fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Joachim Zühlke18.09.23
Gelöst
0

Verbrennungsaussetzer Zylinder 3 | SKODA FABIA I Combi

Hallo zusammen, wir haben ein komisches Verhalten an Wagen meines Sohnes. Es passiert nur im Stand ! Läuft plötzlich nur noch auf 3 Zylindern. Ausgelesen wurden Aussetzer auf Zyl 3. Einspritzdüsen, Zündspulen und Zündkerzen erneuert. Die Kompression ist ok, gleichmäßig auf allen Zylindern. Lösche ich den Fehler, läuft er erstmal normal. Lösche ich den Fehler bei laufendem Motor, ist sofort eine Besserung da! Fehler bleibt auf drei und wanderte nie mit, als ich alles quer getauscht hatte! Mein Denken: Wäre der Fehler mechanischer Natur, würde der Motor ja nicht sofort besser laufen, wenn ich im Standgas den Fehler lösche. Wenn der Motor kalt ist, tritt dieser Fehler nicht auf . Euer Schwarmwissen ist gefragt - Ps Motorcode....? TMBGD26Y333656241 LG Achim
Motor

SKODA FABIA I Combi (6Y5)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (725.210) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (725.210)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (461.682) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (461.682)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

Mehr Produkte für FABIA I Combi (6Y5) Thumbnail

Mehr Produkte für FABIA I Combi (6Y5)

