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Robert Robert07.10.24
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Drehzahl steigt beim Bremsen und Kupplung drücken | FORD FOCUS I Kasten/Kombi

Hallo, ich habe einen Ford und immer wenn ich bremse und die Kupplung drücke, steigt die Drehzahl automatisch an und fällt dann langsam wieder ab, jedes Mal, wenn ich das mache. Das Zündkabel am Zylinder 4 ist defekt und wird ausgetauscht. Ich habe alle Stecker überprüft, den Leerlaufregler gereinigt und den Luftmassenmesser kontrolliert. Die einzige Arbeit, die ich durchgeführt habe, war der Wechsel der Kupplung, aber das Schalten funktioniert gut, also sehe ich da kein Problem. Alle Zündkerzen sind neu.
Motor

FORD FOCUS I Kasten/Kombi (DNW)

Technische Daten
ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0538.1)

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450)

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23 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Robert Robert31.10.24
Das Problem für die gestiegenen Drehzahl bei Bremsen war der Leerlaufregler. Weil das eine mechanische Fehler war, wurde durch Diagnose nicht erkannt. Deswegen habe ich das Teil demontiert und angesteuert direkt am Batterie und da hab ich gesehen, dass der blockiert war. Neu gekauft. Auto läuft danke am allem für die Unterstützung 🙏 
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BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

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Wilfried Gansbaum07.10.24
Klingt nach Falschluft Kannste die Kurz- und Langzeitgemischanpassung auslesen?
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Daniel.07.10.24
Bin auch bei Nebenluft, am besten mal abnebeln lassen
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Jens Wolff07.10.24
Da könnte der Schlauch unter der Ansaugbrücke defekt sein.
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Robert Robert07.10.24
Jens Wolff: Da könnte der Schlauch unter der Ansaugbrücke defekt sein. 07.10.24
Habe kontrolliert ist heile 😔
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Robert Robert07.10.24
Daniel.: Bin auch bei Nebenluft, am besten mal abnebeln lassen 07.10.24
Ja das kann ich mall machen
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Marcel M07.10.24
Das könnte auch ein Unterdruck Problem sein. Ziehe mal den Schlauch vom Bremskraftverstärker ab und schau ob der Unterdruck zieht wenn der Motor läuft. Oder wie bereits erwähnt worden ist auf Falschluft. Am besten mal mit einer Nebelmaschine abdrücken. Aber als erstes würde ich wie du geschrieben hast das Zündkabel ersetzen und dann neu bewerten die Sache
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Robert Robert07.10.24
Marcel M: Das könnte auch ein Unterdruck Problem sein. Ziehe mal den Schlauch vom Bremskraftverstärker ab und schau ob der Unterdruck zieht wenn der Motor läuft. Oder wie bereits erwähnt worden ist auf Falschluft. Am besten mal mit einer Nebelmaschine abdrücken. Aber als erstes würde ich wie du geschrieben hast das Zündkabel ersetzen und dann neu bewerten die Sache 07.10.24
Dankeschön 🙏 mach ich
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Tom Werner07.10.24
Schlauch von Kurbelgehäuseentlüftung prüfen, ggf. erneuern.
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Franz Rottmann07.10.24
Es.kann auch der BKV selbst defekt sein und (Falsch-)Luft durch den Unterdruckschlauch in den Motor kommen.
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Günter Czympiel07.10.24
Wenn der Motor im Stand im Leerlauf läuft und du die Bremse betätigst, steigt die Drehzahl dann auch? Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet.
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Robert Robert07.10.24
Günter Czympiel: Wenn der Motor im Stand im Leerlauf läuft und du die Bremse betätigst, steigt die Drehzahl dann auch? Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet. 07.10.24
Danke
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Robert Robert08.10.24
Robert Robert: Danke 07.10.24
Nein nur am fahren
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Robert Robert08.10.24
Robert Robert: Nein nur am fahren 08.10.24
Habe jetzt benebelt ist komplett dicht kommt nicht raus Kabel ersetzt immer noch gleich….😡😡😡😡😡🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
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Stephan Brockmann08.10.24
Was machen die Temperaturwerte? Mal mit einem Tester auslesen. Nicht das er ständig anreichert.
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Robert Robert08.10.24
Stephan Brockmann: Was machen die Temperaturwerte? Mal mit einem Tester auslesen. Nicht das er ständig anreichert. 08.10.24
Wie meinst du das anreichert?
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Stephan Brockmann08.10.24
Wenn die Zylinderkopftemperatur auf "Motor ist kalt" steht, also unter 80-90 Grad, wird mehr Kraftstoff zugeführt um die Drehzahl zu erhöhen, damit der Motor schneller warm wird.
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Robert Robert08.10.24
Stephan Brockmann: Wenn die Zylinderkopftemperatur auf "Motor ist kalt" steht, also unter 80-90 Grad, wird mehr Kraftstoff zugeführt um die Drehzahl zu erhöhen, damit der Motor schneller warm wird. 08.10.24
Danke
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Günter Czympiel08.10.24
Hast du die Kurbelgehäusebelüftung geprüft?
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Robert Robert17.10.24
Günter Czympiel: Hast du die Kurbelgehäusebelüftung geprüft? 08.10.24
Ja ist alles gut Aber ist leider mir aufgefallen, dass mir nicht bei Bremse die Drehzahl hochgeht. Bai Kupplung treten passiert das ich muss erwähnen Kupplung wurde gewechselt er lüftet alles drum und dran. 
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Günter Czympiel17.10.24
Steigt die Drehzahl auch an, wenn der Motor im Leerlauf läuft und dann die Kupplung getreten wird?
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Robert Robert18.10.24
Günter Czympiel: Steigt die Drehzahl auch an, wenn der Motor im Leerlauf läuft und dann die Kupplung getreten wird? 17.10.24
Nein Aber ich habe ausgesteckt Kupplung Schalter und jetzt macht er nicht mehr. Jetzt macht er sehr wenig bei Bremsen Druck aber ich warte, bis ich die sensorwechsel und dann gucke ich, ob das besser wird oder er macht so weiter . 
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Günter Czympiel19.10.24
Robert Robert: Nein Aber ich habe ausgesteckt Kupplung Schalter und jetzt macht er nicht mehr. Jetzt macht er sehr wenig bei Bremsen Druck aber ich warte, bis ich die sensorwechsel und dann gucke ich, ob das besser wird oder er macht so weiter .  18.10.24
Wenn sich bei betätigen der Bremse im Stand die Drehzahl etwas verändert kommt das vom Bremskraftverstärker, das ist aber ok.
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Motor wird bei Last heiß
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