seit ca. 6 Monaten immer Mal wieder Kühlmittelverlust. Das System wurde mehrmals unter allen möglichen Gegebenheiten abgedrückt. Alles ok. CO Test heute gemacht, alles ok. Neuer Ausgleichsbehälter und Deckel. Der Verlust ist nicht sichtbar und der Drucktest war immer in Ordnung. Kein Wartungsstau. Wapu und Riemen vor ca 15000 getauscht. Wagen läuft tadellos, Abgase sind optisch nicht auffällig. Öldeckel keine Auffälligkeiten. Niemals überhitzt. Kein Ölverbrauch. Keine Feuchtigkeit im Innenraum. Was kann es sein?
Bereits überprüft
Mehrmals Drucktest. CO Test Öl geprüft Ausgleichsbehälter und Deckel neu Wapu und Zahnriemen vor ca 15000 km neu Keine sichtbaren Undichtigkeiten
Motor

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Kühler (103224)

VAN WEZEL Kühler, Motorkühlung (03012705) Thumbnail

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NRF Kühler, Abgasrückführung (48368) Thumbnail

NRF Kühler, Abgasrückführung (48368)

FEBI BILSTEIN Zusatzwasserpumpe (Kühlwasserkreislauf) (176098) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zusatzwasserpumpe (Kühlwasserkreislauf) (176098)

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Markus Budzinsky01.03.23
Fehler behoben. Kühlerschlauch gedehnt.
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Denis Müller27.10.22
Agr Kühler prüfen, Wasser gekühlten llk prüfen falls er einen hat. Der co test kann beim Diesel nicht immer ernst genommen wrden. Hatte das selbe bei mir. Letzten Endes war es dann die kopfdichtung bei mir
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Martin Springer27.10.22
Denis Müller: Agr Kühler prüfen, Wasser gekühlten llk prüfen falls er einen hat. Der co test kann beim Diesel nicht immer ernst genommen wrden. Hatte das selbe bei mir. Letzten Endes war es dann die kopfdichtung bei mir 27.10.22
Hatte ich bei nem alten opel kadett e auch. Kühlwasser ging scheinbar nur im stand verloren. Abgase gingen ins Kühlsystem hinein. Irgendwann waren die Schläuche eben richtig hart, da war alles klar.
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Günter Czympiel27.10.22
Füll mal eine Lecksuchflüssigkeit ins System, damit kannst du undichte Stellen finden auch wenn die Kühlflüssigkeit verdampft ist.
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Patrick Dziejak27.10.22
Ich hatte das Problem auch schon mal mit mein GolfVI. Bei mir hatte die Wasserpumpe geleckt. Es war nicht ersichtlich. Wasserpumpe und Riehmen neu und alles war Tipp top.
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Hans-Gerd Tenbergen27.10.22
Wenn es sich um einen tdi handelt ist es meistens der llk ich überbrücken den Kühler mit zwei 90grad Bögen fahr dann ein paar Tage und wenn der kühlwasserstand dann okay ist ist der Kühler undicht
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Wilfried Gansbaum27.10.22
Meistens sind es die LLK bei den Motoren. Die „heissen“ AGR treffen auf die „kalte“ Laduft. Dadurch kommt es oft zu Haarrissen im LLK im Bereich 4. Zylinder. Mit nem steuerbaren Endoskop kann man oben durch das Loch vom Temp-Sensor reingehen. Ansonsten hat man da keine Chance was zu erkennen. AGR oder defekte Kopfdichtungen/Köpfe gibt es aber leider auch bei den 2.0L TDI. Aber LLK ist immer ein heißer Kandidat bei Kühlmittelverbrauch.
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Roger27.10.22
Wurde der Drucktest resp.Dichtheitsprüfung im kalten oder warmen zustand geprüft (Materialausdehnung)kann Unterschied geben ,da Haarrisse bei Hitze aufgehen...
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Markus Budzinsky27.10.22
Roger: Wurde der Drucktest resp.Dichtheitsprüfung im kalten oder warmen zustand geprüft (Materialausdehnung)kann Unterschied geben ,da Haarrisse bei Hitze aufgehen... 27.10.22
Drucktest kalt wie warm durchgeführt
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Wilfried Gansbaum27.10.22
Roger: Wurde der Drucktest resp.Dichtheitsprüfung im kalten oder warmen zustand geprüft (Materialausdehnung)kann Unterschied geben ,da Haarrisse bei Hitze aufgehen... 27.10.22
Kannst 30 Min Vollgas auf der Autobahn ballern und dann direkt Abdrücken bzw. CO2-Test machen. In der Werkstatt bleibts dann idR trotzdem unauffällig. VW hat auch Werkzeug um Druck aufs Ansaug- bzw Abgassystem zu geben und den Druckanstieg im Kühlsystem zu messen. Das ist schon empfindlich, reicht aber leider auch oft nicht.
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Wilfried Gansbaum01.03.23
Und wohin ging das Kühlwasser?
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Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24

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