fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Gelöst
0

Springt kalt nicht an, mit Starterspray sofort / warm gefahren springt er sofort an | RENAULT

Hallo, mein Franzose springt mit kalten Motor sehr, sehr schlecht an. Mit Spray sofort. Bei warmen Motor habe ich keine Startprobleme, aber beim Vollgas geben auf der Straße, leuchten drei Lampen in der Instrumententafel auf . Glühen, Stopp und Motor Symbol. Beim Gas wegnehmen erlöschen die Lämpchen. Beim langsamen Gas geben bleiben die Lämpchen aus . Was ist da los ?
Bereits überprüft
Glühkerzen sind neu Nockenwellen Sensor ist neu Steuerzeiten überprüft Injektoren überprüft
Fehlercode(s)
Raidruckzuniedrig
Motor

RENAULT

Technische Daten
HELLA Halter (9XD 990 298-031) Thumbnail

HELLA Halter (9XD 990 298-031)

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001) Thumbnail

MANN-FILTER Kraftstofffilter (WK 6001)

METZGER Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (0892084) Thumbnail

METZGER Ventil, Luftsteuerung-Ansaugluft (0892084)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.00468.72.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
30 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Henri R.07.03.23
Ein Injektor war defekt .
0
Antworten

ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Doozer202426.09.22
Hallo! Hast du den genauen Fehlercode? Kraftstoffdruck von der Vorförderpumpe und Raildruck messen, evtl Hochdruckpumpe fehlerhaft
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Doozer2024: Hallo! Hast du den genauen Fehlercode? Kraftstoffdruck von der Vorförderpumpe und Raildruck messen, evtl Hochdruckpumpe fehlerhaft 26.09.22
Hallo Danke schon mal für das schnelle antworten ! das Auto steht seit 4 Wochen in der Werkstatt. leider kein Fehler Code. Vom Freund einfaches Diagnose Gerät zeigte nur Raildruck 70
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller26.09.22
Eventuell hast du zwei Fehler. Würde mal den fehlerspeicher auslesen. Du könntest ein Problem mit dem Partikelfilter unter last haben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Doozer2024: Hallo! Hast du den genauen Fehlercode? Kraftstoffdruck von der Vorförderpumpe und Raildruck messen, evtl Hochdruckpumpe fehlerhaft 26.09.22
Achso Eine Vor Förder Pumpe hat das Auto nicht .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Henri R.: Achso Eine Vor Förder Pumpe hat das Auto nicht . 26.09.22
Laut Werkstatt Druck ok
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann26.09.22
Kraftstofffilter erneuern. Dabei prüfen ob alles dicht ist.Da muss nix rauslaufen , kann aber Luft in die Kraftstoffleitung ziehen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Franz Rottmann: Kraftstofffilter erneuern. Dabei prüfen ob alles dicht ist.Da muss nix rauslaufen , kann aber Luft in die Kraftstoffleitung ziehen. 26.09.22
Kraftstoffleitung habe ich neu gemacht. Vor und Rücklauf . Dieselfilter ist neu . Mir ist aufgefallen das die Leitungen leer laufen wenn der Motor aus ist .
0
Antworten
profile-picture
Robbroy26.09.22
Henri R.: Laut Werkstatt Druck ok 26.09.22
Ich würde auch auf den Raildruck schließen. Hilft nur Echtzeitdaten auslesen. Das Spray erhöht die Selbstzündungsbereitschaft, auch wenn noch nicht genug Diesel eingedrückt wurde. Das hört sich an, als würde die Railpumpe fast schon im kalten Zustand klemmen, und wird dann durchs Anspringen genötigt zu arbeiten. Hast Du mal falsch getankt oder löst sich Dein Dieselfilter auf? Viel Erfolg!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Robbroy: Ich würde auch auf den Raildruck schließen. Hilft nur Echtzeitdaten auslesen. Das Spray erhöht die Selbstzündungsbereitschaft, auch wenn noch nicht genug Diesel eingedrückt wurde. Das hört sich an, als würde die Railpumpe fast schon im kalten Zustand klemmen, und wird dann durchs Anspringen genötigt zu arbeiten. Hast Du mal falsch getankt oder löst sich Dein Dieselfilter auf? Viel Erfolg! 26.09.22
Immer Diesel getankt .Beim vorherigen Filter war das Problem auch schon .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann26.09.22
Henri R.: Kraftstoffleitung habe ich neu gemacht. Vor und Rücklauf . Dieselfilter ist neu . Mir ist aufgefallen das die Leitungen leer laufen wenn der Motor aus ist . 26.09.22
Das ist dein Problem, die Leitungen dürfe nicht leer laufen. Da sollte es irgendwo ein Rückschlagventil geben. Evtl. auch im Tank .
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Harry aus HH26.09.22
