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Armin Gramschvor 6 Std
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Kupplungspedal sackt: ab | FORD FOCUS I Kasten/Kombi

Hallo zusammen, mein Focus aus 2004 hat 170.000 km runter. Seit einiger Zeit sackt das Kupplungspedal über Nacht so 2-3 cm ab. Ich muss das Pedal dann mit dem Fuß zurückziehen. Er verliert keine Flüssigkeit und die Kupplung rutscht auch nicht durch. In der Werkstatt wollten sie mir gleich eine neue Kupplung verkaufen. Wisst ihr, wo das Problem liegen könnte? Vielleicht am Kupplungsgeber oder ist Luft im System? Wie gesagt, er verliert keine Flüssigkeit und die Kupplung rutscht auch nicht durch. Über Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank!
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Getriebe

FORD FOCUS I Kasten/Kombi (DNW)

Technische Daten
KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (150.2105) Thumbnail

KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (150.2105)

LuK Ausrücklager (500 1199 10) Thumbnail

LuK Ausrücklager (500 1199 10)

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-7504.3) Thumbnail

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-7504.3)

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Franz Pinkvor 6 Std
Hallo, Luft kommt nicht von alleine ins System, wenn der Geber Zylinder defekt ist muss nicht zwangsläufig ein Flüssigkeitsaustritt zu sehen sein, wenn der Nehmerzylinder defekt ist kommt es darauf an wo der sitzt, ist es ein Zentralausrücker, dann ist eine Kupplung fällig, wenn ein ZMS verbaut ist unbedingt mit tauschen, ein ZMS mit Axialspiel zerstört den Zentralausrücker binnen kurzer Zeit wieder
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Thorsten Höpfnervor 5 Std
Wie sehen die Beläge und die Scheiben aus ? Sind diese bereits relativ weit verschlissen, sackt die Bremsflüssigkeit ebenfalls im Bereich der Kupplung zuerst ab bzw. wurde die Bremsflüssigkeit bereits durch neue ersetzt um eine mögliche Ursache hierdurch Ausschlüssen zu können ? Die Pedaleinheit selbst mit Übertotpunktfeder ist i.O ?
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Kezia i Felixvor 3 Std
Wie ist es denn wenn du tagsüber damit unterwegs bist
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Gelöst
Drehzahl steigt beim Bremsen und Kupplung drücken
Hallo, ich habe einen Ford und immer wenn ich bremse und die Kupplung drücke, steigt die Drehzahl automatisch an und fällt dann langsam wieder ab, jedes Mal, wenn ich das mache. Das Zündkabel am Zylinder 4 ist defekt und wird ausgetauscht. Ich habe alle Stecker überprüft, den Leerlaufregler gereinigt und den Luftmassenmesser kontrolliert. Die einzige Arbeit, die ich durchgeführt habe, war der Wechsel der Kupplung, aber das Schalten funktioniert gut, also sehe ich da kein Problem. Alle Zündkerzen sind neu.
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Robert Robert 07.10.24

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