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Marcen18.11.23
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Öllampe leuchtet gelb / Ölstand ok | VW POLO V

Guten Tag, meine Freundin fährt einen Polo 6r 1.2 mit 60 PS. Es leuchtet die gelbe Öllampe trotz richtigem Ölstand und neuem Sensor. Hat jemand eine Idee was man noch prüfen könnte ?
Bereits überprüft
Ölsensor
Motor

VW POLO V (6R1, 6C1)

Technische Daten
HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

METZGER Motorhaubenschloss (2310574) Thumbnail

METZGER Motorhaubenschloss (2310574)

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HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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14 Antworten
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Marcen23.11.23
Interessante Wendung, am Wochenende hatten wir die Steckverbindungen sauber gemacht und nochmal im warmen Zustand den Ölstand von Mittel Richtung Maximum korrigiert. Nach 100 km ging die Öllampe nun aus, wie passt das zusammen? Schließe jetzt also den Beitrag LG Marcen
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Daniel.18.11.23
Mal auslesen, vielleicht gibt es ein Problem mit dem Sensor. Wie habt ihr den Ölstand gemessen, kalt oder warm oder heiß?
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Tom Werner18.11.23
Microschalter im Haubenschloss prüfen.
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Doozer202418.11.23
Hallo, Genau, Haubenschloss und Kabel/Steckverbindung dahin kontrollieren, Oxidation/Kabelbruch.
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Harry Laufenberg18.11.23
Wann war der letzte Ölwechsel, mal Öl und Filter wechseln
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Michael Kröger18.11.23
Wenn du deine Motorhaube öffnest und sofort die Lampe erlischt, dann ist der Übeltäter der Mirkoschalter im Haubenschloss. Habe ich gerade erst beim Golf 4 meiner Frau gemacht.
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Peter TP18.11.23
Öllampe leuchtet gelb: Die Ölkontrollleuchte liefert einen Hinweis auf eine Unregelmäßigkeit. Dem sollte der Fahrer nachgehen, doch es besteht keine akute Gefahr. Öllampe leuchtet oder blinkt rot: Es besteht durch mangelnde Öldruck eine ernste Gefahr.
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Buchhalter18.11.23
Tom Werner: Microschalter im Haubenschloss prüfen. 18.11.23
Richtig, habe ich auf der Autobahn (400km) 8x....Motorhaube auf/zu und bei jedem 3.mal Ölstand zur Sicherheit Kontrolliert.
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Marcen19.11.23
Daniel.: Mal auslesen, vielleicht gibt es ein Problem mit dem Sensor. Wie habt ihr den Ölstand gemessen, kalt oder warm oder heiß? 18.11.23
Den Ölstand haben wir im warmen Zustand gemessen, nach dem Fahren ca. 5 Minuten gewartet und dann den Ölstand geprüft
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Marcen19.11.23
Michael Kröger: Wenn du deine Motorhaube öffnest und sofort die Lampe erlischt, dann ist der Übeltäter der Mirkoschalter im Haubenschloss. Habe ich gerade erst beim Golf 4 meiner Frau gemacht. 18.11.23
Wenn man während das Auto läuft die Motorhaube öffnet, dann bleibt die Lampe an Die Stecker haben wir abgemacht auf Oxidation und Kabelbrüche geprüft aber man sieht nichts
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Daniel.19.11.23
Riecht das Öl nach Benzin?
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Peter TP23.11.23
Marcen: Interessante Wendung, am Wochenende hatten wir die Steckverbindungen sauber gemacht und nochmal im warmen Zustand den Ölstand von Mittel Richtung Maximum korrigiert. Nach 100 km ging die Öllampe nun aus, wie passt das zusammen? Schließe jetzt also den Beitrag LG Marcen 23.11.23
Kontaktproblem durch Oxidation, Übergangswiderstand durch Reinigung beseitigt. Steuergerät bekam wieder richtige Infos, Fehler behoben, Lampe aus.
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Doozer202426.11.23
Doozer2024: Hallo, Genau, Haubenschloss und Kabel/Steckverbindung dahin kontrollieren, Oxidation/Kabelbruch. 18.11.23
Dann wäre die Antwort doch okay
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Buchhalter26.11.23
Marcen: Interessante Wendung, am Wochenende hatten wir die Steckverbindungen sauber gemacht und nochmal im warmen Zustand den Ölstand von Mittel Richtung Maximum korrigiert. Nach 100 km ging die Öllampe nun aus, wie passt das zusammen? Schließe jetzt also den Beitrag LG Marcen 23.11.23
Weil die Motorhaube auf war, in 50-100km geht die Lampe wieder an.
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