Motor ruckelt im Kaltlauf/Leerlauf | VW GOLF IV
Guten Abend Leute. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem 1.9 tdi ARL Motor.
Habe aktuell 331 tkm drauf und mittlerweile ist viel erneuert.
Im Kaltstart ruckelt der Motor, hat also Verbrennungsaussetzer nehme ich an. Läuft also nicht rund.
Ich habe unter anderem wegen dem Problem jetzt einen neuen Zylinderkopf mit überholten Pumpe Düse Führungen neue Nockenwelle und Kopfdichtung verbaut. Dabei habe ich die Ansaugung gereinigt, das AGR Ventil gereinigt usw.
Kann das an den Pumpe Düse Elementen liegen?
Ich habe die vor ca einem halben Jahr von Diesel Fixneuss auf ebay gekauft und verbaut. Jetzt beim Kopf Wechsel habe ich die Elemente auch neue Dichtsätze spendiert und sie im Ultraschbad mit tikopur TR13 gereinigt (spezieller Injektorreiniger)
So langsam weiß ich nicht was sonst Ursache sein kann.
Ahja Glühkerzen und Kabelbäume für Glühkerzen und Pumpe Düse Elemente habe ich auch gleich mit erneuert.
Laut vagcom läuft ein Injektor gleich kurzzeitig auf +2,4 (MWB 13),daher vermute ich die Elemente könnten schuld sein? Seit den getauschten Elementen habe ich gefühlt 1 bis 1,5L höheren Verbrauch.
Vielen dank für eure Rückmeldungen!
Bereits überprüft
PDE Kabelbaum, Krümmerdichtung neu, alle Motorteile nach Drehmomentvorgaben angezogen.