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Alexander Becker 129.12.23
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Kühlwasseraustritt aus den Ölkanal der Hydrostößel | AUDI A4 B7 Avant

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mitbekommen, dass ich Kühlwasser verliere und mich deswegen auf die Suche gemacht. Habe dann festgestellt, dass ich Wasseraustritt aus den Hydrostößel hatte. Vermutung war, dass der Kopf einen Riss hatte. Also Kopf getauscht und der Fehler ist immer noch da. Hatte schon jemand so ein Problem ? Mit freundlichen Grüßen
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AUDI A4 B7 Avant (8ED)

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Alexander Becker 125.01.24
Doozer2024: Hallo, dann kann es ja fast nur am Motorblock liegen oder der jetzige Zylinderkopf ist auch defekt. 29.12.23
Fehler war ein Riss im Motorblock bei einer Kopfschraube, mit hochfesten Gewindedichtmittel versehen. Seit einer Woche fahre ich das Auto, schon ca. 500 km gefahren, scheint dicht zu sein. Ich werde sehen, ob das auch hält. Mit freundlichen Grüßen
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Carsten Heinze29.12.23
Sonst keine Auffälligkeiten? Richtige Dichtung? Dichtung richtig rum verbaut?
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Alexander Becker 129.12.23
Dichtung kann man nur in eine Position einbauen ansonsten ist nix auffälliges Motor arbeitete auch ruhig kein weiser Rauch nix
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Carsten Heinze29.12.23
Alexander Becker 1: Dichtung kann man nur in eine Position einbauen ansonsten ist nix auffälliges Motor arbeitete auch ruhig kein weiser Rauch nix 29.12.23
Was war das für ein Kopf den du verbaut hast? War sicher kein neuer! Bist du sicher das dein verbauter Kopf ok ist???
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Doozer202429.12.23
Doozer2024: Hallo, dann kann es ja fast nur am Motorblock liegen oder der jetzige Zylinderkopf ist auch defekt. 29.12.23
Evtl Ölkühler defekt
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Carsten Heinze29.12.23
Doozer2024: Evtl Ölkühler defekt 29.12.23
Dachte ich auch, aber müsste dann das Kühlwasser nicht vermischt mit Öl sein, und nicht so aussehen wie gerade erst reingeschüttet? 🤔
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Alexander Becker 129.12.23
Carsten Heinze: Was war das für ein Kopf den du verbaut hast? War sicher kein neuer! Bist du sicher das dein verbauter Kopf ok ist??? 29.12.23
Es war ein gebrauchter und ja sicher bin ich mir da nicht aber wie groß ist die Chance das genau am selben Punkt undicht ist wie beim alten hmmm
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Alexander Becker 129.12.23
Ich habe noch einen Block hier und werden versuchen auf den anderen umzubauen und Dan mal schauen ….weil und den Kopf aufzudrücken habe ich nix da
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Alexander Becker 129.12.23
Carsten Heinze: Dachte ich auch, aber müsste dann das Kühlwasser nicht vermischt mit Öl sein, und nicht so aussehen wie gerade erst reingeschüttet? 🤔 29.12.23
Ich habe zwar Wasser im Öl drin aber es kommt aus dem Zylinder Kopf weil man sieht es deutlich tropfen
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Carsten Heinze29.12.23
Alexander Becker 1: Ich habe zwar Wasser im Öl drin aber es kommt aus dem Zylinder Kopf weil man sieht es deutlich tropfen 29.12.23
Ich tippe das der Kopf defekt ist
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Dieter Beck29.12.23
Hallo hat der keine 2 köpfe nach angabe 2,7 liter müsste es doch ein v6 sein ?
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Alexander Becker 129.12.23
Dieter Beck: Hallo hat der keine 2 köpfe nach angabe 2,7 liter müsste es doch ein v6 sein ? 29.12.23
Ja er hat zwei Köpfe der rechte Kopf tropft
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Doozer202429.12.23
Carsten Heinze: Dachte ich auch, aber müsste dann das Kühlwasser nicht vermischt mit Öl sein, und nicht so aussehen wie gerade erst reingeschüttet? 🤔 29.12.23
Stimmt auch wieder, das wäre ja ein blöder Zufall wenn der 2.Zylinderkopf auch gerissen ist, aber nichts ist Unmöglich
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Ano Nym30.12.23
Alexander Becker 1: Es war ein gebrauchter und ja sicher bin ich mir da nicht aber wie groß ist die Chance das genau am selben Punkt undicht ist wie beim alten hmmm 29.12.23
Ganz klar wenn das genau die Schwachstelle ist an dem Kopf dann ist der gebrauchte natürlich auch defekt. Den Kopf kann man abdrücken lassen. Für einen Profi kein Problem. Laß deinen alten originalen Kopf abdrücken. Oder drücke deinen Kühlkreislauf am Fahrzeug ab...dann siehst du wo das Wasser rausdrückt.
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