Discover Media | VW
Hallo,
auf dem Gerät lässt sich seit 3 Tagen Car-Net nicht mehr benutzen. Grund: Globus-Symbol ist permanent grau. Es wird weder mit dem Carstick noch über einen HotSpot vom Handy eine Datenverbindung aufgebaut.
Könnt Ihr da helfen ?
Bereits überprüft
1. SIM -Karte im Carstick getauscht/anderer Provider. Brachte keine Veränderung, wird aber wie erste Karte auch mit Carstick als Netzwerk im Menü angezeigt.
2. Carstick abgesteckt und HotSpot mit Smartphone eingerichtet und Verbindung hergestellt. Auch hier keine Datenverbindung herstellbar.
3. Am MIB ein Réboot vorgenommen. Keine Datenverbindung auch nach erneuter Durchführung von POS. 1u. 2
4. Netzwerk im MIB auf Werkseinstellung gesetzt. Erneut Réboot vorgenommen und Carstick wieder eingesteckt. Wird anschließend im Menü Netzwerk angezeigt(Provider etc.), Aber keine Datenverbindung möglich.
5.WLAN im MIB auf Werkseinstellung gesetzt. Car-Net Online Service nur die Dienste auf Werkseinstellung gesetzt. Reboot vom MIB. Zündung aus und Fahrzeug von aussen verriegeln für ein vollständiges Reset. An PC neuen 8-stelligen Code erneuern. Nach 2 Minuten das Fahrzeug geöffnet und die Zündung wieder eingeschaltet.CarNet Einrichtungsassistent startet und läuft und läuft und läuft.Soll wohl ein paar Minuten dauern. Nach ca. 15 Minuten warten abgebrochen und es erschien das Eingabefeld für den Code. Code eingegeben mit OK bestätigt.Geraume Zeit später Meldung: Keine Internetverbindung möglich.