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maurice C.01.05.25
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Bremspedal hart | VW JETTA IV

Hallo. Mein Bremspedal bleibt hart, als wenn der Bremskraftverstärker defekt ist. Woran kann das liegen?
Bereits überprüft
Leitung und Stecker.
Fehlercode(s)
001C76
Elektrik
Getriebe
Motor

VW JETTA IV (162, 163, AV3, AV2)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (214.500) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (214.500)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.09720.00.0)

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (886.830) Thumbnail

ELRING Dichtung, Unterdruckpumpe (886.830)

Mehr Produkte für JETTA IV (162, 163, AV3, AV2) Thumbnail

Mehr Produkte für JETTA IV (162, 163, AV3, AV2)

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LÖSUNGSANTWORT
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maurice C.Vor 2 Tagen
Günter Czympiel: Unterdruckleitung am Bremskraftverstäker abmachen, Motor laufen lassen und mit dem Daumen prüfen ob Luftangesaugt wird. Ist das der Fall ist das Regelventil im Bremskraftverstäker defekt und Verstärker muß erneuert werden. 02.05.25
Membran des BKV gerissen
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (007.900)

Dieses Produkt ist passend für VW JETTA IV (162, 163, AV3, AV2)

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Doozer202401.05.25
Hallo, evtl Vakuumpumpen fehlerhaft, der Fehlercode hängt mit Ladedruckregelung zusammen, gibt es Probleme mit der Motorleistung,
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Tom Werner01.05.25
Eventuell Unterdruckpumpe defekt.
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Doozer202401.05.25
Doozer2024: Hallo, evtl Vakuumpumpen fehlerhaft, der Fehlercode hängt mit Ladedruckregelung zusammen, gibt es Probleme mit der Motorleistung, 01.05.25
auch die Unterdruckleitung und Verbindungen zum Bremskraftverstärker kontrollieren
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Tobias95301.05.25
Beide Fehler Also der ausgelesen so wie der beschriebene Fehler hängen mit fehlendem Unterdruck zusammen ! Unterdruckleitung, Rückschlagventile und Druckwandler prüfen Eben so die Unterdruckdosen von Turbolader und AGR Ventil !
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maurice C.01.05.25
Doozer2024: auch die Unterdruckleitung und Verbindungen zum Bremskraftverstärker kontrollieren 01.05.25
Die sind in Ordnung
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VW JETTA IV (162, 163, AV3, AV2)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

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Tom Werner01.05.25
Am besten Unterdruckmanometer in die Leitung klemmen, sollte mindestens -0,6 bar besser -0,8 bar aufbauen.
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Kezia i Felix02.05.25
Vielleicht Bremskraftverstärker defekt
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maurice C.14.05.25
Vakuumpumpe und druckwandler ausgetauscht, Fehler ist immer noch da. Ich vermute jetzt nur noch den Verstärker
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Gelöst
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Getriebe
Nico Schüffelgen 23.08.23
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Gelöst
P044100 Fehlercode
Hallo. Angefangen hat das ganze vor 6 Monaten, mal war die Motorkontrollleuchte an und irgendwann wieder aus. Seit gut einem Monat dauerhaft an. Das kam beim Auslesen dabei rum. Jemand, der mir weiterhelfen kann?
Motor
Filipe Oliveira Leite 03.11.23
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Gelöst
Drehzahlabsacken beim Anfahren
Guten Morgen! Beim Anfahren mit Gasgeben, sackt die Drehzahl immer ab. Rollt der Wagen minimal, kann ich normal anfahren. Lasse ich die Kupplung kommen und er rollt ebenfalls minimal, ist anfahren ebenfalls ohne Probleme möglich. Gefühlt kein Leistungsverlust. Durchzugsstark. Gefühlt stimmt im Teillast beim Anfahren die Gemischbildung, Konnte keine Lecks identifizieren. Allerdings Marder 3x im Auto gehabt. Habe einen Repratur Leitfaden von VW für den Motor. Tankentlüftung mit Magnetventil macht mich stutzig. Weil sich gleich Punkt 1, Druckprüfung, nicht wie beim Leitfaden verhält. Finde aber keine Undichtigkeiten etc! Mehre Werkstätten, unter anderem VW, konnten keine Fehler feststellen. Diese Anfahrunterstützung finde ich seltsam. Lasse ich die Kupplung kommen, geht Gas hoch. Drehzahl hängt teilweise beim Loslassen gefühlt bei 1000, bis die dann weiter Absackt. Dosierung Gas sehr schlecht beim Anfahren. Geht sofort auf 2000 und sackt dann kurz ab, mit verzögerter Annahme. Gefühlt ist das Problem morgens die ersten paar Meter nicht vorhanden. Bin über jeden Tip zur Problemfindung Dankbar ! VCDS & VCP vorhanden Smyptome: - konstantes Standgas > 650/min - Kein Fehler im Steuergerät - Runder Lauf - guter Anzug
Motor
Steve Schraubinger 20.04.24
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Ungelöst
Drehzahl sackt beim Anfahren ab
Hallo zusammen, beim Anfahren mit Gas sackt die Drehzahl ab. Es fühlt sich an, als ob die Reaktion zeitverzögert ist. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus.
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Steve Schraubinger 12.11.24
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Elektrik
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Sebastian Rehbein 06.09.21
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Motor
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Timo Schwarz 20.03.22
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Gelöschter Nutzer 22.12.22
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Gelöst
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Hallo! Habe bei einem Zafira A die Heizung kontrolliert, weil sie nicht funktioniert. Dazu habe ich die Mittelkonsole ausgebaut. Nach dem Zusammenbau leuchtete die TC und das Symbol mit Werkstattschlüssel und das Auto bzw. das Getriebe funktioniert nicht mehr richtig (Notlauf). Fehlercode siehe Foto. Hab nochmal alles auseinander genommen und Steckverbindungen kontrolliert, aber ohne Erfolg... Hatte schon wer so ein Problem? Liebe Grüße
Motor
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Markus Winkelhofer 14.02.22
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