Erneuere die Ölleckleitungen an den Düsen, die zieht oft Luft von dort.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Franz Rottmann: Das ist dein Problem, die Leitungen dürfe nicht leer laufen. Da sollte es irgendwo ein Rückschlagventil geben. Evtl. auch im Tank . 26.09.22
Im Tank ist nur ein Tankgeber Modul ohne Rückschlag Ventil . Vorlauf raus Rücklauf rein vom Filter Und das gleiche zur Hochdruck Pumpe und zum Filter zurück.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Henri R.: Im Tank ist nur ein Tankgeber Modul ohne Rückschlag Ventil . Vorlauf raus Rücklauf rein vom Filter Und das gleiche zur Hochdruck Pumpe und zum Filter zurück. 26.09.22
Dieses Ventil sitzt auch an der Hochdruck Pumpe . Ist eventuell da ein Rückschlag Ventil drin ? Da geht die Rücklauf Leitung von den Injektoren drauf und die zum Filter .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck26.09.22
Henri R.: Dieses Ventil sitzt auch an der Hochdruck Pumpe . Ist eventuell da ein Rückschlag Ventil drin ? Da geht die Rücklauf Leitung von den Injektoren drauf und die zum Filter . 26.09.22
Hallo selbst wenn da kein ventil drin ,was du erkunden musst , kannst du unterdruck verlieren beim abstellen dann läuft der kraftstoffschlauch leer , wurden schon mal die glühkerzen getauscht , das wäre auch ein ansatz das er nicht regeneriert und auch schlechter anspringt , die zeit kommt nun erst wo es kälter wird !!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Dieter Beck: Hallo selbst wenn da kein ventil drin ,was du erkunden musst , kannst du unterdruck verlieren beim abstellen dann läuft der kraftstoffschlauch leer , wurden schon mal die glühkerzen getauscht , das wäre auch ein ansatz das er nicht regeneriert und auch schlechter anspringt , die zeit kommt nun erst wo es kälter wird !! 26.09.22
Hallo Glühkerzen sind alle 4 neu .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann26.09.22
Wurde auch geprüft ob die funktionieren ? Geht ja Recht einfach über die Stromaufnahme. Sonst würde ich auch sagen das das Rückschlagventil ne Macke hat und der Diesel zurück in den Tank läuft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Dominik Baumann: Wurde auch geprüft ob die funktionieren ? Geht ja Recht einfach über die Stromaufnahme. Sonst würde ich auch sagen das das Rückschlagventil ne Macke hat und der Diesel zurück in den Tank läuft 26.09.22
Hallo wo sitzt das Rückschlag Ventil !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Henri R.: Hallo wo sitzt das Rückschlag Ventil ! 26.09.22
Glühkerzen Relais überprüft mit Prüflampe. 4 mal ok .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer26.09.22
Guck dir die Leckölleitungen an den Injektoren an. Sind die porös oder beschädigt gibt es Probleme.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer26.09.22
Henri R.: Laut Werkstatt Druck ok 26.09.22
Kann nicht sein, denn das Fahrzeug hat keine Pumpe im Tank. Ausschließlich nur den Balg für Notfälle im Motorraum, welcher Suchvorgänge häufig undicht wird. Das kann auch die Ursache sein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel26.09.22
Harry aus HH: Erneuere die Ölleckleitungen an den Düsen, die zieht oft Luft von dort. 26.09.22
An den TE Du hast den Fehler eigentlich schon korrekt eingekreist. Jetzt musst du nur die undichte Stelle finden Die Rücklauf Leitung wurde ja erwähnt, hier würde ich ansetzen Zum Raildruck, der kann nicht passen wenn er kalt ist. Denn wenn die HD erst Diesel ansagen muss, steigt der Raildruck nicht innerhalb 2 oder 3 Umdrehungen, sondern eher sehr langsam, bis dann genug Druck anliegt und Startfreigabe vom SG kommt.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Gelöschter Nutzer: Kann nicht sein, denn das Fahrzeug hat keine Pumpe im Tank. Ausschließlich nur den Balg für Notfälle im Motorraum, welcher Suchvorgänge häufig undicht wird. Das kann auch die Ursache sein. 26.09.22
Hallo die Handpumpe ( Balg ) ist neu . Original mit Kraftstoff Leitung .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stefan Neuburger26.09.22
Henri R.: Hallo die Handpumpe ( Balg ) ist neu . Original mit Kraftstoff Leitung . 26.09.22
Hallo Dann hat das Fahrzeug sicher einen Dieselfilter mit dem Halter. Dort ist in der Regel ein Rückschlagventil drin. Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher, aber umgeh mal den Dieselfilter kurzzeitig. Mach die Dieselvorlauf Leitung direkt. Bleibt dann der Druck erhalten?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer26.09.22