17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Joachim Zühlke19.01.24
Problem ist gelöst auslassseite zyl.3 minimaler Kompressionsverlust . Hatte aus Wut den Kopf runter gerissen. Kopf mit Wasser an den Ventilen aufgefüllt. Steht keinerlei Verlust. Dann habe ich mit der Luftpistole in die Abgasausgänge reingepustet. Es hatte dann geblubbert......
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Ingo N.18.09.23
Das MSG wird den Zylinder abschalten, wenn Verbrennungsaussetzer erkannt werden. Deshalb wird es vermutlich besser, wenn du den Fehler löscht. Wenn schon alles quertauschen nichts bringt, kann es ja nur was mechanisches sein. Bei dem Motor würde ich verbrannte Ventile oder verkokungen ausschließen. Hat der Drallklappen? Dann dort mal schauen.
15
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf G18.09.23
Machen Sie einen Druckverlusttest, dann wissen Sie mehr. Kompressionsmessung könnte nicht ausreichen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel18.09.23
Wenn es nur im Stand ist, kann es Falschluft im Ansaugbereich des 3. Zylinders sein. Wie sehen denn im Vergleich die Kerzenbilder aus?
0
Antworten
profile-picture
Joachim Zühlke18.09.23
Alexander Koschel: Wenn es nur im Stand ist, kann es Falschluft im Ansaugbereich des 3. Zylinders sein. Wie sehen denn im Vergleich die Kerzenbilder aus? 18.09.23
Die Kerze bilder sind alle Rehbraun
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck18.09.23
Hallo wenn der auf einem zyl7nder nicht richtig läuft kannst du keine 4 rehbraune kerzen haben , das ist unmöglich da muss eine nass ,oder schwarz sein ,wenn die öfters aussetzt !
0
Antworten
profile-picture
Joachim Zühlke18.09.23
Dieter Beck: Hallo wenn der auf einem zyl7nder nicht richtig läuft kannst du keine 4 rehbraune kerzen haben , das ist unmöglich da muss eine nass ,oder schwarz sein ,wenn die öfters aussetzt ! 18.09.23
Es ist wirklich so. Das komische an dem Problem ist das es Tage gibt wo es öfter auftritt und dann wieder Tage wo alles läuft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger18.09.23
Öffne den Ventildeckel und schau dir die Schlepphebel der Ventile an Sind die an der jeweiligen position oder rutschen die seitlich vom Tassenstössel !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.18.09.23
Ich denke da eher an die Kabel / Stecker z.B. zwischen MSG und einspritzdüse, ev. Steuergerät selbst.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel19.09.23
Manfred B.: Ich denke da eher an die Kabel / Stecker z.B. zwischen MSG und einspritzdüse, ev. Steuergerät selbst. 18.09.23
Dann müssten aber noch weitere Fehlerspeichereinträge vorhanden sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andreas Drechsel19.09.23
Ich hatte das gleiche Problem beim Polo. Wenn er warm wurde und ne Weile im Standgas lief ist ein Zylinder ausgefallen. Letztendlich hat ein Auslassventil nicht mehr richtig geschlossen. Also Kopf runter, neue Ventile- jetzt läuft er wieder sauber.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.19.09.23
Alexander Koschel: Dann müssten aber noch weitere Fehlerspeichereinträge vorhanden sein. 19.09.23
Stimmt auch wieder. Du bringst die Dinge mit großem Wissen immer gut auf den Punkt. Hatte den Gedanken nur wegen - nicht mitwandert. Dann wohl doch eher richtung Luft, Mechanik, Ventile.
0
Antworten
profile-picture
Joachim Zühlke19.09.23
Manfred B.: Stimmt auch wieder. Du bringst die Dinge mit großem Wissen immer gut auf den Punkt. Hatte den Gedanken nur wegen - nicht mitwandert. Dann wohl doch eher richtung Luft, Mechanik, Ventile. 19.09.23
Das sind die Einträge. Wenn es die Kompression sein soll warum fährt er Tage ohne jeglicher Probleme?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.19.09.23
Joachim Zühlke: Das sind die Einträge. Wenn es die Kompression sein soll warum fährt er Tage ohne jeglicher Probleme? 19.09.23
Du stellst schon die richtigen Fragen. So dachte ich ja auch. Elektrischer Wackler... Sehe da ja auch was von Kabelbaum, andersrum aber auch von Verdichtung. Würde jetzt tatsächlich mal sehen was ein Druckverlusttest noch aussagt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf G23.09.23
Ist die Ventilführung ausgeschlagen und der Ventilsitz ungleichmäßig verschlissen, dichtet das Ventil nicht richtig ab. Mit Kompressionsmessung sieht man das nicht, weil nur der Maximalwert von mehreren Motordrehungen gespeichert wird. Deswegen Druckverlustmessung machen.
0
Antworten
profile-picture
Joachim Zühlke12.10.23
Heute haben wir es geschafft einen Druckverlusttest zu machen. Ganze 7.5 Prozent auf Zyl.3 die anderen liegen jedenfalls bei 7.1 - 7.8 Prozent. Meiner Meinung nach ist das nicht verkehrt? Ps. Mit der Kamera waren wir ebenfalls im Brennraum, alle Ventile sehen gut aus! Einen anderen Spulenstecker haben wir heute ebenfalls eingepflegt. Heute wurde nur Hochspannungskabel auf drei als Fehler angezeigt. Spulen wieder getauscht, bleibt auf drei. Bleibt nur noch der Kabelbaum oder das Steuergerät? MfG Joachim Zühlke
0
Antworten
profile-picture
Joachim Zühlke19.01.24
Joachim Zühlke: Heute haben wir es geschafft einen Druckverlusttest zu machen. Ganze 7.5 Prozent auf Zyl.3 die anderen liegen jedenfalls bei 7.1 - 7.8 Prozent. Meiner Meinung nach ist das nicht verkehrt? Ps. Mit der Kamera waren wir ebenfalls im Brennraum, alle Ventile sehen gut aus! Einen anderen Spulenstecker haben wir heute ebenfalls eingepflegt. Heute wurde nur Hochspannungskabel auf drei als Fehler angezeigt. Spulen wieder getauscht, bleibt auf drei. Bleibt nur noch der Kabelbaum oder das Steuergerät? MfG Joachim Zühlke 12.10.23
Problem ist gelöst auslassseite zyl.3 minimaler Kompressionsverlust . Hatte aus Wut den Kopf runter gerissen. Kopf mit Wasser an den Ventilen aufgefüllt. Steht keinerlei Verlust. Dann habe ich mit der Luftpistole in die Abgasausgänge reingepustet. Es hatte dann geblubbert.......
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA FABIA I Combi (6Y5)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Motor klappert
Hi, mein Motor klappert im kalten und warmen Zustand und vorhin ging die Kontrollleuchte an (orange). Was könnte das sein? Danke im Voraus.
Motor
Geräusche
Leann Laura Köhler 19.05.23
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Ausfall eines Zylinders
Guten Morgen und frohe Weihnachten 🤗 Habe mir im November einen Skoda Fabia Kombi,Bj 2002,1.4 16v gekauft. Bei dem Auto geht immer die mkl an, wenn ich zwischen 90 und 120 km/h fahre. Ich habe mir da keine Gedanken gemacht, da das Auto trotz leuchtender mkl ganz normal läuft und sie auch nach ca. 3mal starten wieder ausgeht. Gestern sind wir nach Tschechien gefahren (war viel Schnee auf der Autobahn). Ca. 80 km vor der Grenze verliert das Auto Leistung und läuft nur noch auf 3 Zylindern, die mkl fängt an zu blinken. Zurückfahren war nicht mehr, da wir ja fast da waren. Ich bin also so weitergefahren. In Tschechien ging das Auto auf einmal während der Fahrt aus. Neu gestartet, lief das Auto wieder normal für 10 km. Dann wieder auf 3 Zylinder. Ich habe das Auto dann ca 2 Stunden abgestellt. Wir haben dann die Heimreise angetreten, mkl aus und das Auto lief ohne Probleme die 250km nach Hause. Ich bin total überfragt, Ich hatte während der Fahrt auf 3 Zylinder die Vermutung, dass ein Zylinder keinen Sprit bekommt, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass irgendwas mit der Zündung nicht stimmt? Auslesen kann ich leider nicht. Danke für die Hilfe🤗
Motor
Elektrik
Stefan Neuhäuser 26.12.21
0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Springt nicht mehr an
Guten Tag ihr Lieben, mein Skoda Fabia springt leider nicht mehr an, Zuerst dachte ich, dass die Batterie leer wäre, weil sie schon in die Jahre gekommen ist. Gesagt, gewechselt. Leider springt der Skoda immer noch nicht an, bzw nur ganz kurz und geht dann wieder aus. Ich dachte nun das es vielleicht am Anlasser liegt. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Ansonsten muss ich ihn die nächsten Tage zur Werkstatt abschleppen lassen. Danke im Voraus.
Motor
Tanja Koch 29.01.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Kein Piep-Ton bei Licht an und Tür offen
Hallo. Wenn ich das Licht an habe und die Tür aufmache, sollte ein Warnton kommen, tut's aber nicht. Woran könnte das liegen?
Elektrik
Leann Laura Köhler 12.07.23
0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Mal kühlt die Klimaanlage und mal nicht
Hallo, ich habe vor kurzem meine Klimaanlage von meinem Schwager (KfZ-Mechatroniker im Autohaus) prüfen lassen und musste den Schlauch vom Klimakondensator und den Klimakondensator tauschen, da das Gerät dort Undichtigkeiten angezeigt hat. Jetzt kühlt die Anlage meistens gar nicht und dann springt die Klima plötzlich an. Solange ich die Klimaanlage nicht ausschalte, läuft sie tadellos. Schalte ich die Klimaanlage aus und wieder an, kommt nur noch warme Luft. Die ersten 3 Bilder zeigen wenn die Anlage läuft und die letzen 3 Bilder, wenn ich die Anlage kurz ausschalte und wieder an, dann läuft Sie nicht mehr. Was kann das Problem sein?
Motor
Klaus Gruber 01.07.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA FABIA I Combi (6Y5)

Gelöst
Motor klappert
Gelöst
Ausfall eines Zylinders
Gelöst
Springt nicht mehr an
Gelöst
Kein Piep-Ton bei Licht an und Tür offen
Gelöst
Mal kühlt die Klimaanlage und mal nicht

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten