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Lars Henning11.10.24
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Probleme mit Ladeleistung Lichtmaschine | NISSAN MICRA IV

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Nissan. In der Werkstatt wurde die Lichtmaschine getauscht, da die Ladeleistung nur maximal bei 13v lag. Nach dem Austausch betrug die Ladeleistung 13.8v. Einen Tag später fiel die Leistung wieder auf 13v ab. In der Werkstatt wurde dann der Stecker vom Sensor am Massepol der Batterie abgeklemmt. Jetzt beträgt der Ladestrom 14.4 V. Das Auto verfügt nicht über ein Start-Stopp-System. Wisst ihr, was hier die Ursache sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Neue Lichtmaschine Stecker Sensor Massepol Batterie abgesteckt
Elektrik

NISSAN MICRA IV (K13K)

Technische Daten
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Doozer202411.10.24
Moin, Original Ersatzteil verbaut, Zubehör kann Probleme machen, Masseverbindungen okay
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Kurbel11.10.24
Das ist wohl auch richtig so, war der Generator überhaupt defekt? Du hast ja einen Batteriesensor der den Ladezustand der Batterie überwacht bzw an Batteriemanagement meldet und dann wird nur nach Bedarf geladen.
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Sascha Geiger11.10.24
Kurbel: Das ist wohl auch richtig so, war der Generator überhaupt defekt? Du hast ja einen Batteriesensor der den Ladezustand der Batterie überwacht bzw an Batteriemanagement meldet und dann wird nur nach Bedarf geladen. 11.10.24
Das ist wie bei Akkus beim Handy es wird nicht immer mit voller Leistung geladen sondern nur nach bedarf. Das ist der unterschied zwischen Batterien mit intelligenten Ladesystem und ohne diesen wird immer voll power geladen. Deshalb zeigt es dort immer über 14 V an und bei dem anderen nicht nur bei Bedarf und die Voltzahl schwankt von niedriger bis über 14 V . Das hätte dir die Werkstatt aber auch erklären können das sollten die eigentlich wissen.
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Lars Henning11.10.24
Sascha Geiger: Das ist wie bei Akkus beim Handy es wird nicht immer mit voller Leistung geladen sondern nur nach bedarf. Das ist der unterschied zwischen Batterien mit intelligenten Ladesystem und ohne diesen wird immer voll power geladen. Deshalb zeigt es dort immer über 14 V an und bei dem anderen nicht nur bei Bedarf und die Voltzahl schwankt von niedriger bis über 14 V . Das hätte dir die Werkstatt aber auch erklären können das sollten die eigentlich wissen. 11.10.24
Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber 13 Volt ist doch trotzdem zu wenig oder?
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Lars Henning11.10.24
Ist nur aufgefallen weil nach einer Woche standzeit die Batterie nicht mehr zum Starten ausgereicht hat
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Sascha Geiger11.10.24
Lars Henning: Ist nur aufgefallen weil nach einer Woche standzeit die Batterie nicht mehr zum Starten ausgereicht hat 11.10.24
Passt
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Sascha Geiger11.10.24
Lars Henning: Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber 13 Volt ist doch trotzdem zu wenig oder? 11.10.24
.
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Lars Henning11.10.24
Sascha Geiger: . 11.10.24
Batterie ist neu. Kann nicht auch der Sensor an der Batterie einen weg haben?
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Sascha Geiger11.10.24
Kann natürlich sein soll die Werkstatt vielleicht mal testen
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Lars Henning11.10.24
Sascha Geiger: Kann natürlich sein soll die Werkstatt vielleicht mal testen 11.10.24
Hab den Batteriesensor wieder angesteckt und bin ca 30 km gefahren. Ladeleistung 14.4 v
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