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Björn Faust25.10.21
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Motor läuft sehr schlecht | OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine

Mahlzeit, ich brauche mal Hilfe, ich komme nicht mehr weiter. Wir hatten vor kurzem ein anderen Fall gehabt, aber das konnten wir auf den LMM eingrenzen, nur jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter. Danke Euch.
Bereits überprüft
Wir haben schon den Luftmassenmesser getauscht Die Kerzen Die Zündleiste
Fehlercode(s)
P0100 ,
P1130 ,
P0340 ,
P0335
Motor

OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine (T98)

Technische Daten
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20 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Björn Faust26.10.21
Christian J: Ohje. Deine Fehler besagen NW und KW Positionssensor. Da könnten die Steuerzeiten nicht stimmen. Würde auch den Spritgeruch erklären. Der erste ist noch LMM oder Saugrohrdrucksensor. Die würden sicherlich nicht gelöscht. Kannst du die Steuerzeiten prüfen? Ich denke da liegt der Defekt. 25.10.21
Das war der LMM neuen gekauft und alles wieder gut
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METZGER Luftmassenmesser (0891006)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine (T98)

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Michael Leonhard25.10.21
Stimmen die Steuerzeiten? Klingt so, als wäre er übergesprungen
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Hakan Karakullukcu25.10.21
Motorsteuergerät defekt. Habe es auch gehabt. Am besten Steuergerät ausbauen rep. lassen. Ich habe es bei ecu.de machen lassen.
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Hakan Karakullukcu25.10.21
Den Motor nicht so lange damit laufen lassen. Sonst kannst du wie ich die Motorhalter erneuern.
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Björn Faust25.10.21
Michael Leonhard: Stimmen die Steuerzeiten? Klingt so, als wäre er übergesprungen 25.10.21
Ich bin noch kurz vorher gefahren und da lief er voll normal, habe denn Wagen abgestellt, bin ca. Stunde später wieder hin, habe den Wagen gestartet, lief erst normal, dann fing er langsam an zu ruckeln und mit der Drehzahl ab in den Keller, als würde er sich selber verschlucken und es stinkt total nach Sprit. So ca. nach 15 Sekunden würgt er sich selber ab.
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Rodger Radtke25.10.21
Hast du schon mal das Kerzenbild angeschaut? Ist irgendetwas im Fehlerspeicher hinterlegt?
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OPEL ZAFIRA A Großraumlimousine (T98)

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Hans 25.10.21
Wann tritt der Fehler auf? Bei warmem oder kalten Motor?
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Björn Faust25.10.21
Rodger Radtke: Hast du schon mal das Kerzenbild angeschaut? Ist irgendetwas im Fehlerspeicher hinterlegt? 25.10.21
Nein, hatte ich noch nicht getan, dachte aber auch brauche ich nicht, weil die Kerzen sind ca. 2 Monate alt
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Björn Faust25.10.21
Hans : Wann tritt der Fehler auf? Bei warmem oder kalten Motor? 25.10.21
Heute war es auf jeden Fall im warmen Zustand
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Björn Faust25.10.21
Rodger Radtke: Hast du schon mal das Kerzenbild angeschaut? Ist irgendetwas im Fehlerspeicher hinterlegt? 25.10.21
Ja im Fehlerspeicher sind 4 Stück hinterlegt P0100 P1130 P0335 P0340
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Oliver Formella25.10.21
Könnte das Stg. im Sack sein. Hatten wir bei unserem 1.8er auch!
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Rodger Radtke25.10.21
Björn Faust: Nein, hatte ich noch nicht getan, dachte aber auch brauche ich nicht, weil die Kerzen sind ca. 2 Monate alt 25.10.21
Nach 2 Monaten können die eigentlich noch nicht am Ende sein. Ich würde sie trotzdem mal rausmachen und mal anschauen, ob sie nass sind oder trocken. Mal prüfen, ob er Nebenluft zieht.
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Rodger Radtke25.10.21
Björn Faust: Ja im Fehlerspeicher sind 4 Stück hinterlegt P0100 P1130 P0335 P0340 25.10.21
P0100 ist der Luftmassenmesser P0335 ist der Kurbelwellensensor Signal Unplausibel P0340 ist der Nockenwellensensor Signal Unplausibel Und P1130 Lambdasonden-Pendelung ungenügend - Adaptiver Kraftstoff am Limit
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Manfred Wettling25.10.21
Überprüfe die Masseverbindung vom Steuergerät zum Massepunkt.
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Hans 25.10.21
Überprüf mal die Steuerzeiten deines Motors und dein Motorsteuergerät erwärmen/abkühlen aufgrund kalter Lötstelle.
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RAIMUND PINZER25.10.21
Hallo ich hätte einen Zafira b bei mir war es das gleich. Einen Tag lief er fast normal und dann wie bei dir bei mir war es der Kurbelwellensensor.
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Matze25.10.21
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Prüfen oder gleich tauschen. Wenn du einen von beiden nabsteckst, sollte der Motor noch anspringen. Das hilft raus zu bekommen, welcher defekt ist.
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Martin Eikemper25.10.21
Matze: Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Prüfen oder gleich tauschen. Wenn du einen von beiden nabsteckst, sollte der Motor noch anspringen. Das hilft raus zu bekommen, welcher defekt ist. 25.10.21
Ohne Kurbelwellensensor kein Zündung.
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Matze26.10.21
Martin Eikemper: Ohne Kurbelwellensensor kein Zündung. 25.10.21
Den Tausch mal den nockenwellensensor
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