fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Detlev May14.01.22
Gelöst
0

Discover Media | VW

Hallo, auf dem Gerät lässt sich seit 3 Tagen Car-Net nicht mehr benutzen. Grund: Globus-Symbol ist permanent grau. Es wird weder mit dem Carstick noch über einen HotSpot vom Handy eine Datenverbindung aufgebaut. Könnt Ihr da helfen ?
Bereits überprüft
1. SIM -Karte im Carstick getauscht/anderer Provider. Brachte keine Veränderung, wird aber wie erste Karte auch mit Carstick als Netzwerk im Menü angezeigt. 2. Carstick abgesteckt und HotSpot mit Smartphone eingerichtet und Verbindung hergestellt. Auch hier keine Datenverbindung herstellbar. 3. Am MIB ein Réboot vorgenommen. Keine Datenverbindung auch nach erneuter Durchführung von POS. 1u. 2 4. Netzwerk im MIB auf Werkseinstellung gesetzt. Erneut Réboot vorgenommen und Carstick wieder eingesteckt. Wird anschließend im Menü Netzwerk angezeigt(Provider etc.), Aber keine Datenverbindung möglich. 5.WLAN im MIB auf Werkseinstellung gesetzt. Car-Net Online Service nur die Dienste auf Werkseinstellung gesetzt. Reboot vom MIB. Zündung aus und Fahrzeug von aussen verriegeln für ein vollständiges Reset. An PC neuen 8-stelligen Code erneuern. Nach 2 Minuten das Fahrzeug geöffnet und die Zündung wieder eingeschaltet.CarNet Einrichtungsassistent startet und läuft und läuft und läuft.Soll wohl ein paar Minuten dauern. Nach ca. 15 Minuten warten abgebrochen und es erschien das Eingabefeld für den Code. Code eingegeben mit OK bestätigt.Geraume Zeit später Meldung: Keine Internetverbindung möglich.
Multimedia/Audiosystem

VW

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990)

STABILUS Gasfeder, Verdeck (8056LV) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Verdeck (8056LV)

STABILUS Gasfeder, Verdeck (1401BJ) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Verdeck (1401BJ)

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Detlev May02.03.23
Alexander Koschel: Ein Serviceberater bei VW kann im Service Portlet in dein Konto gehen und schauen ob seitens VW auf dem Server alles OK ist oder nicht. 14.01.22
Es lag definitiv am Server bei Volkswagen!
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.14.01.22
Kann sein das dein Zugang abgelaufen ist. Am besten mal bei VW vorbei fahren.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.01.22
Ich würde die GPS Antenne auf dem Dach prüfen eventuell Verstärker am Fuß der Antenne defekt.
0
Antworten
profile-picture
Philipp Pachler15.01.22
Ein VW Händler kann dir bei diesem Problem wahrscheinlich am besten Helfen und es beheben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Willi Schiffmann15.01.22
Warst du schon beim Händler und hast erfragt bzw nachschauen lassen ob es vielleicht ein update dafür gibt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.01.22
Ob deine Lizenz abgelaufen ist kannst du in der Carnet Portal einsehen ,muss dich Anmelden und unter Lizenzen nachlesen, dort kannst du diese auch verlängern.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev May15.01.22
Car-Net ist bis November 2023 gebucht. Wurde auch so im MIB angezeigt. Nachdem keine Funktion mehr gegeben war, Car-Net im MIB auf Werkseinstellung gesetzt. Im Car-Net Portal am PC soll ich die Aktivierung im Fahrzeug vornehmen. Geht aber nicht, da ja keine Verbindung hergestellt werden kann. Habe mich auch beim weconnect-Support gemeldet. Erste Maßnahmen fast exakt wie bereits von mir durchgeführt. Aber ohne Erfolg. Finale Antwort vom Support fehlt noch.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.01.22
Detlev May: Car-Net ist bis November 2023 gebucht. Wurde auch so im MIB angezeigt. Nachdem keine Funktion mehr gegeben war, Car-Net im MIB auf Werkseinstellung gesetzt. Im Car-Net Portal am PC soll ich die Aktivierung im Fahrzeug vornehmen. Geht aber nicht, da ja keine Verbindung hergestellt werden kann. Habe mich auch beim weconnect-Support gemeldet. Erste Maßnahmen fast exakt wie bereits von mir durchgeführt. Aber ohne Erfolg. Finale Antwort vom Support fehlt noch. 15.01.22
Dann ist deine GPS Antenne defekt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev May15.01.22
Den Hinweis mit der defekten GPS-Antenne werde ich mal nachgehen. Werde dann mal parallel zur Anfrage beim Support den Freundlichen meines Vertrauens aufsuchen und dort den Hinweis auf eine evtl. defekten GPS-Antenne einfließen lassen. ich werde berichten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev May23.01.22
Kurzer Zwischenstand}: Noch keine Lösung gefunden. Lt. Freundlichem letztes Mal online am 11.01.2020. Deckt sich mit meiner Aussage. Der Serviceberater hat alles akribisch genau aufgenommen und Termin für den 25. gemacht. Rief aber später an und meinte wir sollten noch lieber warten. Er habe eine Meldung gesichtet, dass auch andere Kunden Probleme damit haben. Zwischenzeitlich hatte der Weconnect-Support wieder eine to do Liste geschickt. Alles nach Anweisung durchgeführt, aber auch wieder ohne Erfolg. Volkswagen scheint einmal mehr überfordert und an Inkompetenz kaum zu überbieten zu sein. Mir bleibt also nichts anderes übrig wie auf eine Lösung zu warten, oder hat jemand von Euch noch eine wegweisende Idee?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev May23.01.22
Datum 11.01.2022
0
Antworten
Profile Fallbackimage
AndyK.27.01.22
Moin, hab seit ungefähr der gleichen Zeit das gleiche Problem. Bei mir verbindet sich der Wagen mitbedachte Handy als wlan bekommt aber keine Datenkommunikation hin. Sprich keine Verbindung zum Server. Angeblich liegt’s am iPhone.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev May27.01.22
Hallo @ Alle, es wird wohl direkt an VW liegen. War an letzten Freitag nochmals beim Freundlichen. Die zeigte mir ein MA ein Schreiben(in Englisch verfasst) wo zu lesen war: Wir arbeiten an einer Lösung. Weiter berichtete mir der MA, dass sich jetzt schon mehrere Kunden gemeldet haben, wo keine Datenverbindung mehr aufgebaut wird. Der angedachte Werkstatttermin ist storniert worden. Auf meine Rückantwort für den WeConnect- Support habe ich auch noch keine Reaktion bzw. Antwort erhalten. Ist einfachen eine riesen große Sauerei, zumal mich jeder Tag, ohne daß ich das Car-Net nicht nutzen kann Geld kostet für die Registrierung und für die SIM-Karte(Carstick).Vielleicht finden sich noch ein paar mehr Nutzer die Ihre aktuellen Erfahrungen teilen möchten. Ich werde jedenfalls berichten, sollte es etwas NEUES geben.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev May21.02.22
Hallo @All. Seit nunmehr 41 Tagen off-line. WeConnect-Support restlos überfordert. Keine Aussage wie lange es noch dauert, bis eine Lösung des Problems gefunden wird. Auf meine Frage, ob es in dem Lebenszyklus meines Fahrzeuges noch etwas werden würde, nur die lapidare Antwort: Wolfsburg arbeitet an einer Lösung. Ein Jahr wurde nicht genannt. Ich informiere wieder wenn es Neuigkeiten gibt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Detlev May03.04.22
Einen guten Abend @ All, gestern erhielt ich vom We Connect Support die finale Antwort, dass zum Zeitpunkt meiner Beanstandung Serverstörungen vorlagen, die inzwischen behoben wurden und eine neue Aktivierung vorgenommen werden muss. Gesagt, getan und es funktioniert wieder. Um diese Antwort zu erhalten, habe ich über 10 x mit dem Support telefoniert und unzählige Mails geschrieben. Auch die Dauer der Störung ist gleichwohl ein Witz. Ganze 80 Tage wurden benötigt, um das System wieder an den Start zu bekommen. Weiter fehlt noch die Entscheidung über die Vergütung für die Zeit, wo mir das System nicht zur Verfügung stand. Ebenso warte ich noch auf die Stellungnahme, zu der langen Bearbeitungszeit, vom Volkswagen Vorstand, den ich auch angeschrieben habe.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.04.04.22
Detlev May: Einen guten Abend @ All, gestern erhielt ich vom We Connect Support die finale Antwort, dass zum Zeitpunkt meiner Beanstandung Serverstörungen vorlagen, die inzwischen behoben wurden und eine neue Aktivierung vorgenommen werden muss. Gesagt, getan und es funktioniert wieder. Um diese Antwort zu erhalten, habe ich über 10 x mit dem Support telefoniert und unzählige Mails geschrieben. Auch die Dauer der Störung ist gleichwohl ein Witz. Ganze 80 Tage wurden benötigt, um das System wieder an den Start zu bekommen. Weiter fehlt noch die Entscheidung über die Vergütung für die Zeit, wo mir das System nicht zur Verfügung stand. Ebenso warte ich noch auf die Stellungnahme, zu der langen Bearbeitungszeit, vom Volkswagen Vorstand, den ich auch angeschrieben habe. 03.04.22
Hammer hart 🤦 Digitales Deutschland und dann sowas. Da wird nur nachdem gearbeitet was der Computer sagt. Für eigenes denken wird man nicht mehr bezahlt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Multimedia/Audiosystem

2
Votes
46
Kommentare
Gelöst
Radio geht nicht an
Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen Audi A4 gekauft. Dort fehlte bereits von Anfang an das Radio. Deshalb habe ich ein Pioneer gekauft und wollte das anschließen. Allerdings geht das Radio überhaupt nicht an. Auch ein Originalradio (vw) von einem Freund ging nicht an. Fehlen irgendwelche Kabel bei den Steckern oder wie könnte ich den Fehler finden? Ich bin echt ratlos... Danke im voraus 😊
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Tobias Bentele 15.01.22
0
Votes
44
Kommentare
Gelöst
Fensterheber ohne Funktion
Hallo zusammen, ich habe das Problem das der TÜV meine Fensterheber bemängelt hat da diese nicht funktionieren. Daraufhin habe ich Sicherungen geprüft. KSG getauscht Türkabelbaum getauscht Fensterhebermotor Fahrerseite getauscht. Kein Radio verbaut . Fehler weiterhin bestehend. Bin am verzweifeln und bin über jeden Tipp dankbar. VG
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Sebastian Prill 07.11.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
43
Kommentare
Gelöst
Fehlermeldung: Reifendrucksensor nach Android Radio Einbau
Hallo zusammen, ich habe mir ein Android Radio eingebaut. Soweit so gut. Das war jetzt im Winter. Jetzt habe ich Sommerreifen draufziehen lassen und ein Reifendrucksensor meckert. Im Android Radio selbst gibt es auch die Einstellmöglichkeit wie im Original Radio. Also geöffnet aber es werden keine Werte angezeigt. Also original Radio wieder rein. Fehler bleibt. Jetzt meckert er, dass die Zündung eingeschaltet sein muss. Diese ist aber an wie im Video zu sehen. Batterie abgeklemmt hab ich auch, Radio auf Werkseinstellung gesetzt. Nichts hilft. Mein Händler vor Ort kann, oder will nicht helfen. Ich muss diesen Monat zum TÜV und da sollte kein Lämpchen im Armaturenbrett leuchten. Das Auto hat indirektes RDKS. Danke Euch.
Multimedia/Audiosystem
Elektrik
Marco Wesenick 30.03.24
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Radio Navi geht aus
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Vor einem Jahr habe ich selbst ein Radionavi mit Rückfahrkamera eingebaut, und alles funktionierte einwandfrei. Allerdings gibt es ein Problem: Alle zwei Wochen schaltet es sich aus und ich kann es nicht mehr einschalten. Ich muss die Batterie abklemmen und wieder anschließen, damit es wieder funktioniert. Wo könnte der Fehler liegen? Danke im Voraus für Tipps.
Multimedia/Audiosystem
Petras Zap 15.02.25
0
Votes
37
Kommentare
Gelöst
MMI 3g kein Ton
Hallo, ich habe folgendes Problem: Manchmal spielt mein Fahrzeug den Ton ganz normal ab, aber das ist selten. Meistens geht es nach aus- und einschalten vom Wagen gar nicht mehr, manchmal geht nur die linke Seite. Ich habe Fehler drin, die ich nicht löschen kann und ich habe das Gateway und das MMI mit den SD Karten Slots getauscht. Leider ohne Erfolg. Als Nächstes würde ich den Bose Verstärker tauschen, der aber keine Korrosion aufweist. Bei Audi wurde mir gesagt, dass das Auto dafür 2 Wochen da stehen bleiben müsste und die alles zerlegen würden, da ein Steuergerät defekt sei. Ich bin am überlegen, ob ich vorher ein Software Update machen soll. Bei Audi wurde mir gesagt, dass der Komponentenschutz nicht gelöscht werden kann, da irgend ein Steuergerät es nicht zulässt oder es defekt ist. Ich hoffe, jemand kann mir einen guten Tipp geben.
Multimedia/Audiosystem
Jannik Schmeddes 17.11.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Multimedia/Audiosystem

Gelöst
Radio geht nicht an
Gelöst
Fensterheber ohne Funktion
Gelöst
Fehlermeldung: Reifendrucksensor nach Android Radio Einbau
Gelöst
Radio Navi geht aus
Gelöst
MMI 3g kein Ton
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten