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Alexander Schumann28.02.22
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3. Zylinder hat keine Kompression und Zündkerze schmilzt | VW JETTA IV

Hallo ihr Lieben. Auf der Autobahn ging auf einmal die Motorleuchte an. EPC glaube und ESP Lampe war an, habe dann angehalten. Motor ruckelt, habe den Motor dann ausgeschalten und sprang dann nicht mehr an Hat jemand das schon mal gehabt? Ein Kumpel meinte, er hatte das gleiche Problem, hat dann die Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel getauscht und war wieder alles schick
Bereits überprüft
Auto wurde vom ADAC abgeschleppt in die nächste Werkstatt und haben gesagt sie vermuten Motorschaden, weil der 3. Zylinder keine Kompression hat
Motor

VW JETTA IV (162, 163, AV3, AV2)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (48577)

FEBI BILSTEIN Spanner, Steuerkette (46274) Thumbnail

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NGK Zündkerze (97153)

Mehr Produkte für JETTA IV (162, 163, AV3, AV2) Thumbnail

Mehr Produkte für JETTA IV (162, 163, AV3, AV2)

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Andre Steffen28.02.22
Da kannst du nur einen Druckverlusttest durchführen lassen. Vielleicht lief der Zylinder zu mager und deswegen ist die Zündkerze und vielleicht ein Ventil verbrannt.
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Carsten Heinze28.02.22
Ventil durchgebrannt Zylinder endoskopieren Druckverlustprüfung machen
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Christian J28.02.22
Bekanntes Problem. Da wird sicherlich ein Ventil durch sein. Würde da eine Software zur Leistungssteigerung drauf gemacht?
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Alexander Pittrof28.02.22
Könnte Anden kolbenringen liegen oder ein ventiel schließt nicht mehr richtig
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Gelöschter Nutzer28.02.22
Wenn du auf dem 3Zyl keine Kompression hast Brauchst du keine Zündkerzen/ Spule wechseln Lass lieber überprüfen Wie es schon beschrieben wurde Erst dann kann man weiter entscheiden
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Alexander Schumann28.02.22
Christian J: Bekanntes Problem. Da wird sicherlich ein Ventil durch sein. Würde da eine Software zur Leistungssteigerung drauf gemacht? 28.02.22
Nein ist alles original Steuerkette und Zündkerzen sind ca 1 Jahr alt
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Andreas Mair28.02.22
Einspritzdüse defekt
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Gelöschter Nutzer28.02.22
Wie es schon diagnostiziert wurde ist er auf dem 3. Zylinder zu mager und dadurch zu heiß gelaufen und mit der Zündkerze auch ein Ventil verbrannt oder ein Stück von der geschmolzene Zündkerze hat ein Ventil oder Zylinder/Kolben beschädigt.
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Günter Czympiel01.03.22
Gelöschter Nutzer: Wie es schon diagnostiziert wurde ist er auf dem 3. Zylinder zu mager und dadurch zu heiß gelaufen und mit der Zündkerze auch ein Ventil verbrannt oder ein Stück von der geschmolzene Zündkerze hat ein Ventil oder Zylinder/Kolben beschädigt. 28.02.22
So kann es gewesen sein, mit Endoskop den Zylinder anschauen.
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