Bis du sicher das das Vorglührelais Steuergerät richtig arbeitet, also werden die Glühkerzen auch angesteuert?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Gelöschter Nutzer: Bis du sicher das das Vorglührelais Steuergerät richtig arbeitet, also werden die Glühkerzen auch angesteuert? 26.09.22
Hallo habe jeden einzelnen Kerzen an Schluß mit der Prüflampe geprüft Also Stecker abgezogen Prüflampe dazwischen Zündung eingeschaltet Lampe leuchtet solange der Glühwendel im Armaturenbrett leuchtet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer26.09.22
Henri R.: Hallo habe jeden einzelnen Kerzen an Schluß mit der Prüflampe geprüft Also Stecker abgezogen Prüflampe dazwischen Zündung eingeschaltet Lampe leuchtet solange der Glühwendel im Armaturenbrett leuchtet. 26.09.22
Gebe hier zu bedenken das du eine Spannung gemessen hast,nicht aber das der Strom ausreicht um die Glühkerze zum heizen zu bingen, mit Haushaltmittel kann du nur durch ausbau der Glühkerzen und Anschluss am Stecker und Masse prüfen,da dies Arbeit ist!hast du vielleicht noch die alten da damit kannst du auch testen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.26.09.22
Gelöschter Nutzer: Gebe hier zu bedenken das du eine Spannung gemessen hast,nicht aber das der Strom ausreicht um die Glühkerze zum heizen zu bingen, mit Haushaltmittel kann du nur durch ausbau der Glühkerzen und Anschluss am Stecker und Masse prüfen,da dies Arbeit ist!hast du vielleicht noch die alten da damit kannst du auch testen 26.09.22
Hallo Gute Idee Die alten habe ich noch . Zwei davon waren defekt. Probiere ich am Freitag gleich aus.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Henri R.05.03.23
Hallo , ein Injektor war defekt .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel05.03.23
Henri R.: Hallo , ein Injektor war defekt . 05.03.23
Dann bitte als gelöst markieren....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Ruckelt
Guten Morgen, meine Frau sagt mit das er beim Gas geben ruckelt und dementsprechend verzögert Gas annimmt. Kerzen sind erst neu gekommen und Kabel sind auch noch augenscheinlich gut. Will aber jetzt nicht querbeet einfach Teile tauschen. Vllt kennt ja jemand das Problem. Danke schonmal!
Motor
Elektrik
Christian Theobalt 22.01.22
1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Hallo zusammen, als erstes würde die Batterie getauscht, nicht von mir, da das Startverhalten wohl schlecht war. Dann kam das Auto zu mir. Fehlerspeicher gelesen, Fehler war nur die Drosselklappe hinterlegt. Gut nach Batteriewechsel dachte ich mir erstmal anlernen. Auto sprang weiterhin nicht an. Als nächstes Kraftstoffversorgung geprüft. I. O. Dann eine Zündspule ausgebaut samt Kerze und Zündfunke überprüft und siehe da kein Funken. Als nächstes Parameter angeschaut, ob Wegfahrsperre freigeschaltet hat, hat sie, also das schon mal nicht. Ein Parameter war auffällig und zwar Motor Drehzahl im Stillstand bei 186 U/min, beim Starten auf 0. Also erstmal Oszilloskop ran an den OtGeber und NWSensor und die Darstellung war i. O. Hotline meinte Drosselklappe streut ein, also neu aber immer noch kein Funken. Auch die Einspritzventile werden nur durch einen Impuls angesteuert und dann nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Motor
Dennis Kunze 06.02.22
0
Votes
55
Kommentare
Gelöst
Zündschloss prüfen
Hallo. Gestern die Diva abgestellt und heute plötzlich Zündschloss prüfen. Lenkrad drehen + Start drücken Aber leider passiert nichts. Das Lenkradschloss ist offen. Wer kann mir helfen?
Motor
Elektrik
Karl Renaud 05.06.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
-2
Vote
50
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Hallo, meine Frage ist, warum springt der Trafic nicht mehr an? Der Anlasser dreht nicht. Und wenn man ihn anschiebt, springt der auch nicht an. Wissen nicht weiter.
Motor
Nabih Ayad 26.08.22
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Kühlerlüftermotor keine Spannung
Hallo, ich musste meinen Klimakondensator wechseln weil der defekt war. Beim Clio 3 K4M ist das ein kombinierter Lüfter, also Klima und Motorkühler sind zusammen verpresst. Habe alles ausgetauscht. Nur, nun läuft der Motorlüfter nicht mehr. Es kommt keine Spannung am Lüfter direkt und auch unten an der Steuerung nichts an. Sicherungen sind i.O. Hat jemand eine Ahnung?
Motor
André Heinrich 11.07.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT

Gelöst
Ruckelt
Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Gelöst
Zündschloss prüfen
Gelöst
Fahrzeug springt nicht an
Gelöst
Kühlerlüftermotor keine Spannung

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten