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Chris Voit31.03.22
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Lambdasonde 2 Bank 1/kein Geschwindigkeitssignal | VOLVO C70 I Cabriolet

Hallo zusammen! Der Volvo fährt ganz normal, sporadisch Drehzahlschwankungen. Die Lambdasonde 2 Bank 1 zeigt es mit dem Tester spannungslos an, 0 Volt. Sporadisch fällt zusätzlich noch der Tacho aus, sprich Kilometerstand, Geschwindigkeit, dann kommt alles wieder, aber die Motorlampe, ABS und so leuchten dann. Siehe Foto - Fehlerspeicher wird angezeigt.
Bereits überprüft
Den Fehlerspeicher, Batterie scheint auch gut zu sein laut Tester.
Fehlercode(s)
262A ,
510F
Elektrik

VOLVO C70 I Cabriolet (873) (03.1998 - 10.2005)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl31.03.22
Kontrolliere mal die Masseverbindung Batterie - Karosserie - Motorblock Du kannst auch provisorisch ein Überbrückungskabel mit einem Starterkabel legen.
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Denis Müller31.03.22
Prüf mal die Spannungsversorgung der lambdasonde. Kannst du die einzelnen drehzahlsensoren auslesen?
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Denis Müller31.03.22
Denis Müller: Prüf mal die Spannungsversorgung der lambdasonde. Kannst du die einzelnen drehzahlsensoren auslesen? 31.03.22
Schau mal ob die lambdasonde eine Sicherung hat. Eventuell ist die durch. Deswegen 0 volt
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HillyBilli8531.03.22
Ich würde hier einmal nach der Signalleitung schauen ob diese irgendwo unterwegs unterbrochen ist. Möglicherweise ist auch die Sonde defekt
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Chris Voit05.04.22
16er Blech Wickerl: Kontrolliere mal die Masseverbindung Batterie - Karosserie - Motorblock Du kannst auch provisorisch ein Überbrückungskabel mit einem Starterkabel legen. 31.03.22
Wiederstand zw Motor & Bakterie sind 26 Ohm, mit starterkabel sind es 23 Ohm, Massekabel gereinigt Kontaktspray jetzt sind es 24.5 0hm
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Chris Voit05.04.22
Denis Müller: Prüf mal die Spannungsversorgung der lambdasonde. Kannst du die einzelnen drehzahlsensoren auslesen? 31.03.22
ABS Sensoren ausgelesen während der Fahrt , zeigen gut an, der Fehler kommt ein Mal 50km & oder drei Starts etwa. Spannungsversorgung lambdas sind beide gut, schwarzs Kabel bringt Signal aber laut Tester sendet Bank 1 sonde 2 kein Signal / -1Volt Und nun? Steuergerät oder vielleicht Kabel irgendwo?
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Chris Voit05.04.22
Denis Müller: Schau mal ob die lambdasonde eine Sicherung hat. Eventuell ist die durch. Deswegen 0 volt 31.03.22
Leider keine Sicherung gefunden die kaputt wäre, beide Seiten 12V -> alle
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Chris Voit05.04.22
HillyBilli85: Ich würde hier einmal nach der Signalleitung schauen ob diese irgendwo unterwegs unterbrochen ist. Möglicherweise ist auch die Sonde defekt 31.03.22
Müsste ich mal im Schaltplan schauen wo die hin geht / raus kommt um dort zu messen, am nächsten Stecker der Sonde habe ich ein Signal welches sich beim Gas geben verändert, Blau ist Sonde 1 und orange Sonde 2 … gleichbleibend ganz unten… sollte ja eigentlich nen wert zeigen
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16er Blech Wickerl05.04.22
Chris Voit: Wiederstand zw Motor & Bakterie sind 26 Ohm, mit starterkabel sind es 23 Ohm, Massekabel gereinigt Kontaktspray jetzt sind es 24.5 0hm 05.04.22
Da hast du noch immer einen erhöhten Übergangswiderstand.
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Chris Voit05.04.22
16er Blech Wickerl: Da hast du noch immer einen erhöhten Übergangswiderstand. 05.04.22
Wie viel darf er haben? Grob
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Chris Voit17.05.22
Chris Voit: Wie viel darf er haben? Grob 05.04.22
Zusätzliche Massekabel montiert, Wiederstand neu, 0.2Ohm
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Benjamin Löhe 11.05.22
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Motor
Simon Schulz 13.11.21
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